Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe mich auch gerade problemlos registriert. Das Passwort muss den angegeben Bedingungen entsprechen, sonst wird das Registrieren - Button nicht frei gegeben.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)
Anzeige

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Habe schon ein Dutzend mal versucht mich zu registrieren,
leider ohne Erfolg... die Daten und Schreibweise meiner
Eingaben entsprechen exakt den hinterlegten Daten. Das
Feld „Kundennummer“ habe ich leer gelassen.

„Registrierung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut“
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Noritz hat geschrieben:@Wp-qwertz, Da hast Du 2 Mails mehr bekommen als ich: Ich habe nur die Entschuldigung bekommen, aber nicht die vorherigen Mails :)
...

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Die ersten beiden Mails sind im Spam gelandet. :)
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben:
Herr Fröhlich hat geschrieben:Viel mehr nervt, dass ich mehrfach versuche mich anzumelden und es einfach nicht funktioniert :oops:
Also ich konnte mich eben in der App registrieren. Wichtig ist, wie geschrieben, dass wenn man keine Kundennummer hat, dieses Feld einfach frei lässt.
Ich habe es gestern Abend ohne Kundennummer aber auch nicht hinbekommen. Wie muss denn das neue Passwort eigentlich minimal zusammengesetzt sein ? Kann es an einem unzureichenden Passwort liegen ?
Oder haben die da etwas verbockt ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Wenn Du das Passwort anfängst einzugeben, erscheint in klein darunter welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Ich glaube, nagel mich nicht drauf fest, dass das mindestens sechsstellig, bestehend aus Zahlen und Buchstaben sowie Sonderzeichen war.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Immerhin sind auch Vertreter der Presse sowie das gesamte Projektteam der Rheinenergie in den An-Adressaten.

Jetzt mal zur Sache:
Ich hatte mich 2015 registriert und irgendwann 2016 funktionierte das mit SMS-Freischaltung nicht mehr. Also habe ich nachgefragt, ob ich nicht eine Karte bekommen kann. Diese konnte ich mir dann abholen und einfach so direkt an der Säule per Karte freischalten. Geht das nun auch nicht mehr? Das hab eich schon eine Weile nicht mehr probiert.

Vielleicht sollte ich die Frage per "Antwort an alle" auch zurück senden.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

emobicon
read
Hat schon jemand das Laden per App in Köln getestet?
Anmeldung ging nun bei mir.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Heute 9.o5 Uhr Anruf bei TankE. Die Dame am Telefon berichtet über Schwierigkeiten für iPhone Benutzer bei der Registrierung der neuen App.
In den nächsten Tagen gibt es wohl ein Up-Date, womit die Probleme behoben sein sollen.


Fragt sich ob in der Zwischenzeit das Tanken per SMS weiter funktioniert ??

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
[quote="Herr Fröhlich"]
In den nächsten Tagen gibt es wohl ein Up-Date, womit die Probleme behoben sein sollen.
[quote]

Was hat VW mit der App zu tun? Und mit wem trifft sich der Up? Hilfe die Bindestrich-Fraktion hat zugeschlagen! :lol:
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
backblech hat geschrieben:Hilfe die Bindestrich-Fraktion hat zugeschlagen! :lol:
Woraufhin die "Ich kann nicht quoten"-Fraktion natürlich auch gleich ihren Senf dazu geben muss... :-P
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag