Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:A2 entlang von Wien bis Graz
Zwei drei 43kW Lader oder Kombo-Ladesäulen mit allen 3 Standards
Nicht so oberflächlich Stefan, genaue Punkte sind gefragt ,vielleicht wisst ihr ja welche Firma /Institution Restaurant bereit wäre Platz für Ladesäulen zur Verfügung zu stellen , geeignete Trafostation in Nähe ist Voraussetzung natürlich auch in Autobahn Nähe 8-) gerne mit Kulinarischer Ladeweile :twisted:
lg.
1758
Ok.

A2 Pack
Semmering Bereich
Wr Neustadt Bereich

Die Strecke Kärnten Wien muss stehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

p.hase
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Autobahn Knoten LINZ an der A1!!, Smatrics ist etwas aus der Hand (Linzer Industriegebiet) und nur zur Arbeitszeit von Siemens verfügbar!!

aber es ist ja noch nicht Weihnachten...
jawoll! wer hier einen multilader bringt hat gewonnen!

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ok, ich als Waldviertler hätte da auch ein paar Vorschläge:

-) Zwettl, irgendwas draußen bei den Einkaufszentren, vielleicht Nähe der Hofer-(Diesel und Benzin-)Tankstelle. Die bestehende Typ2-Ladestelle in der Innenstadt ist fast immer zugeparkt und somit unnütz.

-) Krems, eventuell im Parkhaus des Bühl-Centers. Auch dort steht man meistens länger, weil man einkauft. Und es liegt gleich neben der Abfahrt von der Autobahn.

-) Linz, wurde hier eh schon genannt. Wäre für die Waldviertler super, die nach Deutschland, Salzburg oder Kärnten wollen.

-) Stockerau, uuuuuuups, gibt's ja eh schon von euch :massa:

-) Eventuell noch Freistadt (liegt am Weg nach Linz)

-) Eventuell auch Gmünd. In der Nähe von Baumax, Sole-Felsen-Bad.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Da hier anscheinend wenig Tiroler im Forum sind, schreibe ich halt mal meine Wünsche als Bayer:

Ich würde gerne bis Südtirol kommen, deshalb:
Die Inntalautobahn benötigt auch Schnelllader. Das Abrechnungssystem von ELLA habe ich mir jetzt noch nicht im Datail angeschaut, gibt es das was barrierefreies für deutsche Ausländer?

Autobahnraststätte Ampass bei Innsbruck oder eine andere Raststätte oder ein Autohof bei Innsbruck. Bevorzugt auf der Strecke von Kufstein Richtung Brenner

Autobahnraststätte Angath bei Wörgl oder eine andere Raststätte oder ein Autohof in der Nähe

Leider kenne ich weder die Infrastruktur, noch die Bereitschaft der in Frage kommenden Grundstücksbesitzer.

VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • ELLA
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:42
  • Wohnort: 3834 Pfaffenschlag, Davidstraße 3
  • Website
read
Guten Morgen an die Community! :)

Wir wollen die Chance nochmals nützen, um darauf hinzuweisen, dass ab 17.11.2014 das Laden an unseren Ladesäulen nur mehr mit unserer Ladekarte (http://www.ella.at/page.asp/-/55.htm) möglich sein wird!
Bis dahin kann an der Schnellladestation in Stockerau (Kaiserrast) und an den Supportladern mit jeder RFID-Karte geladen werden.

Weiters wollen wir auf einen Bedienungsfehler aufmerksam machen:
Es kam bereits des öfteren vor, dass jemand die Ladung an unseren Supportladern (mit seinem eigenen Kabel) von einem anderen E-Autofahrer gestartet bekommen hat. Beim Ende des Ladevorgangs war der "Spender" nicht mehr vor Ort und das Kabel konnte von der Station nicht mehr entfernt werden. Da keine Kontaktdaten des "Spenders" vorhanden waren, musste die Station am nächsten Tag spannungsfrei geschalten werden, um die Verriegelung zu lösen. Es handelt sich dabei um eine Diebstahlsicherung und um eine Absicherung gegen unbefugtes Abstecken des Kabels.
Beim fix angebrachten Kabel ist dies kein Problem, da der Ladevorgang auch durch das Abstecken vom Fahrzeug beendet wird.
Wir bitten daher darum einen Ladevorgang auf diese Art und Weise für jemand anderen nur zu starten, wenn man selbst für längere Zeit vor Ort ist, um dem anderen Elektromobilisten Frust zu sparen.

Das war der (offizielle) Teil 1 ;)

Liebe Grüße
Thomas Dangl
ELLA AG
Davidstraße 3
A-3834 Pfaffenschlag
Telefon: +43(0)2848/6336-10
office@ella.at, http://www.ella.at


Gewinner des österreichischen Solarpreises 2015
Kategorie: „Transportsysteme mit Erneuerbaren Energien“

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • ELLA
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:42
  • Wohnort: 3834 Pfaffenschlag, Davidstraße 3
  • Website
read
Nun zu Teil 2 :D

Wir danken euch für die vielen großartigen Standort-Ideen!
Die meisten davon klingen wirklich sehr vielversprechend und ich kann versichern, dass die Richtung der Überlegungen in die richtige Richtung gehen. Man merkt dass hier Praktiker und nicht Theoretiker am Werk sind ;)

Genaueres kann ich natürlich noch nicht zu einzelnen Standorten sagen und preisgeben, aber es wird in den kommenden Monaten einen "Wow"-Effekt geben.

Es wird uns eine Freude sein gemeinsam mit euch die Ladeinfrastruktur der Zukunft aufzubauen!

Liebe Grüße und eine schöne Weiterfahrt!

Thomas Dangl
ELLA AG
Davidstraße 3
A-3834 Pfaffenschlag
Telefon: +43(0)2848/6336-10
office@ella.at, http://www.ella.at


Gewinner des österreichischen Solarpreises 2015
Kategorie: „Transportsysteme mit Erneuerbaren Energien“

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo nach Österreich,

genau den selben Fehler in der Software der Ladesäule hat hier im Norden EWE/SWB.
Das wird gern als Diebstahlschutz verkauft, ist aber Blödsinn, weil das Ladekabel ja auch am Fahrzeug verriegelt ist.
Wenn man unbedingt an der Säule auch verriegelt lassen will, dann so wie die RWE das macht: Einfach an der Säule auch automatisch entriegeln, wenn am Fahrzeug der Stecker entriegelt wird!

Das ist nur eine Softwaresache und funktioniert!

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
einfach am stecker die ausnehmung zur steckersicherung auffräsen,dann geht der stecker immer ab.
(die zwei seitlichen öffnungen bis zum steckerende verlängern).bei meinen steckern und ladesülen hats funktioniert,keine gewähr der richtigkeit der angaben
Dateianhänge
images (1).jpg
images (1).jpg (4.58 KiB) 1247 mal betrachtet
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ELLA hat geschrieben:Nun zu Teil 2 :D

Wir danken euch für die vielen großartigen Standort-Ideen!
Die meisten davon klingen wirklich sehr vielversprechend und ich kann versichern, dass die Richtung der Überlegungen in die richtige Richtung gehen. Man merkt dass hier Praktiker und nicht Theoretiker am Werk sind ;)

Genaueres kann ich natürlich noch nicht zu einzelnen Standorten sagen und preisgeben, aber es wird in den kommenden Monaten einen "Wow"-Effekt geben.

Es wird uns eine Freude sein gemeinsam mit euch die Ladeinfrastruktur der Zukunft aufzubauen!

Liebe Grüße und eine schöne Weiterfahrt!

Thomas Dangl

werden dann bestehende kunden automatisch gebührenpflichtige kunden?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • ELLA
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:42
  • Wohnort: 3834 Pfaffenschlag, Davidstraße 3
  • Website
read
xado1 hat geschrieben:werden dann bestehende kunden automatisch gebührenpflichtige kunden?
Bis zum Frühjahr 2015 wird es kostenlos bleiben.
Vor Beginn der Gebührenpflicht werden alle Karteninhaber verständigt und können sich entscheiden, ob sie ihre ELLA-Ladekarte behalten oder diese zurückgeben wollen. Bei Zweiterem wird die Karte an die ELLA retourniert und damit ist die Sache erledigt.
Für die ELLA-Ladekarte wird keine Grundgebühr eingehoben. Es wird das verrechnet, was wirklich geladen wird, da wir dies als fairer gegenüber den Kunden empfinden.
ELLA AG
Davidstraße 3
A-3834 Pfaffenschlag
Telefon: +43(0)2848/6336-10
office@ella.at, http://www.ella.at


Gewinner des österreichischen Solarpreises 2015
Kategorie: „Transportsysteme mit Erneuerbaren Energien“
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag