New Motion erweitert Roaming in Frankreich

New Motion erweitert Roaming in Frankreich

Beitragvon Schwani » Sa 17. Jun 2017, 12:57

Laut des aktuellen Newsletters von NM kann nun beim französischen Betreiber Gireve geladen werden. Dieser betreibt wohl den Corri-Door und hat gut 2100 Stationen.
Die Standorte sollen ab sofort in der App zu sehen sein - Nutzung dauert teilweise noch - steht aber dann für jede Säule in der App.

Rechtzeitig vor den Sommerferien also eine gute Nachricht für Frankreich Reisende - oder gibt's einen Haken bei den Preisen?
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 555
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Anzeige

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

Beitragvon AndiH » Sa 17. Jun 2017, 15:51

Prima, dann hab auch was auf der Hand wenn es mal ins Elsass rüber geht und für längere Touren ist der Coori-Door auch nicht schlecht.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

Beitragvon Ahvi5aiv » So 18. Jun 2017, 13:16

Wenns mal gehen wuerde. Ich stehe gerade in Grenoble vor der 3. Corridor Säule und weder NM noch Plätzugsurfingschuessel funktionieren.
Leider si d die beiden KiWhi hinter verschlossenen Toren auch fuer mich heute unerreichbar und ich werde wohl heute hier stranden.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

Beitragvon Schwani » So 18. Jun 2017, 13:23

Gehen ja auch noch nicht alle - habe ich oben so geschrieben und steht auch bei jeder einzelnen Säule so in der App...
Hoffentlich findest du noch was!
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 555
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

Beitragvon Ahvi5aiv » So 18. Jun 2017, 14:07

Sieht schlecht aus. Nach Rücksprache mit der Hotline von den Saeulen sind das wohl doch keine CoriDoor Saeulen. Muss das mal korrigieren.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: New Motion erweitert Roaming in Frankreich

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 19. Jun 2017, 00:19

Es scheinen nur die Säulen von dem lokalen citistromer Betreiber zu sein. Wie ich den support verstanden haben akzeptieren die nur ihre eigenen Karten. Bei 3 Lokalen DC Schnelladern unverständlich fuer mich als Durchreisenden. Es gibt auch keine Möglichkeit einer anderen Abrechnung. Wegen der Rumfahrerei habe ich 3 Std. Verloren. Ich habe in einem Parkhaus dann eine Saule gefunden mit der ich dann wenigstens mit 6 kW laden konnte. Waere ich gleich da hin gefahren hätte ich vielleicht noch Genf geschafft. So sind heute gerade mal 200 km raus gekommen. Ein absoluter Negativrekord.
Fazit, nicht alle Sauelen gehen. Übrigens funktionieren auch immer wieder Saeulen die in de nm app nicht auftauchen aber dennoch sich frei schalten lassen. Aber ggf. gehts da auch mit jedem nfc.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste