Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Wobei die Vattenfall-Säulen zwar im Roaming von Ladenetz drin sind, aber nicht als Ladenetz-Säulen zählen und Love-to-load daher dort nicht funktioniert
Mist, das bedeutet, dass mit der lol-Karte keine Roaming-Partner von Ladenetz angefahren werden können. Das ist doch alles... *arrrrg
Anzeige

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Wobei die Vattenfall-Säulen zwar im Roaming von Ladenetz drin sind, aber nicht als Ladenetz-Säulen zählen und Love-to-load daher dort nicht funktioniert (was ich aus eigener Anschauung bestätigen kann). Laut Aussage von Love-to-load wird aber an einer Kooperation mit Vattenfall gearbeitet, die Situation könnte sich also jeden Moment (oder auch erst in zwei Jahren) ändern.
Das scheint mittlerweile erfolgt zu sein. Als Anlage ein Screenshot aus der Übersicht der verfügbaren Ladestationen der love-to-load app. Zoomt man weiter hinein, werden diese mit dem love-to-load Herzchen dargestellt, wie aus dem 2. Screenshot ersichtlich.
Dateianhänge
image1.png
image.png

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
ideefix hat geschrieben:Das scheint mittlerweile erfolgt zu sein. Als Anlage ein Screenshot aus der Übersicht der verfügbaren Ladestationen der love-to-load app. Zoomt man weiter hinein, werden diese mit dem love-to-load Herzchen dargestellt, wie aus dem 2. Screenshot ersichtlich.
Danke für den Hinweis! Ich werde es ausprobieren und berichten. :)

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
ideefix hat geschrieben:Das scheint mittlerweile erfolgt zu sein. Als Anlage ein Screenshot aus der Übersicht der verfügbaren Ladestationen der love-to-load app. Zoomt man weiter hinein, werden diese mit dem love-to-load Herzchen dargestellt, wie aus dem 2. Screenshot ersichtlich.
Hab Deine Screenshots mal mit PlugFinder abgeglichen. Die Herzerln sind die RWE Säulen, nicht die von Vattenfall. Hinter den Fragezeichen verbergen sich Vattenfall Ladepunkte, aber auch ein paar von RWE.
Zuletzt geändert von LocutusB am Do 23. Jan 2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jo, die Hamburger Vattenfall Säulen sind in der App auch noch keine Herzchen.

Gibt es da eigentlich gar keine weiterführenden Infos zu den Säulen a la Plugfinder?

Grüße Dirk

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Das mit Vattenfall und dem Ladenetz klingt ja schonmal sehr gut.

Geh ich recht der Annahme und der voran gegangenen Posts das man keine Ladenetzkarte mehr bekommt wenn man nicht im Einzugsgebiet einer der Stadtwerke lebt ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Geh ich recht der Annahme und der voran gegangenen Posts das man keine Ladenetzkarte mehr bekommt wenn man nicht im Einzugsgebiet einer der Stadtwerke lebt ?
Du musst auch Kunde bei denen sein. So ist zumindest die derzeitige Aussage bei den SWM (Stadtwerke München) ...

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Das war auch die Auskunft der SWM vom Dienstag dieser Woche mir gegenüber. Deshalb love to load!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
ideefix hat geschrieben:Das war auch die Auskunft der SWM vom Dienstag dieser Woche mir gegenüber. Deshalb love to load!
Äther damit geht ja zur Zeit noch keine Vattenfall Säule in Berlin wenn ich richtig mitgelesen hab ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ideefix hat geschrieben:Das war auch die Auskunft der SWM vom Dienstag dieser Woche mir gegenüber. Deshalb love to load!
Yep. Habe mir die Karte soeben auch bestellt. Vattenfall-Karte habe ich aber auch.

Ladenetz ist ne völlig wirre Geschichte, so mein Eindruck. Ich wollte als Hamburger ne Karte, und man verwies mich einmal nach Springe südlich Hannover und nach Sylt, wobei natürlich von den Stadtwerken dort niemand Interesse hatte, mir zu so einer Karte zu verhelfen. Die EWS hat wohl den Hinweis bei Ladenetz mitzumachen auch nicht aufgegriffen, obwohl ich da an oberster Stelle war. Und wenn man mal mit der Firma telefoniert, die hinter Ladenetz steht, sowie mit ein paar der Partner, dann merkt man schnell, daß da viel (noch) heiße Luft ist, imo. Einer weiß nicht, was der andere tut, und so richtig Bock hat keiner drauf.

Grüße Dirk

P.S.: Warum nicht einfach ne EC-Karte benutzen an den Säulen? Ist das zu einfach? Müssen wir es mal wieder kompliziert machen? Tankautomaten funktionieren seit tausend Jahren so, völlig problemlos...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag