PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Pivo hat geschrieben:Anschliessend habe ich auf mein Android-Dingens eine Info mit dem Plugsurfing Logo erhalten (dort wo auch Hinweise auf Updates und neue Mails etc erscheinen).
Die Info besagte, dass ich mein Auto besser wegfahren sollte, damit andere auch noch laden können.

Dabei war ich erst auf ca. 70% (Schuko-Superschnarch eben).

Hat schonmal jemals einer eine solche Info erhalten?
Das ist die normaler Meldung, die die PlugSurfing App jedes Mal ausgibt, wenn das Auto das Laden beendet.
Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Spürmeise
read
midimal hat geschrieben:Laut PS-Homepage lädt man über Plugsurfing zu folgenden Preisen:
Eine Frage zu den aktuellen Tarifen (Prices valid since: 2015-08-01) unten auf
https://www.plugsurfing.com/en/order/key-hanger/:

-> es gibt 2 x Belectric Drive, einmal mit € 2,80 Connection price per hour und ein weiteres Mal mit € 0,36 pro kWh. Welche Belectric-Säulen gehören zu den beiden Tarifen?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

TeeKay
read
Hat schonmal jemand mit Plugsurfing bei Vattenfall mit 32A geladen? Ich hab das heute zum ersten Mal ausprobiert und zu meiner Überraschung gabs auf der 32A-Seite, auf der ich meines Erachtens nach auch schonmal mit 32A lud, nur 16A.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Hat schonmal jemand mit Plugsurfing bei Vattenfall mit 32A geladen? Ich hab das heute zum ersten Mal ausprobiert und zu meiner Überraschung gabs auf der 32A-Seite, auf der ich meines Erachtens nach auch schonmal mit 32A lud, nur 16A.
Mache ich regelmäßig, ist mir so noch nie passiert.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

TeeKay
read
Dann werd ich das an dieser Säule weiter beobachten, danke.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Hmm, jetzt wo du das sagst. Ich habe gestern in Berlin kurz vor der BAB 114 in Pankow auf einem Rewe-Parkplatz an einer Vattenfall-Säule geladen. Auch 32A / 22 kW und ich hatte nur von der Zeit her GENAU den gleichen Eindruck... Was ist da los?
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

TeeKay
read
Es könnte auch an der Temperatur gelegen haben, wobei ich meine, dass die Zoe-Batterie noch nicht so kalt gewesen sein müsste. Ich fragte vor allem deshalb, weil an der von mir genutzten Säule auch schonmal ein Tesla-Fahrer berichtete, nur 16A statt 32A bekommen zu haben. Der nannte aber nicht sein Zugangsmedium, daher keine Ahnung, ob er auch Plugsurfing nutzte.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Es könnte auch an der Temperatur gelegen haben, wobei ich meine, dass die Zoe-Batterie noch nicht so kalt gewesen sein müsste. Ich fragte vor allem deshalb, weil an der von mir genutzten Säule auch schonmal ein Tesla-Fahrer berichtete, nur 16A statt 32A bekommen zu haben. Der nannte aber nicht sein Zugangsmedium, daher keine Ahnung, ob er auch Plugsurfing nutzte.
Wer weiß? Vielleicht können einige VF Säulen seit Anbeginn nur 16A auf der 22kW Seite, nur hat bisher dort niemand geladen?
(Lastmanagement wenn schon ein Fahrzeug an der anderen Seite hägt?)
Wäre in Verbinduing mir dem Abweisen von 20A Kabeln an den Anschlüssen natürlich richtig putzig :-)

Wer will kann sich ja mal melden und wir treffen uns dann konsprirativ um mit meinem echten Vattenfall Vertrag zu testen.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

TeeKay
read
Ich hab da schon mit 22kW geladen, allerdings mit Vattenfall-Karte, die ich gestern nicht mit dabei hatte.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
ZOE (und Akku) war nicht kalt, bin ja durch die Stadt erst einmal dahin gefahren. Jemand anders hat auch nicht geladen. Da ist dick Werbung von Rewe drüber, aber gesponsert wird die Säule wohl nicht.
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag