Stadtwerke Kiel

Re: Stadtwerke Kiel

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Die andere Säule steht wie in der Beschreibung bei der Apotheke. Also wenn man reinkommt einfach gerade aus durch. Heute war dort 1 ladender Leaf und 3 Verbrenner. Einfach an der Info im CITTI fragen ob sie die ausrufen lassen.
Innerhalb von 5min waren 2 Parkplätze frei, die kümmern sich also darum.
Die Säule am Eingang war aus, hab aber vergessen bei der Hotline anzurufen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Stadtwerke Kiel

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,
ich habe mal bei Maingau bezüglich des Roamings angefragt:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihr Feedback vom 14.06.2018. Hierin haben Sie Fragen zu unseren Lademöglichkeiten.

Derzeit können wir Ihnen noch kein autorisieren von Ladekarten an Ladestationen der Stadtwerke Kiel anbieten. Wir werden dies natürlich im Auge behalten und geben Ihnen hierzu Feedback (evtl. auch über die App) sobald dies möglich ist.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne auf uns zukommen.
Wenn noch mehr Maingau Kunden anfragen erhöht sich ja vielleicht die Wahrscheinlichkeit dass sie die Stadtwerke Kiel mit ins Roaming aufnehmen.

VG
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Mal zu der Säule an der Fördesparkasse im Lorentzendamm:

Die soll ja - neben CITTI - weiterhin kostenlos sein. Bin heute das erste Mal wieder dort und halte frohlockend die Karte davor. Abgewiesen!

Mit der Karte wird man hier also trotzdem nichts mehr. Aber ein Scan des neu (?) aufgeklebten Codes mit dem Handy eröffnete dann die Möglichkeit, die Säule kostenlos freizuschalten.

Also: Karte könnt ihr vergessen, das Handy solltet ihr aber dabei haben...

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Stadtwerke Kiel

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Schreibst du eine Änderung im Eintrag damit jeder Bescheid weiß?
Ist das immer noch so umständlich mit dem Parkplatz?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
read
Komisch, Sonntag habe ich da noch mit der Karte geladen. Die sollten ja bereits seit dem 15.06. deaktiviert sein. Ich werde nachher mal sehen, wie es beim Citti Park ist.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:Schreibst du eine Änderung im Eintrag damit jeder Bescheid weiß?
Ja, aber ich habe erst einmal eine Ergänzung verfasst. Wer weiß, ob das schon der endgültige Stand ist. Im Ladelog steht's auch noch mal...
0cool1 hat geschrieben:Ist das immer noch so umständlich mit dem Parkplatz?
Keine Änderung. Aber so schlimm finde ich es gar nicht, zum Freischalten der Parkgebühren mal kurz an die Information zu dackeln.

Torsten.
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
read
Ich habe heute (27.06.18) am Citti Park mit der Ladekarte der Stadtwerke geladen (an der neuen Säule).
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Lustig.

Ich fahre später auf dem Weg nach Hause mal da vorbei und probiere meine Karte. Dürfte schön leer sein. Gucken ja alle Fußball... :)

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich die CITTI-Säulen mit allem Freischalten lassen was nach RFID aussieht. Habe an einem meiner Ladekabel ein RFID-Tag kleben für solche Fälle. Hatte das einige Zeit in Wahlstedt am Theater eingesetzt weil ich öfter in der Gegend war.
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Also...

Beim CITTI funktioniert meine Stadtwerke-Karte auch. An der neuen 4-fach-Säule. Die andere war dafür komplett aus.

Die CITTI-Karte aus Lübeck (die auch in Flensburg funktioniert hat) ging hingegen nicht. Ebenso klappt's auch mit keiner anderen RFID-Karte. Ich hatte ja oben angenommen, dass da womöglich gar keine echte Prüfung erfolgt. Erfolgt wohl doch.

Laut Auskunft an der Information ist das aber auch noch sehr im Fluss. Zuerst hatten die Stadtwerke auch hier alle Karten gesperrt und geben sie nun wieder frei. Sie sagte auch, dass eine App kommen soll. Für den Rest von Kiel wissen wir das ja. Aber auch hier? Sehr spannend. Und auf jeden Fall alles noch nicht fertig...

Ich schaue mir gleich mal den Eintrag an und ergänze ihn ggf.

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
... und weiter geht's:

Heute konnte ich mit der Stadtwerke-Karte dann auch wieder die Säule bei der Fördesparkasse am Lorentzendamm freischalten.

Mal abwarten, ob das jetzt auch der endgültige Zustand ist.

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag