SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Rudi L.
read
Die probieren wohl gerade was geht.

Ein Zoe von 0- auf 80% geladen kommt auf ca. € 12,90, das geht grade noch

Ein Tesla von 0 -80% via Chademo kommt ungefähr auf über € 30,-- . Naja, billiger als Sprit immer noch, aber Teslas können ja im nahen Malsfeld am SuC laden. 8-)

Ich glaube das wird nichts. Und richtig, keiner will den Strom geschenkt aber künftig bezahlt man dort diese Kurse tatsächlich nur wenn Not besteht. Ansonsten fährt man weiter.

Wäre es da nicht besser marktverträgliche Preise zu kalkulieren um mehr Kunden anzuziehen?
Anzeige

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:...Ein Zoe von 0- auf 80% geladen kommt auf ca. € 12,90, das geht grade noch...
Häh?
Das geht mal gar nicht... denn mit diesen 80% komme ich auf 100km Reichweite über die Bahn... und da "rase" ich noch nicht mal!

Dann muss man auch noch höllisch aufpassen, dass man ja auch bei anfangen der Reduktion der Ladeleistung absteckt... denn ab dann wird es richtig teuer für jeden zusätzlichen Kilometer. Und wenn man die zusätzlichen km braucht und wie ich dann bis ca. 90-95% lädt bist du ganz schnell bei 15€ und mehr!

Warum die einfache AC Ladung jetzt mehr kostet als die eher aufwendige DC Ladung wird uns wohl verborgen bleiben.
Oder liegt es daran, dass jetzt für 500€ endlich ein eigentlich von Haus aus benötigter Filter eingebaut wurde, damit man mit dem Zoe überhaupt laden kann?

Ich hätte ja pro Ladestart 10€ genommen... dann die Säule immer nach 30 Sekunden abkacken lassen... das ist mal ne Gelddruckmaschine, wenn einer dringend Strom braucht! :twisted:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

mxmen
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:01
  • Wohnort: Ostasien und Deutschland
read
Ich stand Anfang April auch vor der Ladesäule und als ich die Preise gesehen habe bin ich weiter gefahren zum BMW Autohaus nach Kassel. Das letzte Stück mit REX...
Auch bei den geänderten Preisen würde ich wahrscheinlich wieder umdrehen...

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
read
mxmen hat geschrieben:Ich stand Anfang April auch vor der Ladesäule und als ich die Preise gesehen habe bin ich weiter gefahren zum BMW Autohaus nach Kassel. Das letzte Stück mit REX...
Sowas erreicht man dann bei den Preisen. Ein bärendienst für die Umwelt.

Der einen Outi fährt, wird selbst nicht bei "3,8 im Turm" auf dieidee kommenan Chademo zuladen. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

TeeKay
read
Und wo ist der Herr Spengler von der EAM, der diesen Blödsinn mal erklären kann? War es der Industrie nicht genug, dass Renault die AC-Schnellladung ohne Not beerdigte? Muss man den Zustand jetzt auch noch durch völlig abwegige Preisgestaltungen zementieren?

Ich warte nur auf den unrecherchierten Müllartikel der Automedien, der am Beispiel der kommunalen EAM erklärt, dass AC-Schnellladung starb, weil die Kosten für die Ladesäulen höher waren als bei DC-Technik.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Rudi L.
read
Berndte hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:...Ein Zoe von 0- auf 80% geladen kommt auf ca. € 12,90, das geht grade noch...
Häh?
Das geht mal gar nicht... denn mit diesen 80% komme ich auf 100km Reichweite über die Bahn... und da "rase" ich noch nicht mal!
Ist natürlich Ansichtssache was geht und was nicht geht. Bevor ich liegenbleibe würde ich das aber abdrücken. Genau das ist der Punkt. Viele werden an der Säule nur notgedrungen laden und wenn es nur grade soviel ist, damit ich zur nächsten preiswerten oder kostenlosen Säule komme.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:62 ct/kWh grenzt an Wucher
Ist eher noch teurer, die 22kW Säulen geben oft eher nur 20kW oder weniger ab. Das werden wohl eher 70 Cent/kWh.

Für daheim gibt es jetzt einen Tarif mit 16,6Cent (+72€/a und eigener, vom Versorger abschaltbarer Zähler) von NEW.

Da würde ich wirklich nur laden, wenn es gar nicht mehr anders geht und nur so viel, wie unbedingt nötig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
read
Warum wird hier schon wieder ewig diskutiert? Die Preise sind doch seit Beginn der Kostenpflicht gleich geblieben. CCS am 30/60kW Tripple-Lader kostete immer schon 30 Cent und am 50/100kW 50Cent.

So erreicht man übrigens auch prima, das der einzige CHAdeMO Anschluss durch CCS-Fahrer blockiert wird, da die dort für nur 30 Cent mit max 60kW gleich schnell tanken können, wie am 50/100 Lader. Danke dafür EAM.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

TeeKay
read
Es ist eben nicht gleich geblieben.

Ursprünglich => jetzt

Typ2 22kW: 22,9ct/min => 23ct/min
Typ2 43kW: 44,9ct/min => 45ct/min
30kW DC: 29,9ct/min => 30ct/min
100kW DC: 49,9ct/min => 30ct/min

Die teuerste 100kW-DC-Technik wurde also massiv verbilligt und ist jetzt billiger als die in Relation zu DC fast keine Kosten verursachende 43kW AC-Technik. Über dieses absurde Missverhältnis wird hier diskutiert. Die für den Anbieter günstigste Technik ist jetzt mal eben 50% teurer als die derzeit teuerste am Markt zu kaufende Technik.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
read
Ist das Ziel von SLAM nicht die Förderung von CCS?
Dann wäre es jetzt erreicht. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag