Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück den Antrag an "SUN" gesendet und warte einfach mal ab. Auch die Gefahr das meine 30 € für die Katz sind, probier ich es trotzdem.

Danke nochmal !
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Hier nun kurz ein Update zu love to load und Ladesäulen in München. Auf der ladenetz.de Übersicht sind nur zwei der SWM Säulen in München verzeichnet. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mit ladenetz.de alle Säulen der angeschlossenen Stadtwerke genutzt werden können. Dem scheint in München nicht so zu sein. Der Versuch heute, die love to load Karte an eine Ladestelle der SWM zu nutzen, die nicht explizit als ladenetz.de Säule gekennzeichnet war, funktionierte nicht. Die Karte wurde als ungültig abgelehnt.
love to load ist also in München keine Alternative zur Ladekarte der Stadtwerke :-(.

Schönen Tag,
Philipp

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Stadtwerke der Stadt in der ich arbeite haben jetzt die hier bereits erwähnte Missbrauchsklausel aufgenommen (z.B. ist Missbrauch in zwei aufeinanderfolgenden Monaten mehr als die Hälfte der Ladevorgänge bei einem Roaming-Partner durchzuführen). Die Entscheidung darüber was Missbrauch ist und was nicht liegt aber letztlich einfach bei den Stadtwerken, das ist kein glasklarer Vertrag. Es wird auch darauf hingewiesen, daß kein Anspruch auf Beibehaltung der aktuellen Roaming-Partner des Ladenetz besteht. Das Laden im Urlaub in den Niederlanden ist damit für mich erstmal problemlos möglich, da ich ansonsten fast immer an einer Säule dieser Stadtwerke laden werde.

Da ich im Einzugsgebiet der Stadtwerke wohne kostet mich diese Ladekarte nur 50,- Euro in 2014. Für mich wäre das sensationell, da der verbrauchte Strom bereits im Preis enthalten ist. Mal schauen, ob diese Bedingungen dann auch noch in den Folgejahren gelten werden.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Du willst uns aber nicht verraten welche Stadt das ist?

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dieses Verhalten der diversen Stadtwerke ist irgendwie sehr seltsam. Die RFID-Karten wurden ja in der regel nicht per Postwurfsendung im ganzen Einzugsgebiet verteilt, sondern deren Inhaber sind ja namentlich mit Anschrift bekannt. Hier von Missbrauch zu sprechen ist schon sehr dreist, denn was hält den jeweiligen Kartenausgeber davon ab, die sogenannten "Roamingsünder" mit einer Rechnung zu beglücken? Stattdessen wird über die Roamingaufhebung nachgedacht, potentiellen neuen Kunden werden die Karten verweigert.... :roll:
Haben die alle kein Geschäftsmodell für Ihre Ladekarten vorher sich ausgedacht, oder schaffen sie es nicht das alles abzurechnen?
Auf alle fälle ist dieses herumgeeiere IMHO nur mehr peinlich, wäre ja genauso wie wenn einem T-Mobile böse wäre weil man mit einem Deutschen Mobilfunkvertrag in Österreich telefoniert, ganz im gegenteil, die schreiben eine gesalzene Rechung und haben dich als Kunden auf einmal ganz lieeeb ... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Roamingmissbrauch? Häh? Entweder Roaming oder kein Roaming. :roll:
Das ist doch der Sinn von Roaming?!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
So habe gerade Post im Briefkasten gehabt. (siehe Anhang)

Sollten dien 10€ / Monat kommen dann war es das für mich. Sollen die doch zwei Modelle anbieten. einmal mit Grundgebühr und geringem kWh Preis und einmal ohne Grundgebühr mit etwas höherem kWh Preis für die seltenen Lader.
Dateianhänge
SUN.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Und dann wundern die sich, wenn die Leute mehr fahren und öfters aufladen, oder bei der Gelegenheit mitgebrachte Kanister laden,nur um auf die Kosten zu kommen. ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

lingley
read
17.02.2014 : E.ON Mitte und Städtische Werke bieten Harmonisierung von Ladestationen für E-Autos
:kap: wie nun ... werden die Bedingungen jetzt schlechter oder besser ?

Quelle

Naja erst mal eine Pressemitteilung ... Bedingungen nicht ersichtlich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag