Roaming ohne Grundgebühr?

Roaming ohne Grundgebühr?

Beitragvon Pokki » So 31. Dez 2017, 11:52

Hallo,
als Elektroneuling würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es gibt spontan eine möglichst große Anzahl an Schnelladern zu nutzen, ohne dafür einen Vertrag mit Grundgebühr abschließen zu müssen.
Ich habe mit bereits das Angebot von Plugsurfing runtergeladen, und könnte Roaming von eeMobility nutzen, was allerdings 5€ monatlich kostet. Da ich vermutlich äußerst selten Schnellader nutzen werde, suche ich ein grundgebührfreies Angebot, mit dem ich vielleicht drei oder vier mal im Jahr, dann allerdings möglichst flexibel laden kann, der Kilowattstundenpreis ist dann eher nebensächlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Pokki
Pokki

Anzeige

Re: Roaming ohne Grundgebühr?

Beitragvon harlem24 » So 31. Dez 2017, 11:56

Wenn Du Plugsurfing hast, dann hol Dir noch new motion, ist auch ohne monatliche Kosten.
Damit kommst Du eigentlich komplett durch Deutschland ohne Dir wirklich Sorgen machen zu müssen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo Du bei PS eine Grundgebühr her hast.
Wenn Du PS nutzt, bezahlst Du nur die Ladekosten, die in der App angegeben sind.
Wenn eemobility ein eigenes Angebot hat, das man mit PS nutzen kann, zahlt man immer noch keine Grundgebühr, egal was eeMobility sagt.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24

Beitragvon jo911 » So 31. Dez 2017, 12:06

jo911

Beitragvon mobafan » Mi 3. Jan 2018, 13:33

Pokki hat geschrieben:
Ich habe mit bereits das Angebot von Plugsurfing runtergeladen, und könnte Roaming von eeMobility nutzen, was allerdings 5€ monatlich kostet.

Entweder hast du das hier sehr missverständlich formuliert, oder du unterliegst einem Irrtum (wo auch immer der her kommen könnte). PlugSurfing nimmt keinerlei Grundentgelt, d. h. du hast keine fixen Kosten (bzw. nur dann, wenn du auch den Schlüsselanhänger bestellst, der einmalig rund 10 EUR kostet).
mobafan

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung