Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

Es-el
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 23:45
read
Ein Stadtwerkeverbund in Nordhessen (sun-nordhessen.de, sun=Stadtwerke Union Nordhessen) verlangt bisher schon €30 für die Ladekarte und wird zukünftig ein Monatsentgelt von € 7,50 verlangen. Wer das nicht will - und wer will das schon? - wird auf spontanes sms-Laden verwiesen für € 3,95 / Std. mit 11 kw/h. Heftiger Spitzenpreis. Dann sind wir in der Realität des Stromtankens angekommen. Schluß mit lustig. Hoffentlich macht das keine Schule. Wer kann, sollte das boykottieren, solange es Alternativen gibt.
Anzeige

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1055 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Es-el hat geschrieben:Ein Stadtwerkeverbund in Nordhessen (sun-nordhessen.de, sun=Stadtwerke Union Nordhessen) verlangt bisher schon €30 für die Ladekarte und wird zukünftig ein Monatsentgelt von € 7,50 verlangen. Wer das nicht will - und wer will das schon? - wird auf spontanes sms-Laden verwiesen für € 3,95 / Std. mit 11 kw/h. Heftiger Spitzenpreis. Dann sind wir in der Realität des Stromtankens angekommen. Schluß mit lustig. Hoffentlich macht das keine Schule. Wer kann, sollte das boykottieren, solange es Alternativen gibt.
Was ist in den 7,50€ enthalten?

3,95€ für 11 KWh sind doch ok. Das sind 36 Cent/KWh

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
read
Na wennd as alles 43KW AC/CCS/Chadmeo Kombi lader sind, ist doch das ok :mrgreen:
:roll: :evil:

Zeitabrechnung ist für Schnarchlader dann schon bald Wucher. :roll: Zum Glück schaffe ich es mit meinem LEaf eh nicht anch ehsse -muß ich mich nicht drüber ärgern... :geek: :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Die gute Nachricht ist doch, das spontanes SMS Laden möglich ist! Also kann man Laden ohne Kunde zu sein. Ist denn jemand darauf angewiesen dort jede Nacht sein Fahrzeug an der öffentlichen Ladesäule zu füllen?
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
read
Das Problem dabei ist, dass man dann für Ladekarte die man mal gelegentlich braucht im Jahr 500 Öcken berappen muss. Daher kann es nur im Ladeverbund gehen. Würde ich den Stadtwerken auch sagen. Schließt euch TheNewMotion, Ladenetz oder hubject an - die bieten inzwischen alle Abrechnungsmodelle an, oder schiebt euch eure Säulen dahin wo die Sonne nicht scheint.
Wir sollte langsam mal den ganzen Inselkönigen ein bisschen Druck im Kessel machen. :evil:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Die gute Nachricht ist doch, das spontanes SMS Laden möglich ist! Also kann man Laden ohne Kunde zu sein. Ist denn jemand darauf angewiesen dort jede Nacht sein Fahrzeug an der öffentlichen Ladesäule zu füllen?
Man sperrt damit aber kategorisch alles Einphasenlader aus, da man bei >1 EUR7kwh ja nur im äußersten Notfall dort laden wird und dann lieber irgendwo klingelt, als sich abzocken zu lassen. :evil:

Wenn jedes kleines Stadtwerk sein eigenes Süpchen kocht, ist es letztendlich deutlich teurer, als einem Verbund beizutreten. Allein der personelle Aufwand mit den Ladekarten ist doch Wahnsinn.

P.S. Wieviel kostet denn so ein Ladepunkt bei Hubject oder Ladenetz etwa? Man findet da leider kaum etwas darüber. TNM ist da sehr transparent und unkompliziert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Eine dumme Frage: SUN hat doch bisher eine Ladenetz-Karte rausgegeben. Wurde das geändert? Ich habe meine erst vor wenigen Wochen bekommen und da steht noch groß "Ladenetz" drauf. Dann müsste man doch dort mit jeder Karte aus dem Ladenetz-Verbund, vermutlich auch mit TNM, laden können.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir fällt dazu nur ein Wort ein. Drehstromnetz!

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mir gestern eine Ladenetzkarte der Sun abgeholt und Abends nochmal an einer TNM Ladesäule geladen, die sind definitiv noch im Ladenetz.

@ eDevil soweit ich weiß und gesehen habe sind es nur die Mennekes 11/22 kW mit Schuko

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
read
DCKA hat geschrieben:@ eDevil soweit ich weiß und gesehen habe sind es nur die Mennekes 11/22 kW mit Schuko
Ja, da swar auch nur ironisch gemeint, denn für eine solche Infrastruktur machen dann auch Zeittarif Sinn.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag