Prepaid Karte für langsame laden..oder eine Flatrate?

Prepaid Karte für langsame laden..oder eine Flatrate?

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi zusammen,

ich möchte ab 2019 auf ein EV umsteigen, macht mir natürlich jetzt schon Gedanken wo ich laden werde.
Zu Hause habe ich KEINE Möglichkeit zu laden, somit muss ich bestehende Angebote nutzen.

Meine Idee bisher: kurz vor der Arbeit laden (Akku ist warm) und kann fix DC laden mit ESL. Und einmal die Woche sollte ich noch bei uns laden können, zwar könnte ich auch beim Kaufland 50KW auf CCS laden, allerdings möchte ich nicht immer unbedingt dahin.

Wir haben paar Ladesäulen Typ2 die laden halt lahm aber bei einer Pauschale soll mir das egal sein, das ist der Knackpunkt.
Gibt es Karten die AC/DC pauschal abrechnen? Am besten Karten die ähnlich wie ESL funktionieren.

Oder gibt es eine gute Flatrate? Würde ich auch machen, wenn der Preis stimmt. Ich fahre ca 500 km / Woche d.h. ich müsste schon 2x Laden.

Danke für eure Ideen!
Zuletzt geändert von derbe am Sa 1. Dez 2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Prepaid Karte für langsame laden..

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Lässt sich pauschal nicht sagen, hängt davon ab:

- Welches E-Auto (Akkugröße/Ladetechnik)
- In welcher Gegend bzw. wo wäre deine "Heimladung"
- Wie kommen die 500km pro Woche zustande? Viele kleine Fahrten oder täglich 100km Pendelstrecke?

Es gibt sowohl pauschal Angebote (pro Ladevorgang) als auch Flatrates für bestimmte Ladenetze, kommt aber darauf an welche Säulen du wie nutzen willst.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Prepaid Karte für langsame laden..

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Lässt sich pauschal nicht sagen, hängt davon ab:

- Welches E-Auto (Akkugröße/Ladetechnik)
- In welcher Gegend bzw. wo wäre deine "Heimladung"
- Wie kommen die 500km pro Woche zustande? Viele kleine Fahrten oder täglich 100km Pendelstrecke?

Es gibt sowohl pauschal Angebote (pro Ladevorgang) als auch Flatrates für bestimmte Ladenetze, kommt aber darauf an welche Säulen du wie nutzen willst.

Hi ich möchte mir das M3 LR kaufen, ich Pendel jeden Tag ca 100 Km Akku wäre somit 78,2 KW nutzbar.
Heimladung ist 40595 Düsseldorf (direkt bei uns ist leider nicht wirklich was los).
Um die Ecke gibt es wie gesagt Typ2 würde mein Auto dort abstellen (fahren oft einmal am WE dran vorbei) auf den Rückweg würde ich es gerne vollgetankt wieder mitnehmen. Ja wir würden dann mit zwei Auto fahren nicht optimal aber sehe keine andere Möglichkeit.

Diese: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-1/8602/

oder diese https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 2-4/28806/ Säule. Würde ich das Auto abstellen wollen...

Was ist die Beste Option für mich? Denke da kommt ich wohl mit kalten Akku an und kann eh nur langsam laden, würde sagen das Auto kommt dort mit ca 10-30% an ich möchte auf 90% laden. Sagen wir ich möchte maximal ca 50 - 70 KW laden.

Ich glaube das M3 kann 11KW (oder doch 16,5KW?) AC laden. Bsp. wäre 15 Uhr Auto dort abstellen und ca. 19 Uhr abholen nach 4 Stunden hätte ich ca. 50 KW oder bisschen mehr, aber mit ESL wäre es mir zu teuer (12€). Pauschale wäre mir hier lieber kann mal etwas länger oder kürzer sein... diese wäre auch nur für das Wochenende.

In der Woche werde ich um die Ecke bei meiner Firma laden, da lohnt es sich mit ESL dort ist eine CCS mit 30KW und Stück weiter CCS mit 50KW sollte klappen...

Mein Plan: zwei Stop Strategie damit sollte ich die Woche schaffen..auch im Winter.


Fürs kurze schnelle DC laden ist die ESL Karte sehr gut, brauche halt noch was wenn ich das Auto bestellen möchte für 3-5 Stunden um zu laden, ohne arm zu werden egal ob DC oder AC.


Vielleicht macht bei mir auch eine Flat sinn ? Lese immer nur das die Anbieter teils aufhöre Flatrate anzubieten :(
Hätte mit ESL ca 10€ die Woche aka wäre ich bereit ca 40€ / Monat zu zahlen, falls genug Säulen damit abgedeckt werden.

Glaube was mir wichtig wäre:

- innogy eRoaming
- E.ON
- allego

denke damit hätte ich zumindest das wichtigste, mehr ist natürlich besser...

Re: Prepaid Karte für langsame laden..oder eine Flatrate?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3769
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Wie wäre es mit einem Tarif, der nach kWh abrechnet:
https://www.goincharge.com/de/unterwegs-laden/

Aber wenn Dir schon 12€ für 50kWh zu viel sind, dann wird es schon schwer...

Gibt es an Deiner Arbeitsstelle Mitarbeiterparkplätze? Könntest Du Deinen Arbeitgeber für eine Ladesäule begeistern?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Prepaid Karte für langsame laden..

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
derbe hat geschrieben: Vielleicht macht bei mir auch eine Flat sinn ? Lese immer nur das die Anbieter teils aufhöre Flatrate anzubieten :(
Hätte mit ESL ca 10€ die Woche aka wäre ich bereit ca 40€ / Monat zu zahlen, falls genug Säulen damit abgedeckt werden.
Glaube was mir wichtig wäre:
- innogy eRoaming
- E.ON
- allego
denke damit hätte ich zumindest das wichtigste, mehr ist natürlich besser...
Hallo Derbe,
Es ist vielleicht mit nur 35€ FR getan:

https://emobly.com/de/ladetarife/

Insbesondere der EWE Flat könnte gut zur deinen Anforderungen passen. Die angepeilten Ladesäulen scheinen kostenlos zu sein.
Grüße,
ElektroZino
Zuletzt geändert von ElektroZino am Sa 1. Dez 2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Prepaid Karte für langsame laden..oder eine Flatrate?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Düsseldorf? Dann nimm die Flatrate der Wuppertaler Stadtwerke, 10 €/Monat für so viel Strom im Ladenetz wie du willst. Bei 5 €/Monat mehr sogar incl. Roaming z.B.zu allego.

Langenfeld innogy: Z.B. ELE StromFixMobil (5 €/Monat)
Langenfeld PlugSurfing: Z.B. WSW mit Roaming-Option.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Prepaid Karte für langsame laden..oder eine Flatrate?

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:Düsseldorf? Dann nimm die Flatrate der Wuppertaler Stadtwerke, 10 €/Monat für so viel Strom im Ladenetz wie du willst. Bei 5 €/Monat mehr sogar incl. Roaming z.B.zu allego.
So wie ich das verstehe, ist Roaming nie Flat. Die 5€ sind jährlich zu bezahlen, dazu kommen noch Transaktionsgebühren und zeit-/energieabhängige Kosten:
https://www.wsw-online.de/fileadmin/Ene ... L_FLAT.pdf

Re: Prepaid Karte für langsame laden..oder eine Flatrate?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
@Lokverführer:
Ohhh, guter Hinweis, gut dass ich mit meiner WSW-Karte noch nie geroamed habe!!! *schock*

Dennoch für Ladenetz (Düsseldorf) allein unschlagbar günstig.

Statt der PlugSurfing-Säule kann er ja auch innogy nutzen in Langenfeld.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Prepaid Karte für langsame laden..oder eine Flatrate?

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ElektroZino


Am besten gefällt mir die 35€ Flatrate, ist sogar wenn ich das richtig sehen ALLES dabei, TOP. Nur bin ich zu doof den Tarif zu finde deine Seite habe ich, aber das ist nur ein Testseite? Wo finde ich den Anbieter mit allen Bedingungen etc.?

Bin schon auf der Suche Hilfe nehme ich gerne an.


Danke an alle für die Mühe aber für 35€ Gehirn aus und einfach Laden ist für mich DIE Lösung :D

Re: Prepaid Karte für langsame laden..oder eine Flatrate?

USER_AVATAR
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag