OVAG: neues Preismodell ab 2016

Re: OVAG: neues Preismodell ab 2016

USER_AVATAR
read
Mit der Einstellung wird sich die Situation nicht verbessern. Ich stehe auf Ladepausen, und das ist auch gut so. Für diese Antwort gibt es nur Kopfschütteln und Unverständnis meinerseits...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: OVAG: neues Preismodell ab 2016

lingley
read
dibu hat geschrieben:Tja, was tun? Die Ladesäule in Alsfeld liegt ideal für Nord/Süd und Ost/West-Verkehr. Ich möchte ungern darauf verzichten. Allerdings habe ich in den vergangenen 12 Monaten nur etwa 6 Mal dort geladen. Ich denke noch nach, was ich tun werde. Vielleicht behalte ich die Karte ein Jahr (2016) zur Probe.
Laut Verzeichnis akzeptiert Alsfeld auch die Marburger Karte neben der OVAG RFID.
Ist der Ladelogeintrag evtl. mit einer Kombikarte erfolgt ?
Denn ... Ich habe zwei getrennte, keine Kombikarte.
Meine OVAG wird z.b. in ganz Marburg nicht akzeptiert.
Hat denn schon mal jemand eine reine Marburger Karte in Alsfeld getestet ?
Habe ich bisher leider versäumt/verpasst auszuprobieren :?

Re: OVAG: neues Preismodell ab 2016

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Soweit ich weiß kann man die OVAG Karte optional für Marburg und Gießen freischalten lassen. Und vermutlich umgekehrt.
Aber das wars dann auch schon mit dem "Roaming"...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: OVAG: neues Preismodell ab 2016

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Genau. Das ist die Kombikarte. Ohne explizite Freischaltung des jeweiligen Partners funktioniert sie nur bei der ausstellenden Seite. Meine OVAG-Karte wird auch in Zukunft in Marburg funktionieren. Umgekehrt geht es wohl nicht.

Hab meine Karte übrigens gekündigt und den Friedberger Schlüssel zurück geschickt.

Tagsüber kann man in Alsfeld, Friedberg, usw. eine Ladekarte ausleihen. Siehe Eintrag bei GE. Wenigstens etwas :?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: OVAG: neues Preismodell ab 2016

lingley
read
Plausibel. Ich werde das demnächst trotzdem mal selbst testen und wg. dem Schreiben warte ich auf die Rückforderung seitens der OVAG. Danke für die Antworten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag