Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Für die ELLA-Ladekarte wird keine Grundgebühr eingehoben. Es wird das verrechnet, was wirklich geladen wird, da wir dies als fairer gegenüber den Kunden empfinden
:clap: :clap:
Wir laden unsere E-Autos (2 * Zoe, 1 * Twizy) generell zu Hause. Insofern zahlt sich ein Modell mit einer monatlichen Flatrate für uns niemals aus. Euer Modell dagegen wäre perfekt und - wie Du schon erwähnt hast - deutlich fairer. Auf jeden Fall werde ich meine Ladekarte demnächst anfordern.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

TeeKay
read
Ist Roaming mit zum Beispiel The New Motion und PlugSurfing beabsichtigt? Das würde bei euch auch die eigene Rechnungslegung und das Ladekartenmanagement vereinfachen oder sogar ganz obsolet machen und die Kunden müssten nicht für jeden Anbieter eine extra Karte bestellen.

Gestern kam erst die 4,50 Euro Rechnung auf 3 Seiten von einem regionalen Versorger. Da lade ich vielleicht 1-2x im Jahr. Die mussten mir die Karte schicken und zwei Rechnungen a 4,50 im Jahr. Das lohnt sich für die nie und nimmer und mir macht es auch noch Arbeit. Bei Ella wäre es das selbe. Eigene Karte, nur weil ich da vielleicht einmal im Leben laden möchte.

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich bekam von der wienenergie eine rechnug mit zahlschein über 0,36.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ich bekam von der wienenergie eine rechnug mit zahlschein über 0,36.-euro
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pass bloß auf, dass Du diese Rechnung rechtzeitig bezahlst - die Mahnspesen wären sonst enorm :ironie:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
read
Wir bekamen schon mal von der Gemeinde eine Nachzahlungsaufforderung mit Erlagschein von 0,01 Eur
kein Scherz. Das ist brutal.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebes ELLA Team,

ich bin ZOE Fahrer mit derzeit knapp 30.000 km am Buckel und mit 80 % Fremdstationsladeerfahrung.

Meine dringenden Ladestationsvorschläge für die Fahrt von Wien in den Süden und Südwesten:

Raum Wiener Neustadt Entlang der A2

Raststation Zöbern

Raststation Pack

Entlang der Semmeringschnellstraße bei Bruck an der Mur oder Kapfenberg


Und obwohl ich ev. einen Sturm der Entrüstung auslöse: mir persönlich reichen 22 kW Ladestationen völlig :D
In der Praxis ist man mit 43 kW und Ladung auf 100 % auch nicht so viel schneller als bei 22 kW.
Bei Ladung nur bis 80 % schauts natürlich anders aus.


LG Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
read
Ja weil er dann drosselt.
ich bin für 43kW
1. Für die Zukunft
2. Weil es geht und deshalb kann mans ruhig nutzen
3. Lieber 30 min 80% (mehr weil mit 0% soc kommt man nie an der Säule an) und dann sofort weiter und wieder bis 80% als doppelt solang warten oder länger warten und dann auch wieder laden zu müssen. Auf langen Strecken summiert sich das schon.
so könnte man von Klagenfurt nach Wien in 1-1.5 Std länger. Das geht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

TeeKay
read
Ich seh das wie Twizyflu. Bei einer einzigen Zwischenladung ists noch nicht so schlimm, ob man mit 43 oder 22kW lädt. Aber auch hier wäre eine 30min Pause besser als eine einstündige. 30min kann man auch mit Toilette und Tankstellenshop verplempern, eine Stunde nicht.
Sobald aber zwei Zwischenladungen nötig sind, werden 22kW zum Stimmungskiller. Das macht vielleicht noch der Enthusiast mit, seine Begleitung dann aber in der Regel schon nicht mehr. 6 Ladungen mit 22kW bedeuten, dass die Fahrt zweitägig wird. 6 Ladungen mit 43kW erlauben eine eintägige Fahrt.

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@xado
xado1 hat geschrieben:ich bekam von der wienenergie eine rechnug mit zahlschein über 0,36.-euro
Ein altes Sprichwort sagt "Strenge Rechnung gute Freunde"

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Für Zwettl wäre mir noch ein möglicher (sehr guter) Standort eingefallen:
Der Parkplatz bei Firma Altwaren Dirmüller. Der liegt so abseits, dass er immer ziemlich leer ist (= Change von Stinkern zugeparkt zu werden ist gering), aber er liegt sehr nahe beim Zentrum der Stadt, sodass man in 5 Gehminuten genügend Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten hat.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag