New Motion erweitert Roaming in Frankreich

New Motion erweitert Roaming in Frankreich

USER_AVATAR
read
Laut des aktuellen Newsletters von NM kann nun beim französischen Betreiber Gireve geladen werden. Dieser betreibt wohl den Corri-Door und hat gut 2100 Stationen.
Die Standorte sollen ab sofort in der App zu sehen sein - Nutzung dauert teilweise noch - steht aber dann für jede Säule in der App.

Rechtzeitig vor den Sommerferien also eine gute Nachricht für Frankreich Reisende - oder gibt's einen Haken bei den Preisen?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Prima, dann hab auch was auf der Hand wenn es mal ins Elsass rüber geht und für längere Touren ist der Coori-Door auch nicht schlecht.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenns mal gehen wuerde. Ich stehe gerade in Grenoble vor der 3. Corridor Säule und weder NM noch Plätzugsurfingschuessel funktionieren.
Leider si d die beiden KiWhi hinter verschlossenen Toren auch fuer mich heute unerreichbar und ich werde wohl heute hier stranden.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

USER_AVATAR
read
Gehen ja auch noch nicht alle - habe ich oben so geschrieben und steht auch bei jeder einzelnen Säule so in der App...
Hoffentlich findest du noch was!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sieht schlecht aus. Nach Rücksprache mit der Hotline von den Saeulen sind das wohl doch keine CoriDoor Saeulen. Muss das mal korrigieren.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es scheinen nur die Säulen von dem lokalen citistromer Betreiber zu sein. Wie ich den support verstanden haben akzeptieren die nur ihre eigenen Karten. Bei 3 Lokalen DC Schnelladern unverständlich fuer mich als Durchreisenden. Es gibt auch keine Möglichkeit einer anderen Abrechnung. Wegen der Rumfahrerei habe ich 3 Std. Verloren. Ich habe in einem Parkhaus dann eine Saule gefunden mit der ich dann wenigstens mit 6 kW laden konnte. Waere ich gleich da hin gefahren hätte ich vielleicht noch Genf geschafft. So sind heute gerade mal 200 km raus gekommen. Ein absoluter Negativrekord.
Fazit, nicht alle Sauelen gehen. Übrigens funktionieren auch immer wieder Saeulen die in de nm app nicht auftauchen aber dennoch sich frei schalten lassen. Aber ggf. gehts da auch mit jedem nfc.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag