PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Spürmeise
read
Spürmeise hat geschrieben:-> es gibt 2 x Belectric Drive, einmal mit € 2,80 Connection price per hour und ein weiteres Mal mit € 0,36 pro kWh. Welche Belectric-Säulen gehören zu den beiden Tarifen?
Kostet das Laden über diese 3 Schuko-Anschlüsse hier in Würzburg eigentlich auch 2,80 €/h?
Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

MarkusD
read
Spürmeise hat geschrieben:Kostet das Laden über diese 3 Schuko-Anschlüsse hier in Würzburg eigentlich auch 2,80 €/h?
Als ich damals (25.4.14) dort war, war das Laden kostenlos (Aktivierung über Telefonanruf).
Heute: Keine Ahnung

Es gibt/gab aber etliche Belectric-Säulen im Raum Würzburg, bei denen die ANGEFANGENE Stunde € 2.80 gekostet hat.

Gruß
Markus

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Seit mindestens einem Monat bekomme ich keine Anzeige mehr der getätigten Ladevorgänge in der App.
U.a. habe ich mehrfach an oben genannter Station in WÜ geladen.
Dafür kam kürzlich ein Ladevorgang von knapp einer Stunde, den ich definitiv nicht getätig habe, ohne Angabe des Ortes.
Zum Glück wurde der mit 0,0 € beziffert.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Weltpremiere : Die erste Ladestation mitten im Meer kommt von Plugsurfing! Seht selbst nach, nördlich der Insel Poel in der Ostsee: https://www.plugsurfing.com/de/map

Wahrscheinlich zum Nachladen der U-Boot-Klasse 212 A :D :D :D
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Gestern habe ich bei TheNewMotion auch eine vor der Küste Litauens entdeckt: https://my.thenewmotion.com/
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Habe gestern das erste Mal meinen Anhänger erfolgreich benutzt. Allerdings steht jetzt auf der Webseite bei den Rechnungen nur der Ladevorgang an sich, aber ohne Preis und mit 0,00kWh? :roll:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Habe gestern das erste Mal meinen Anhänger erfolgreich benutzt. Allerdings steht jetzt auf der Webseite bei den Rechnungen nur der Ladevorgang an sich, aber ohne Preis und mit 0,00kWh? :roll:
Welche Säule war das denn? Wenn der Betreiber den Strom nicht in Rechnung stellt, macht PlugSurfing das natürlich auch nicht.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich warte bei Plugsurfing auf die Anzeige meines Ladevorgangs vom 6.5.16. Enercity ist bei The New Motion. Ladevorgänge mit der New Motion Karte werden mir binnen 24 Stunden angezeigt. Bei PlugSurfing dauert es laut deren Support maximal einen Monat.

Nun sind's schon fast 3 Monate und immer noch nix. Wäre ja schön wenn sie gar kein Geld haben wollen. Aber letztes Mal kam die Abrechnung nach 4 Monaten und war völlig falsch (Schuko als Schnellladung abgerechnet usw). Habe den Komplettbetrag erstattet bekommen, das war ok. Ohne doppelte Buchführung geht das nicht! Insofern sicherlich keine Empfehlung...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Kurzschluss hat geschrieben:Ich warte bei Plugsurfing auf die Anzeige meines Ladevorgangs vom 6.5.16. Enercity ist bei The New Motion. [...] Nun sind's schon fast 3 Monate und immer noch nix.
Du solltest Dich unbedingt an den Support wenden mit den Daten, die Du hast (Datum, Betreiber und Standort der Säule). Wenn der Betreiber die Daten nicht an PlugSurfing übermittelt, weiß PlugSurfing natürlich nichts davon, dass da noch Daten fehlen! Nur wenn Du Bescheid sagst, kann PlugSurfing dem Betreiber auf den Zehen stehen, damit die Daten zeitnah übermittelt werden.

Ich habe genau dasselbe Problem mit Ladevorgängen an den Berliner Senats-Säulen, die ich mit PlugSurfing gestartet habe. Die Daten kommen bei PlugSurfing einfach nicht (oder mit extremer Verzögerung von mehreren Monaten) an.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Guter Tipp, vielen Dank, das mache ich mal.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag