Neuer Roamingpartner BEÖ

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Beitragvon Helfried » Mi 26. Apr 2017, 20:51

Wo sehe ich eigentlich im Internet meine letzten getätigten Tanke Wien-Ladungen?
Helfried
 
Beiträge: 5016
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Beitragvon knofi » Do 27. Apr 2017, 09:43

MAlfare hat geschrieben:
Wen bitte, interessiert dein Bauch?


Entbehrliche Umgangsform.

Zum Topic: Ich war Anfang April mit einer EVN Karte in Vorarlberg unterwegs. Vorab ein Anruf bei der EVN, um die entstehenden Kosten im Roaming zu checken. Antwort: "Na, der Betreiber verrechnet des ja und deshalb weiss nur der was es kosten wird."

2 Tage später an der Vlotte Ladesäule in Dornbirn; EVN-Karte drangehalten und siehe da funktioniert! Nur was das jetzt wohl kostet.. hmm. Ich rufe die Hotline der Säule an.: "Na da habi jetzt lüda auch keine Ahnung oder!? I frag amal mün Vorgsetzta.. Warteschleife... Also na leider können wir Ihnen jetzt da o nit witerhelfa."

Tja wirklich auf beiden Hotlines sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Nur was mich die Ladungen dort kosten werden werde ich mangels online-Konto bei der EVN Karte wohl erst nächstes Quartal erfahren wenn sie mir den Betrag abbuchen.

Der Ansatz war gut, die Durchführung mangelhaft.

Tja ich hoffe die "Infos aus den Regionen" auf der Website waren nicht alles was uns das Projekt bieten wird. Wünschenswert wären aus meiner Sicht

- Roaming für internationale Partner (TNM/PS) im gesamten Verbund, also auch für Durchreisende. Sonst ist es wieder nur eine größere Insellösung
- Online-Zugang mit Einsicht der Ladungen / Kosten
- einheitliche Kosten im gesamten Verbund
- Preisauszeichnung an der Säule oder in der App
- eine E-Tankstellenfinder-App die auch die Verfügbarkeit der Säulen anzeigt (funktioniert nur im Web) bzw. Anbindung des Verzeichnisses an GE

lg knofi
knofi
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:15

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Beitragvon Helfried » Do 27. Apr 2017, 09:55

knofi hat geschrieben:
werde ich mangels online-Konto bei der EVN Karte wohl erst nächstes Quartal erfahren

Ach, dann ist das bei der Wien Energie wohl auch so (siehe meine Frage eins weiter oben)?
Na prima... :)
Helfried
 
Beiträge: 5016
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Beitragvon Helfried » Mi 31. Mai 2017, 21:21

Kann ich hier nicht mit Karte von Wien Energie (BEÖ) laden?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... atz/19051/

Das Parken dort ist neuerdings kostenlos, das zieht mich magisch an...
Helfried
 
Beiträge: 5016
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Beitragvon Zoelibat » Mi 31. Mai 2017, 21:29

Das ist Energie AG, die sind aktuell noch ohne Karte.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3354
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Helfried, Paul_S und 6 Gäste