Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
backblech hat geschrieben:Puh, habe auch keine Lust mehr auf Autobahnfahrten außerhalb BW.
Oder laßt uns an jeden Schnelllader eine Karte mit flat zur Freischaltung drankleben! :lol:
Das bringt mich auf eine Idee, es könnte so einfach sein. Wenn die Ladesäulen schon an einem Rasthof stehen warum kann ich dann nicht im Shop mir die freischalten lassen. Das ganze kann ja trotzdem mit App oder RFID Karten funktionieren. An der Säule steht dann: Freischaltung auch im Shop an der Kasse möglich. Und die haben einfach ein Tablett oder ein online Terminal und schalten dann für den gleichen Betrag frei und du bezahlst es in bar. Das wäre doch das einfachste von der Welt. Das ist ja gerade jetzt durch dieses innogy System sehr einfach umzusetzen. Das könnte sogar der Tankstellen Pächter privat machen in dem er das mit seinem PayPal Account laufen lässt wenn er will und das Geld einfach ein nimmt. Das ist bestimmt aber so nicht erlaubt.
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na das ist aber eine moderne Seite von der RWE. :))

Auf die Frage, wie man mit der Ladekarte laden kann, sagte man mir bei Naturstrom, sie wissen noch nicht, wie es s weiter geht denn dort ist man im Verbund mit new Motion. Eine !ail an new Motion bräuchte auch kein Ergebnis, denn dort könnte man mir nur bestätigen, das innogy die betroffenen Säulen aus dem Verbund genommen hat. Wie es weiter geht, wusste man dort auch noch nicht. Ja und meine negativen Erfahrungen mit der echarge App reichen mir erst einmal.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Dass man die nicht alle einem Anbieter zu spricht(man stelle sich vor Innogy wäre das und macht sein eigenes Ding), kann ich ja verstehen. Ein Monopol muss ja nicht sein. Aber dass man da bei der Abrechnung immer noch so ein Chaos hat. Warum Innogy da jetzt ganz ausschert, ist mir auch nicht begreiflich,

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Wenn Umali hier Recht hat: "... Einführung der Abrechnung und die Preise angeblich von T+R beschlossen ... Innogy da gar keinen Einfluss drauf hat und selbst überrascht war. ...", dann hatten die bei Innogy womöglich gar keine Zeit mehr für Verhandlungen mit Roaminganbietern und konnten nicht mehr auf die Reihe bekommen als die Säulen möglichst schnell wenigstens in ihre eigene Datenbank einzupflegen, wo sie dann wenigstens für ihre App und Webinterface zugänglich sind.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Liebes Forum, ich bin heute auf die Ladesäule am Biggenkopf A44 angewiesen. Hat in den letzten 3 Tagen dort jemand geladen und kann mir sagen, ob sie definitiv noch frei ist?
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Leider nicht vor drei Tagen, sondern etwa vor 10 Tagen, da war sie es noch.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also das ganze Thema macht für einen Fernseh-würdigen Eindruck!
Z.B. Panorama, Monitor, Frontal21, etc.

Vll. stellt sich jemand zur Verfügung, auf das Thema aufmerksam zu machen?

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

gekfsns
read
Bitte nicht - das würde die Elektromobilität wieder um Monate zurückwerfen.
Das ist es nicht wert um in die Medien die ganze Elektromobilität wieder in Frage zu stellen.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Reichweite von TV-Sendungen ist sehr begrenzt. Außerdem würde es wieder ein falsches Licht auf E-Mobilität werfen. Es sind ja schon mehrere von uns in Kontakt mit T&R & Co. (darunter ich). Ich bin sicher, wir erreichen hier bald eine Besserung (Nein, nicht sinkende Preise - sondern stabilere, zuverlässige Nutzungsmöglichkeit).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Misterdublex
  • Beiträge: 7290
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
Könnte es sein, dass das Chaos seitens der Betreiber bewusst gewollt ist?

Dadurch, dass man die günstigsten Konditionen bei E.On vermutlich nur mit einem Drive-Vertrag bekommen wird, bei innogy nur mit einer Contract-ID, mit der man dann ganz simpel per WebApp (ohne Kreditkarten hin und her, mit der eChargeApp) laden kann?

Das führt doch dazu, dass die Kunden bewusst den günstigsten Weg suchen. Bei innogy statt Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung dann Contract-ID und somit eine langfristige Kundenbindung.
Mit meiner EWR-AutostromFlat ist mir schon sehr dran gelegen immer innogy zu nutzen und gar nicht EnBW oder allego und gebunden bin ich für 12 Monate. Längere Routen plane ich bewusst um die Ladesäule anderen Anbieter herum.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag