Ladewüste Nordhessen / Ostwestfalen - wie umgehen?

Re: Ladewüste Nordhessen / Ostwestfalen - wie umgehen?

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Interessante Variante... Ein paar Kilometer mehr, dafür direkt auf der Strecke liegend (also keine "Sackgassenfahrt" erforderlich) und zur Not demnächst noch ein Backup-Lader an der Tankstelle Beck in Kerstenhausen. :danke:
Sollte "Breuna" nicht funtionieren, gibt´s auch noch "Bühleck" (beide Seiten an der A44) ein paar Kilometer weiter. Also dass sollte wirklich ohne Probleme über die Bühne gehen. Nur dauern wird´s. Rund 200 Kilometer reine Bundesstraße - ich schätze mal mit Ladestopp von ca. 20 Minuten insgesamt ca. 4 Stunden.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige

Re: Ladewüste Nordhessen / Ostwestfalen - wie umgehen?

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wir hatten (mit Verbrenner) Vergleichsfahrten gemacht.

1. B252/B3 - 2:50h
2. B252/A44/A49/B3 - 2:50h
3. B252/A44/A7/A5 - 2:50h
4. B240/B64/B3/A7/A5/B3 - 2:50h

(ca.-Angaben) Alle vier Varianten nehmen sich nicht viel. Außer dass die A7 ein Riesenumweg ist (waren glaube ich ca. 70km mehr) und auch wegen der notwendigen Top-Speed (um die Zeit zu halten) und den Kasseler Bergen mit deutlichem Mehrverbrauch (wobei das nur möglich war, weil an Silvestermorgen wir fast das einzige Fahrzeug auf der Autobahn waren. Sonst ist da deutlich mehr los).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile