Preise an Allego Säulen

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon Karlsson » Mi 22. Jun 2016, 20:54

umberto hat geschrieben:
Ich hätte auch gerne hohe AC-Leistungen, aber ich bin da inzwischen irgendwie Pessimist...

Ich nicht. Weil zumindest Renault wird es bieten und die anderen müssen dann nachziehen.
Ist momentan egal, weil da eh kein Geld mit verdient wird, aber in den 2020ern ist Elektro ein wichtiges Standbein.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12570
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon eDEVIL » Do 23. Jun 2016, 00:54

umberto hat geschrieben:
Weil das Konsequenzen quer durchs Auto hat.
Dickere Kabel -> größere Biegeradien -> mehr Platzbedarf
Mehr Kühlungsbedarf -> größere Kühler, größeres Ladegerät -> mehr Platzbedarf

Zumindest bei Röno muss ja die Motorkühlung eh die 45KW Dauerlast packen.
Kalr nicht im Stand, aber das wird ja durch laustärke entsprechend kompensiert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11183
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon Berndte » Do 23. Jun 2016, 07:49

umberto hat geschrieben:
Weil das Konsequenzen quer durchs Auto hat.
Dickere Kabel -> größere Biegeradien -> mehr Platzbedarf
Mehr Kühlungsbedarf -> größere Kühler, größeres Ladegerät -> mehr Platzbedarf

Und heutzutage prügelt man sich in Autos um Millimeter. Und wer außer Elektrofreaks hat daheim 22 kW oder geht an eine AC-Säule, wenn mit DC mal 150 kW laden kann. Vermutlich zuwenige, daß sich ein Hersteller da reinhängt....


Hast du schon mal in den Motorraum einer Mercedes B Klasse electric geschaut?
Wenn ja, dann wüsstest du, dass deine obige Aussage Quatscht ist.
Zuletzt geändert von TeeKay am Do 23. Jun 2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon DietmarS » Do 23. Jun 2016, 08:26

Es gibt ja auch Fahrzeuge, Verbrenner, die ohne Klima ausgeliefert werden und Klima als Option haben. Da sind auch viele Dinge anders. Heizungsteuerung, Wärmetauscher, Pollenfilter, Klima selbst, Leitungen, Verkabelung, Kühler usw. Warum sollte es bei Optionen der Elektrik ein Problem sein?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
DietmarS
 
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
Wohnort: Starzach

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon fridgeS3 » Do 23. Jun 2016, 08:28

Was hat das mit den Preisen an den Allego-Säulen eigentlich zu tun?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon umberto » Do 23. Jun 2016, 20:31

Berndte hat geschrieben:
Hast du schon mal in den Motorraum einer Mercedes B Klasse electric geschaut?

Ja, und wenn Du dort eine Ladesteckdose gefunden hättest, wäre das..

Berndte hat geschrieben:
deine obige Aussage Quatscht ist.

vielleicht noch angebracht gewesen. So ist es nur schlechter Stil.

Gruss
Umbi
Zuletzt geändert von TeeKay am Fr 24. Jun 2016, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon Berndte » Do 23. Jun 2016, 20:49

???

Baue das mal bitte vernünftig zusammen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon berrx » Do 14. Sep 2017, 11:07

IMG_0084.JPG

Gibt es jetzt unterschiedliche Ladeleistungen für die Anbieter? Oder ist hier wieder ein Fehler in irgend einer Datenbank? Gefunden bei Ladesäulen von Allego die relativ neu installiert wurden. Bei NewMotion nach wie vor 0,69€ kW/h und 50 KW Ladeleistung, bei Plugsurfing die gleiche Säule und neuerdings umgestellt auf 20 KW Ladeleistung und ein besserer Preis. Das gleiche bild auch am Autohof Gießen, warscheinlich der gleiche Fehler oder auch nicht Fehler an weiteren Säulen.
berrx
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon fridgeS3 » Do 14. Sep 2017, 11:12

ist ein Fehler in der Datenbank; ich habe schon einige dieser Fehler gemeldet, dann wurden Sie behoben und waren kurze Zeit später wieder drin.

Was soll man dazu sagen??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Preise an Allego Säulen

Beitragvon mhf2 » Do 14. Sep 2017, 11:46

Habe heute von Plugsurfing eine Rechnung bekommen: Autohof MAlsfeld (A7) 3,1 kWh 0,91€.

Michael
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015
Benutzeravatar
mhf2
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron