Neue App von EWE "eMobility"

Neue App von EWE "eMobility"

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Die EWE hat eine neue App "eMobility"
Mit Karte von den Standorten und Belegung der Ladesäulen.

Leider werden die 43kW AC Ladesäulen nur mit 22kW gemeldet.
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige

Re: Neue App von EWE "eMobility"

tois
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:43
read
Danke für den Hinweis auf die App. Habe Sie mir heute mal runtergeladen und ein bissl drinne rumgetippt. Die Karte läuft echt flüssig und die Ladepunkte werden auch recht gut auf dieser dargestellt. Man sieht direkt deren Belegungsstatus in der Karte. Beim Klick auf das Symbol sieht man mehr Details zu der Säule. Ebenfalls sehr übersichtlich. Die AC-Anschlüsse der DC-Säulen waren bei mir korrekt bezeichnet mit 43kW. Zum finden von Ladesäulen im Norden echt gut.
Dafür das die App recht neu ist macht sie nen guten Eindruck... das habe ich auch schonmal anders erlebt :-D. Mal gucken, ob bzw was noch nachkommt...werde sie erstmal fleisssig einem praxistest unterzeiehen.

Re: Neue App von EWE "eMobility"

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die gibt es doch schon ein paar Monate!?

Re: Neue App von EWE "eMobility"

tois
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:43
read
Puuh, ich hab mein eAuto auch erst seit kurzem und habe mal meinem vorgängerposter geglaubt und war auch echt dankbar für den Hinweis. Das gefruckel mit Sms and Charge und die Unkentniss über die Position der nächsten Ladesäile sind schon sehr abschreckend ein eAuto für längere Strecken zu nutzen :-(.
Im Playstore ist die letzte Version vom 17.3. Die ersten Bewertungen dort sind auch erst um den Dreh. Also maybe, das sie auch älter ist. Hauptsache die App tut wie sie soll und schmiert nicht ab oder stottert rum. Habe nochmal im playstore gesucht nach "ewe ladesäulen" und da gibts von der ewe noch die explorer app die scheint unter anderem auch ladesäulen anzeigen zu können, ist auch schon älter - meintest du vielleicht die?

Re: Neue App von EWE "eMobility"

USER_AVATAR
read
In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht erwähnen, das die Jahres Ladekarten für 150 Euro nur an EWE Kunden herausgegeben werden, die entweder einen Strom oder einen Gasvertrag bei der EWE beziehen. DSL/Internet/Mobilfunk ist wohl wieder raus. Und so zahlen diese EWE Kunden 2. Klasse 270 Euro für eine Jahreskarte :evil:
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Neue App von EWE "eMobility"

USER_AVATAR
read
Nachtrag: ich habe mich bei der EWE über dieses Geschäftsmodell beschwert. DSL Kunden und Kunden, die auch ein EWE Handyvertrag haben, erhalten die Karte auch für 150€.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag