Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Ladenetz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Hat eigentlich überhaupt schon mal jemand von einem Ladenetz-Partner eine echte zahlungspflichtige Abrechnung bekommen? (Pauschaltarife ausgenommen). Ich nutze nun Seit über einem Jahr Vattenfall und div. Ladenetzkarten und noch nie wollte irgendeiner Geld von mir sehen wenn Ladenetz daran beteiligt war. Selbst Ladenetzkarten im Roaming an DC-Ladern usw.
Geht euch das auch so? Ich glaube inzwischen die haben noch gar kein Abrechnungssystem, oder?
Vattenfall:
Verschickt Rechnungen. In einem Threat berichtete jemand von seiner ersten Rechnung nach 2-3 Jahren im 4-stelligen Bereich.

Ich habe bisher nur ca. 15 kWh bei Vattenfall geladen, nie eine Abrechnung bekommen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Bei sowas würde ich Beschwerde einlegen und ggf. die Verbraucherzentrale einschalten.
Das kann ja kein Mensch mehr nachvollziehen bzw. nachprüfen.
Von der zweifelhaften eichrechtlichen Grundlage mal ganz zu schweigen die ja bei solchen Prozesslaufzeiten kaum gegeben sein dürfte.

Bei einer meiner Ladenetzkarten steht im Vertrag dass da Quartalsweise abgerechnet wird.
Bis heute keine einzige Rechnung erhalten. Noch nicht mal die Kartenausgabegebühr wurde abgerechnet.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Auch heute funktioniert die Düsseldorfer Karte sowie auch die Hildener Karte noch Problemlos in Wuppertal. Bin mal gespannt wie lange noch. Morgen teste ich die Karte mal an den Mark-E Säulen ;-)

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Die kostenlose SWD-Karte funktioniert weiterhin, während meine bezahlte WSW-Karte nicht funktioniert. :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
graefe hat geschrieben:Die kostenlose SWD-Karte funktioniert weiterhin, während meine bezahlte WSW-Karte nicht funktioniert. :roll:
Du Ärmster, da musst du ja kostenlos Laden ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Hi,gestern wurde die alte Karte nicht erkannt,die Neue schon.Ich werde noch eine andere Säule testen.
Gruß D

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Yep, seit gestern scheinen die alten kostenlosen Karten deaktiviert zu sein "Kundennummer unbekannt".
Die Ladenetzkarte von Rheinhessische hat sofort funktioniert.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Nö, die alte funktioniert bei mir noch.
JuGoing hat geschrieben: Du Ärmster, da musst du ja kostenlos Laden ;-)
Wenn ich die WSW-Karte nicht schon gekauft hätte, würde das noch mehr Spaß machen. ;)

PS: Es erscheinen ja nicht alle SWD-Karten im Ladenetz-Verzeichnis. Vielleicht gehen nur diejenigen Säulen noch mit der alten Karte, die noch nicht im Ladenetz registriert sind.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe die alte Karte eben an 3 Säulen getestet (Adersstr., Eisenstr, und Karlstr.), alle Säulen negativ. Dann hat das große Abschalten wohl begonnen. Danke Stadtwerke für die gratis Zeit und die vielen kostenlosen kWh. Jetzt müssen nur noch brauchbare Tarife her. Hat schon jemand was von einer Überarbeitung gehört?

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es gehen ja alle Ladenetz Karten. Also einfach eine beliebige nehmen die dir am besten passt. Zum Beispiel Vattenfall mit fairer Abrechnung nach Energiemenge.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag