Preiskracher EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiskracher EnBW

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Rockatanski hat geschrieben:Egal, das ist immer noch ein supergünstiges Budget für diese tolle Imagewerbung.

Mit würden gestern 3€ abgebucht. Ein freudiger Blick auf die Abbuchung ist ja eher selten - aber hier kamen Weihnachtsgefühle auf!

VG
wenn sie nicht schon minus in millionenhöhe einfahren würden.... imagegewinn ist gegen null, weil die e-fahrer sich auf das nächstbilligere angebot stürzen. man wollte nur maingau schädigen.
Das ist Wettbewerb. Nur weil Händler A den Apfel günstiger anbietet als Händler B will Händler A nicht den Händler B schädigen.
Händler B möchte Kunden gewinnen.
Anzeige

Re: Preiskracher EnBW

BMWi
read
Wenn du es auf 2 Buchstaben reduziertst, dann ist dass sehr haarig. Ich würde es eher so sehen, dass die grossen Player sich den Markt aufteilen und ihre Fahnen reinstampfen wollen. Die kleinen Vertreter sollen verdrängt werden. Wirst sehen es wird in einigen Jahren nur noch 4 oder 5 wichtige Vertreter eine Rolle spielen.Du freust dich natürlich, weil du keine 20 Ladekarten in der Tasche haben musst. Die politik ist doof genug (wer schlau ist wird nicht Lehrer und auch kein Politiker) und das Ganze ist nur noch ein Scheinwettbewerb, wie man es seit Jahren schon bei den grossen Stromanbietern her kennt.
Dann werden natürlich die Preise diktiert und in 10 Jahren, kommt der Spiegel oder Focus dahinter, dass die illegale Preisabsprachen getroffen haben. Und täglich grüsst das Murmeltier.

Re: Preiskracher EnBW

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ich gehe davon aus, daß die enbw durch diese aktion mit roaminggebühren i.h.v. ca. -1.000.000€ überzogen wird.
Da wette ich klar dagegen.
Das würde keinen Sinn mehr machen.
Die ENBW ist einer der großen Stromversorger und die meisten Stadtwerke haben sicher entsprechende Verträge mit denen.
Der Verlust wird sich in deutlichen Grenzen halten, wenn es überhaupt einen gibt.
ID.3 1st Max

Re: Preiskracher EnBW

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
habt ihr schon mal einen großen energiekonzern mit verlust gesehen, ich nicht
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
keine ahnung hat geschrieben:habt ihr schon mal einen großen energiekonzern mit verlust gesehen, ich nicht
Enron?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Preiskracher EnBW

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
keine ahnung hat geschrieben:habt ihr schon mal einen großen energiekonzern mit verlust gesehen, ich nicht
Enron?
von den deutschen meinte ich

die jammern ja schon, wenn sie im vorjahr 100mrd gewinn machten und heuer nur 90mrd

ja das ist ein verlust vom vorjährigen gewinn.....
genauso sind die dt. autobauer
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
keine ahnung hat geschrieben: von den deutschen meinte ich
EnBW 2016
https://www.enbw.com/integrierter-gesch ... trechnung/

RWE 2013, 2015, 2016
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/RWE
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Preiskracher EnBW

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
ok wusste ich nicht
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Habe ja (leider) kurz vor der Umstellung eine Prepaidladekarte von EnBW gekauft und kann ja jetzt nur noch zwangsweise das Guthaben davon aufbrauchen...gut dachte ich, mache ich jetzt mal während der Aktion.
Gesagt getan und 2mal für knapp einer Stunde eine entsprechende Ladestation in der Nähe angefahren weil ich da Zeit totschlagen musste.
Fazit: Nach diesen 2x "Miniladen" (ca. 13 kwh gesamt!) das gesamte Restguthaben von 12,- € weg :!: :shock:

Bei EnBW angerufen, Kurzantwort: Das Angebot gilt nicht für die Prepaidkarte.Bild
Näher mag ich meinen Gemütszustand nicht weiter beschreiben.

Die freundliche Dame hat meine leicht emotionale (aber freundliche) Antwort darauf verständnisvoll hingenommen und gesagt ich soll das doch Bitte als E-Mail Ihnen zukommen lassen, was ich auch getan habe...Antwort darauf steht selbstverständlich noch aus.

Für alle "Noch"-Besitzer der EnBW Prepaidkarte: Nicht einsetzen wenn man den momentanen Werbetarif nutzen will!

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
EnBW hat geantwortet...
...Respekt und ein dickes Lob, sie haben mir das Restguthaben + Aktivierungsgebühr für die Prepaidkarte als Gutschriftcode zukommen lassen.

So stelle ich mir Kundenfreundlichkeit vor.
Fehler können passieren, aber wenn diese dann sehr unbürokratisch behoben werden finde ich das super.
:danke:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag