Shell kauft NewMotion

Re: Shell kauft NewMotion

TeeKay
read
harlem24 hat geschrieben:NM hat aber im Gegebsatz zu einem CPO wie allego ein Geschäftsmodell. Was wahrscheinlich auch funktioniert...
Du siehst also ein, dass man nicht New Motion kauft, wenn man eigene Ladesäulen bauen will.
Anzeige

Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Die Zukunft wird zeigen was Shell mit dem Kauf beabsichtigt!
Entweder fahren sie es mit Absicht gegen die Wand oder werden neuen Geschäftszweig mit Zukunft aufmachen.
Ich denke die rüsten sich für 2020
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Und warum sollte New Motion der ideale Partner für Shell sein, wenn Shell Ladepunkte bauen wollen würde? Davon gehen hier doch viele aus. Die könnten sie auch von erfahrenen Ladesäulenbaufirmen bauen und über Hubject anbinden. New Motion bringt keinerlei Expertise in Planung, Beantragung und Bau von Ladesäulen mit.
Da wiederhole ich meine Antwort vom letzten Mal, die Dir wohl offensichtlich entgangen ist:
Karlsson hat geschrieben:Weil man mit einer Karte / App an eine sehr große Anzahl Säulen kommt ohne sich mit lokalen Stromfürsten auseinandersetzen zu müssen.
Dass sie für die Umsetzung der Hardware noch weitere Partner brauchen, hat damit nichts zu tun.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Shell kauft NewMotion

TeeKay
read
Und ich wiederhole noch einmal: Wenn es Shell nur um Ladesäulenbau und Abrechnung ginge, gäbe es Hubject. Man muss keinen Abrechnungsdienstleister kaufen, wenn man Ladesäulen bauen will und darum sind die Hoffnungen, bei Shell ginge es jetzt mit Ladesäulenbau los, völlig unbegründet.

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Womit verdient man mehr Geld? Abrechnungsdienstleistung oder Betrieb von Infrastruktur. :lol:
Die Investition ist schlau, als Abrechnungsdienstleister verdient man an jeder Transaktion mit ohne großartig investieren zu müssen. Eigene Säulen sind doch nur ein Randthema, die wollen das große ganze...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Die Zukunft wird zeigen was Shell mit dem Kauf beabsichtigt!
Entweder fahren sie es mit Absicht gegen die Wand oder werden neuen Geschäftszweig mit Zukunft aufmachen.
Ich denke die rüsten sich für 2020
Die fahren es nicht an die Wand, es sollte das bringen? Der Markt ist viel zu zersplittert und es gibt kein Quasi-Monool, erst recht nicht von NM.
Ich konnte am Wochenende mit einem Mitarbeiter auf einer Messe darüber sprechen und scheinbar sind die nach der üblichen anfänglichen Panik sehr froh über die Übernahme und sehen dadurch auch optimistisch in die Zukunft. Der Kerl war sehr ehrlich und kam authentisch rüber, ich glaube ihm das auch.

Für mich ist das ein gutes Zeichen. Quasi ein Schulterklopfen des ernst genommenen, großen Bruders.
i3 seit Feb. 2016

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Shell hat in Großbritanien gerade angefangen Quickcharger aufzustellen. Das passt mit dem Kauf von TheNewMotion gut zusammen. So kann man die Ladestationen 24/7 ohne Personal betreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=9K6zxy3oxBA
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Der Zusammenschluss von TM und Shell hat ja nur einen Grund:

endlich können die Hybrid Fahrer ihr Auto tanken und gleichzeitig aufladen.
:lol: :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Und ich wiederhole noch einmal: Wenn es Shell nur um Ladesäulenbau und Abrechnung ginge, gäbe es Hubject.
Kenne ich nicht. Aber von NewMotion hab ich ne Karte und fände es toll, damit auch bei Shell laden zu können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Shell kauft NewMotion

TeeKay
read
Mit der NM Karte kannst du ja auch an Hubject laden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag