NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Beitragvon geko » So 18. Feb 2018, 10:37

GcAsk hat geschrieben:
Die Antwort war dann, dass man nicht immer aktuell ist und bei der Rechnung dann ggf. ein anderer Preis abgerechnet wird, sofern dieser zum Zeitpunkt der Erstellung der Rechnung vorliegt.

Das wäre schlicht nicht zulässig. Die Dokumentation via App-Screenshots mit Zeitstempel und Zeugen stellt sich aber leider sehr mühsam dar.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1919
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Anzeige

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Beitragvon GcAsk » So 18. Feb 2018, 10:48

Wie gesagt, dass hatten hier schon mehrere geschrieben, dass NewMotion nicht immer aktuell ist und dann anders abgerechnet wird. Ob die das dann wirklich machen, ist eine andere Sache. Vermutlich haben die keine Lust auf Rechtsstreit. Wenn ich die Mail nicht gelöscht habe, kann ich sie ja Mal raussuchen. Ansonsten kann ich oder du sie ja nochmal diesbezüglich anfragen. Musst halt nur ne Woche oder so auf eine Antwort warten ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1705
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Beitragvon Fridgeir » So 18. Feb 2018, 10:52

Danke @geko für die ausführliche Darstellung, wieder etwas gelernt.

@GcAsk ich habe den gleichen Text wie du bekommen und mich darüber auch empört. Ich habe die Nachricht noch und kann sie später noch mal posten wenn gewünscht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2441
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AQQU, Blue shadow und 8 Gäste