Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

Beitragvon SwissGunung » Do 11. Mai 2017, 08:31

Ich wohne in der Schweiz und muss aufgrund von mehreren Fahrten ausserhalb meines Einzugsgebiets 10-15 Mal im Jahr an Ladestationen aufladen. Da die Gratisladestationen immer dünner gesäht sind, dachte ich es macht Sinn, sich bei einem Betreiber zu registrieren. Aber bei welchem habe ich die beste Abdeckung mit Roaming innerhalb der Schweiz?

- easy4you
- PlugnRoll
- eCharge (Move)
- evpass
- swisscharge.ch

oder etwa

- NewMotion
- PlugSurfing

Danke für eure Ideen.
Benutzeravatar
SwissGunung
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
Wohnort: Zürich

Anzeige

Re: Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

Beitragvon eidrien » Do 11. Mai 2017, 09:30

Hallo

Ich habe mich bei swisscharge und plugsurfing angemeldet. Dies reicht mir um meine Fahrten in der Schweiz (und im nahen Ausland) zu absolvieren. Ich bin nicht so Fan von Jahresgebühren/Mitgliederbeiträgen...daher scheiden einige Anbieter per se aus bei mir.

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Benutzeravatar
eidrien
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30

Re: Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

Beitragvon p.hase » Do 11. Mai 2017, 10:43

bei LIDL??
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

Beitragvon Zoe1114 » Do 11. Mai 2017, 15:26

Geh auf die Seite mit Stromtankstellen bei goingelectric und wähle unter Verbund die verschiedenen Anbieter aus und geh auf den Knopf "Suchen".
Dann siehst du am besten, welcher Anbieter speziell für deine Fahrstrecken die beste Abdeckung hat.
Die Karten von NewMotion und Plugsurfing würde ich auf jeden Fall holen, da keine monatlichen Gebühren anfallen.
Für mich habe ich noch die Ladekarte von easy4you geholt, da die Ladestation in Pratteln auf jeder Fahrt in die Schweiz optimal liegt.
Benutzeravatar
Zoe1114
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 5. Mai 2015, 14:54
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste