Stadtwerke Hanau - Preise veröffentlicht

Stadtwerke Hanau - Preise veröffentlicht

Beitragvon qube » Mi 19. Sep 2018, 20:46

Hallo,

die Stadtwerke Hanau haben jetzt
die Preise für ihre Ladekarte veröffentlicht.
https://stadtwerke-hanau.de/energiedien ... /ladekarte
Somit wird es in Kürze wohl vorbei sein mit dem kostenlosen laden an den Stadtwerke Hanau Säulen.
Die Webseite schweigt sich über den genauen Termin leider aus, mir gegenüber wurde aber einmal von einer Übergangsfrist von 2 Wochen gesprochen...

Leider sind die Tarife aus meiner Sicht nicht allzu attraktiv, da mit üppiger Grundgebühr ausgestattet.

Dirk
qube
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Aug 2018, 15:39
Wohnort: Hanau

Anzeige

Re: Stadtwerke Hanau - Preise veröffentlicht

Beitragvon LtSpock » Do 20. Sep 2018, 08:38

Die Preise sind ja mal voll daneben! :lol:
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: Stadtwerke Hanau - Preise veröffentlicht

Beitragvon Floschi » Do 20. Sep 2018, 08:45

Na fein. Schreit nach Vattenfall für AC laden und auf Maingau für Ladenetz warten.
Twizy: Bild

iMiev: Bild
Benutzeravatar
Floschi
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Stadtwerke Hanau - Preise veröffentlicht

Beitragvon Frosch_1977 » Sa 22. Sep 2018, 10:24

hi
na ja die preise für die kWh sind echt ok aber die Grundgebühren, egal ob für kunden oder nicht kunden sind schon ein "Gegenargument" das schwer wiegt und nur für wirklich vielllader sich rechnen wenn ich das mal so überschlage.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Benutzeravatar
Frosch_1977
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 02:19
Wohnort: Kahlgrund

Re: Stadtwerke Hanau - Preise veröffentlicht

Beitragvon qube » Mi 26. Sep 2018, 14:55

Habe den "1. Hanauer E-Mobilitätstag" am Samstag mal genutzt um genauer nachzufragen:
Ab 1. Oktober werden die Säulen kostenpflichtig!

Leider wird das so nirgends kommuniziert, da gäbe es seitens der Stadtwerke deutliches Verbesserungspotential!

Die kWh Preise sind OK, aber die Grundgebühren haben es echt in sich.
Auch im Vergleich zu anderen Stattwerken am oberen Ende...
Unverständlich finde ich auch die Preisgestaltung für die eigenen Kunden, Kundenbindung scheint
da kein wirkliches Argument zu sein....

Ich nutze erst mal die Vattenfall Karte und weiche wenn möglich auf Maingau fähige Säulen aus,
eventuell überdenken die Stadtwerke ihre Preisgestaltung ja irgendwann noch einmal....
qube
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Aug 2018, 15:39
Wohnort: Hanau


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste