Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
danke deJai für die arbeit.
habe letzte woche selber mit einer übersicht angefangen,
aber alleine, ohne die hilfe der anderen wissenden ist
das nicht möglich.

jetzt wird es spannend, was die letzten fehlenden in diesem ladeverbund
machen werden (energie stmk)
eigentlich haben sie gar keine wahl als sich dem bestbieter anzupassen
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
sensai hat geschrieben: jetzt wird es spannend, was die letzten fehlenden in diesem ladeverbund
machen werden (energie stmk)
eigentlich haben sie gar keine wahl als sich dem bestbieter anzupassen
Naja, der erste Versuch eines Tarifmodells ging gewaltig in die Hose. Aber Du hast recht, umso spannender was jetzt passiert.
Am Montag werden wir ein wenig mehr wissen, da ist ein steirischer Elektromobilität bei der E-Steiermark auf ein Gespräch mit jemanden der was zu sagen hat.

Ich war selbst dort, aber nicht "ganz oben". Meine Info ist, dass das Model überarbeitet wird, es vielleicht ein Energiemengenabhängiges Modell geben wird und es eine echte Flat für Firmenkunden geben könnte.
Auf jeden Fall scheint der Termin mit 10.2. zu fallen wo es kostenpflichtig wird.
Das passt mir eh, die können gerne noch das ganze Jahr am Modell feilen :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

Geowitz
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 23:21
read
Ich sende die Zahlen für Stmk zu:
Dateianhänge
1516374086349.jpg
1516374086349.jpg (36.84 KiB) 1366 mal betrachtet

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

Helfried
read
Danke auch für eure Arbeit!
Jetzt könnte man noch zusammenfassen, welche Gebiete in Österreich noch einige Monate gratis sein werden.

Meiner lückenhaften Erfahrung nach u.a.:
Große Teile von Oberösterreich
Weite Teile des Mostviertels (Niederösterreich)
Land Salzburg

Dann gäbe es noch zahlreiche persönliche Geheimtipps, aber die möchte wohl keiner verschreien, um keine schlafenden Hunde zu wecken (zum Beispiel Schnelllader, die 2 Cent statt 20 Cent pro Minute verrechnen oder Karten, die nix verrechnen etc.).

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Geowitz hat geschrieben:Ich sende die Zahlen für Stmk zu:
Die haben keine Relevanz
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Dann gäbe es noch zahlreiche persönliche Geheimtipps, aber die möchte wohl keiner verschreien, um keine schlafenden Hunde zu wecken (zum Beispiel Schnelllader, die 2 Cent statt 20 Cent pro Minute verrechnen oder Karten, die nix verrechnen etc.).
Echt? Das gibt's?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Bei Wien Energie hat es bei mir ewig gedauert mit der Rechnung, aber verrechnet haben sie. Ich hatte viele Ladetests gemacht an EVN-Stationen und wartete schon auf eine teure Rechnung. Dann waren es 20 oder 30 Euro. :lol:

Dafür habe ich früher nicht mal eine Tankfüllung bezahlen können.

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

Helfried
read
Zoelibat hat geschrieben:Bei Wien Energie hat es bei mir ewig gedauert mit der Rechnung
Haben die dir etwas verrechnet, was mehr als 1 Quartal zurück gelegen ist?
Oder kann man sicher sein, dass nach 1 Quartal nix mehr kommt?

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich glaube, dass es mehr als 1.Quartal war. Umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben.

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe zweimal mit Tanke Wien geladen und auch noch keine Rechnung gesehen. (2 Quartale her)

Im neuen Parkhaus unserer Firma werden demnächst 10 Säulen der Energie STMK aufgestellt.
Laut Auskunft vom Betriebsrat werden diese inkl. der monatlichen Parkgebühren fix an interessierte vergeben.
die Stromkosten sind bis dato natürlich noch unbekannt.

Da macht die fixe monatliche Flat schon sinn.

Mein persönlicher Vorschlag für die Mitglieder des BEÖ:
ich als Steirer habe eigentlich keine Freude, wenn mein Geld nach NÖ geht. Weil die halt am günstigsten sind und
alle Mitglieder des BEÖ kein Roaming verlangen (dürfen/wollen).
Einheitliche Tarife innerhalb des BEÖ, aber diese nur für die Stromkunden des jeweiligen Anbieters.
In meinem Fall somit die Energie STMK. Damit gäbe es nur eine Ladekarte pro Bundesland/Region und
trotzdem kann man damit gesamt Österreich zu den gleichen, einheitlichen Tarifen befahren.

Gerne die Verrechnung gleich mit meiner Haus Stromrechnung um sich den Verwaltungsaufwand/Kosten
über die Kreditkarte oder über das Konto mit eigener Rechnungslegung zu ersparen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag