Porsche Charging Service

Re: Porsche Charging Service

TeeKay
read
Darum hat hier auch niemand Erfahrung damit gemacht. Es gibt günstigere Alternativen.
Anzeige

Re: Porsche Charging Service

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Was hat denn Tesla da im Angebot für nicht Tesla Ladesäulen?

Re: Porsche Charging Service

TeeKay
read
Früher gabs je nach Auslieferungstermin einen Standard Plugsurfing-Chip oder ne NewMotion Karte. :-)

Re: Porsche Charging Service

BMWi
read
Da sieht man aber wohin die wollen. Dicke Autos mit dicken Akkus. Wenn die 200kWh in ihre Tanker verbauen sind 10Euro/Ladevorgang günstig. Dann blockiert man wenigstens anständig lange die CCS-Säule mit einem unnötigen Luxusauto.

Re: Porsche Charging Service

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Was hat denn Tesla da im Angebot für nicht Tesla Ladesäulen?
Warum sollten sie so etwas tun?
Im Gegensatz zu Porsche haben sie ein eigenes Netz in ausreichender Größe.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Porsche Charging Service

BMWi
read
umrath hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Was hat denn Tesla da im Angebot für nicht Tesla Ladesäulen?
Warum sollten sie so etwas tun?
Im Gegensatz zu Porsche haben sie ein eigenes Netz in ausreichender Größe.
Problem ist hierbei nur, dass Tesla an allen Ladesäulen laden darf, aber alle anderen Marken nicht bei Tesla.

Re: Porsche Charging Service

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben: Problem ist hierbei nur, dass Tesla an allen Ladesäulen laden darf, aber alle anderen Marken nicht bei Tesla.
Das liegt an der Hochnäsigkeit der anderen Hersteller, die ja partout nicht mit Tesla zusammenarbeiten wollen.
Tesla hatte die Nutzung schon angeboten, bevor Porsche überhaupt darüber nachgedacht hat, dass man auch was anderes als eine Ölheizung in ein Auto einbauen könnte.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Porsche Charging Service

BMWi
read
Was hat das mit den Herstellern zu tun?
Wenn ich damals, als es noch Benzintankstellen gab, bei Aral nur mit einem VW hätte laden dürfen wäre der Aufschrei gross gewesen.
Es ist einfach nur doof, wenn - wie hier in meinem Fall - die Teslas mit den 100er Akkus die Ladesäule 3 oder 4h blockieren und 5km weiter ein Supercharger steht. Für mich wäre das überhaupt kein Problem die 5km weiter zu fahren, aber ich kann dort leider nicht laden.
Und es ist auch absurd den Teslafahrer, um Verständnis zu bitten, zum Supercharger zu fahren.
Laden muss komplett unabhängig sein.

Re: Porsche Charging Service

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
umrath hat geschrieben:Das liegt an der Hochnäsigkeit der anderen Hersteller, die ja partout nicht mit Tesla zusammenarbeiten wollen.
Warum ist Tesla so "hochnäsig" und verlangt überhaupt eine Zusammenarbeit? Einfach frei geben und gut. Funktioniert bei CCS ja auch.

umrath hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Was hat denn Tesla da im Angebot für nicht Tesla Ladesäulen?
Warum sollten sie so etwas tun?
Im Gegensatz zu Porsche haben sie ein eigenes Netz in ausreichender Größe.
Das sehen viele die sich CCS am Model 3 (oder auch S/X) wünschen wohl anders. Und dann haben wir nur über DC gesprochen.

Re: Porsche Charging Service

Naheris
read
Dafür, dass Tesla eine Kooperation mit anderen Herstellern auch wirklich anstrebt haben wir nur die Aussage von Tesla selber. Wie diese Bedingungen dann wirklich aussehen würden wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass kein einziger Hersteller bisher eingestiegen ist. Bollinger hat es ja ganz öffentlich versucht, aber bisher ist da auch nichts geschehen.

Derzeit sieht es eher so aus, als würde Tesla die Kooperation nicht wünschen oder keine faire Partnerschaft eingehen wollen.

Übrigens hat Porsche zwei Ladenetze: sie sind Gesellschafter der Ionity und sie bauen eigene Schnelllader an alle ihre Niederlassungen, sowohl in der USA wie auch in Europa. Und dabei haben sie noch nicht einmal ein DC-fähiges Auto im Angebot. Es handelt sich also um ein Scheinargument. Und das Argument zieht also spätestens dann nicht mehr, wenn Porsche dann das erste DC-fähige Fahrzeug am Markt hat. Denn dann sind auch die Lader dafür vorhanden.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag