Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Ladenetz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gast hat geschrieben:Ich habe die alte Karte eben an 3 Säulen getestet (Adersstr., Eisenstr, und Karlstr.), alle Säulen negativ. Dann hat das große Abschalten wohl begonnen. Danke Stadtwerke für die gratis Zeit und die vielen kostenlosen kWh. Jetzt müssen nur noch brauchbare Tarife her. Hat schon jemand was von einer Überarbeitung gehört?
Für 5€ im Monat und 3,50€ für ne volle Ladung ist das noch mehr als fair...für Zoe 40Kwh....klar wenn Emobilisten mit kleinen und fast leeren Akku laden das das nicht aufgeht...aber wenn du in Düsseldorf wohnst : 35€ Flat sind auch im Monat nicht schlecht. Und wer ab und zu das Roaming nutzt kommt dann mit der Swd-Karte auch noch in Holland/Venlo klar.

Was mich ein wenig stört ist das die Ladevorgänge nicht zeitgerecht verbucht werden ..genauer das nix einsehbar ist.
Heute liegt immer nur noch die Rechnung vom 30.6 vor...5€.

Greetings from Essen,

Edriver2018
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:
Anzeige

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
ensor hat geschrieben:Es gehen ja alle Ladenetz Karten. Also einfach eine beliebige nehmen die dir am besten passt. Zum Beispiel Vattenfall mit fairer Abrechnung nach Energiemenge.
Mist, am Seestern ging heute meine alte SWD-Karte nicht mehr. Meine WSW-Ladenetz-Karte aber auch nicht... :evil:
Edriver2018 hat geschrieben: Für 5€ im Monat und 3,50€ für ne volle Ladung ist das noch mehr als fair...für Zoe 40Kwh....klar wenn Emobilisten mit kleinen und fast leeren Akku laden das das nicht aufgeht...aber wenn du in Düsseldorf wohnst : 35€ Flat sind auch im Monat nicht schlecht.
Wenn‘s die 35€-Flat woanders für 10€ gibt, dann finde ich das Angebot schon schlecht. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • Chako
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 11:26
read
graefe hat geschrieben:
ensor hat geschrieben:Es gehen ja alle Ladenetz Karten. Also einfach eine beliebige nehmen die dir am besten passt. Zum Beispiel Vattenfall mit fairer Abrechnung nach Energiemenge.
Mist, am Seestern ging heute meine alte SWD-Karte nicht mehr. Meine WSW-Ladenetz-Karte aber auch nicht... :evil:
Edriver2018 hat geschrieben: Für 5€ im Monat und 3,50€ für ne volle Ladung ist das noch mehr als fair...für Zoe 40Kwh....klar wenn Emobilisten mit kleinen und fast leeren Akku laden das das nicht aufgeht...aber wenn du in Düsseldorf wohnst : 35€ Flat sind auch im Monat nicht schlecht.
Wenn‘s die 35€-Flat woanders für 10€ gibt, dann finde ich das Angebot schon schlecht. ;)
Heute ging bei mir an der Ladesäule am Hohensandweg (neben Provinzialparkhaus nähe Werstener Kreuz) weder die kostenlose SWD AG Karte, noch meine kostenpflichtige Ladenetzkarte der WSW.
Jedes mal sagte die Säule: Kundennummer unbekannt.
Lediglich mit The New Motion konnte man einen Ladevorgang starten (allerdings mit Schnarchlader viel zu teuer).

Bitte unbedingt per E-Mail bei den Stadtwerken beschweren, dass die Ladenetzkarten der Stadtwerke Wuppertal wohl nicht akzeptiert werden.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Hm, Du bekommt immerhin eine Fehlermeldung. Bei mir sagt die Ladesäule mit der WSW-Karte einfach gar nichts. Darum vermute ich, dass bei meiner Karte der RFID-Chip defekt ist.

Edit: In der Luegallee wird die WSW-Karte erkannt und akzeptiert. Völliges Chaos...
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich glaube, die WSW Karten haben momentan einen Fehler:

Habe vor zwei Wochen ebenfalls erfolgreich mit NewMotion in Düsseldorf geladen - heute funktionierte die WSW Karte nicht mal an einer E-Laad Säule in Holland. Wurde immer abgelehnt obwohl sie gehen sollte. Die NewMotion Karte ging ohne Probleme.

Also scheint mir, dass das Ladenetz Roaming mit WSW momentan gestört ist.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Edriver2018 hat geschrieben:Für 5€ im Monat und 3,50€ für ne volle Ladung ist das noch mehr als fair...für Zoe 40Kwh....klar wenn Emobilisten mit kleinen und fast leeren Akku laden das das nicht aufgeht...aber wenn du in Düsseldorf wohnst : 35€ Flat sind auch im Monat nicht schlecht. Und wer ab und zu das Roaming nutzt kommt dann mit der Swd-Karte auch noch in Holland/Venlo klar.
Grundsätzlich stimme ich dir voll zu, in meinem Fall habe ich aber einen (derzeit sehr wenig) genutzten Golf GTE (PHEV) mit ca. 8 kWh-Akku und einen Torrot Movi (Elektroroller) mit noch weniger Kapazität, schätze ca. 3 kWh. Da geht für mich leider keins der Abrechnungsmodelle auf :cry:

Kleine Ergänzung noch zu den Säulen: Völklinger Str. lief gestern noch mit der alten Karte

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Alte SWD Karte geht nun nicht mehr - WSW ist kein Problem.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • tgading
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 7. Dez 2017, 09:46
  • Wohnort: Mülheim an der Ruhr
read
Was ist eigentlich mit spontanem Ladepay? Das hat bei mir noch nie funktioniert.

Ich kann den Code scannen und die Ladesäule auswählen, aber dann lädt sich das Smartphone nen Wolf.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tgading hat geschrieben:Was ist eigentlich mit spontanem Ladepay? Das hat bei mir noch nie funktioniert.

Eben an der Säule Völklinger Str. getestet, die Seite läd und es kostet 5,70 EUR pro Ladevorgang.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Prost E-Mobilität 5,80 Euro :D Das ist Abzocke der Stadtwerke.

Dafür fahre ich 6000 km E-Bike mit meinem Stromanschluss zuhause ( BEV Strom), bin super zufrieden.

Lösung: Von den Stadtwerken weg mit dem Hausansschluss und ab zu einem Günstigen.

Das eingesparte Geld dann mit einer Maingau Karte nutzen, dann ists sogar komplett kostenlos :D

Wir lassen uns doch nicht von den Stadtwerken verarschen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich pumpse auf solche Abzocker wie die Stadtwerke die 5,80 Euro pro Ladung verlangen :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag