Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Ladenetz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bislang funktioniert die "alte", kostenlose Karte noch einwandfrei, ich habe aus Spaß mal an einer Säule der Energieversorgung Sylt (ebenfalls Ladenetz) getestet und war etwas überrascht: Auch diese Säule wurde freigeschaltet. Entweder ist das ein grandioser Service der Stadtwerke Düsseldorf (was ich nicht glaube) oder jemand hat gepennt (was in meinen Augen eher wahrscheinlich ist). Mal abwarten, wie lange es noch so bleibt.
Anzeige

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Also ist die alte Karte derzeit ein kostenloser Ladenetz-Zugang? Hätte jedoch bedenken sie im gesamten Ladenetz einzusetzen, dass könnte eine missbräuchliche Nutzung sein.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Also ist die alte Karte derzeit ein kostenloser Ladenetz-Zugang?
Das würde ich daraus schlussfolgern. Ist eigentlich auch logisch, da ich meine Karte als zahlender Kunde auch im kompletten Ladenetz benutzen kann. Wahrscheinlich ist die Freischaltung für das komplette Ladenetz bereits erfolgt, die Abschaltung der alten, kostenlosen Karten aber noch nicht. Ich hab es aber wie schon beschrieben nicht weiter versucht sondern immer mit C&F geladen.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Jul 2018, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Im Ladenetz selbst wird nicht „geroamt“.
Alle Ladesäulen von allem Ladenetzpartnern (i. d. R. Stadtwerke) gehören direkt zum Ladenetz-Verbund.
Nur bei externen Roaming-Partnern wie z. B. NewMotion wird „geroamt“.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Uli für die Info. Ich hab meinen Beitrag geändert und bin ab sofort etwas schlauer :)

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wie ist denn der Stand bei den Düsseldorf Stadtwerken ?
Laufen die kostenlosen Karten noch ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Jo, geht noch. :roll:
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gast hat geschrieben:Bislang funktioniert die "alte", kostenlose Karte noch einwandfrei, ich habe aus Spaß mal an einer Säule der Energieversorgung Sylt (ebenfalls Ladenetz) getestet und war etwas überrascht: Auch diese Säule wurde freigeschaltet. Entweder ist das ein grandioser Service der Stadtwerke Düsseldorf (was ich nicht glaube) oder jemand hat gepennt (was in meinen Augen eher wahrscheinlich ist). Mal abwarten, wie lange es noch so bleibt.
Kann ich bestätigen. Vor ein paar Tagen aus Versehen die alte, kostenlose Stadtwerke Düsseldorf Karte genommen und damit eine Ladenetz Säule (Stadtwerke Wuppertal) freigeschaltet. Hat funktioniert!
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Hat eigentlich überhaupt schon mal jemand von einem Ladenetz-Partner eine echte zahlungspflichtige Abrechnung bekommen? (Pauschaltarife ausgenommen). Ich nutze nun Seit über einem Jahr Vattenfall und div. Ladenetzkarten und noch nie wollte irgendeiner Geld von mir sehen wenn Ladenetz daran beteiligt war. Selbst Ladenetzkarten im Roaming an DC-Ladern usw.
Geht euch das auch so? Ich glaube inzwischen die haben noch gar kein Abrechnungssystem, oder?

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Martin81
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 21:06
read
Bislang probierte ich in Hamburg an den Hamburg.energie-Säulen das Roaming per neuer SWD-Ladekarte.
Ergebnis: ihre Kundennummer ist nicht bekannt.
Die SWD schoben das auf ein Problem in Hamburg.

Heute das erste Mal eine Düsseldorfer Säule mit der neuen Karte ausprobiert - mit dem selben Ergebnis, dass die Kundennummer nicht bekannt ist! Grandios.
Die Säule lies sich dann mit der alten SWD-Karte freischalten...
Und da ein parallel ankommender SWD-Kunde (ebenfalls Düsselstrom Mobil flat) auch keine funktionierende Karte hatte, schaltete ich ihm seinen Anschluss auch mit meiner alten Karte frei.

Irgendwas scheint da grundsätzlich nicht zu stimmen.
Ich lade einen Tesla S 75D grundsätzlich nur an öffentlichen Säulen, weil ich zuhause keine Möglichkeit habe. Da sind 35€ Flat im Monat ok. Aber es sollte auch funktionieren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag