Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden ?

Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden ?

hansb1959
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 17:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schönen Abend, alleseits !

Seit neuestem kann man sich ja bei der Deutschen Telekom als Ladestromkunde registrieren - so man eine deutsche Adresse hat. Habe ich als Österreicher mit Zweitwohnsitz in Frankreich aber nicht, dafür fahre ich mindestens 1x je Monat quer durch Deutschlandund wieder zurück, d.h.ich würde sehr gerne auch um die 4ct./min laden können.

Die Webseite weigerte sich heute beharrlich, meine österreichische oder meine französische Anschrift zu akzeptieren und die Hotline der Ladestrom-Telekomiker +49/800/3301338 ist sowohl von meinem österreichischen Handy als auch vom französischen Festnetz nicht erreichbar. "Die gewählte Rufnummer ist regional begrenzt und von Ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar." Eigentlich ist das eine Schande im vereinten Europa des Jahres 2018. Damit tut man der Idee der EU nichts Gutes.

Daher meine Frage hier im Forum:
Hat es schon ein "Ausländer" geschafft, Telekom-Ladestrom-Kunde zu werden ? Wenn ja, wie ?
Oder kennt jemand eine vernünftige Möglichkeit, an eine gültige deutsche Zustelladresse zu kommen.

ANY IDEAS ?
Anzeige

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Du wirst einen deutschen Strohmann brauchen, der das für dich auf sich nimmt.
Außerdem eine deutsche SIM Karte, sonst funzt ja auch keine App Freischaltung.

Edit::
Vielleicht geht's auch mit einer Adresse im Kleinwalsertal oder einer anderen solchen Enklave (Jungholz?).
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Du brauchst eine deutsche Adresse und ein deutsches Konto, sonst hast du aktuell keine Chance. Die App kann dann ohne Probleme auch von einem anderen Land aus benutzt werden. Aktuell sind in der App halt auch nur Ladestationen innerhalb Deutschlands erfasst.

Laut Telekom sind sie aber dabei die Ladekarte bald auch für Österreich anzubieten.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
aha? wo haben sie das gesagt mit Österreich? Ich hatte mich (für diesen Newsletter) registriert und wegen Hubject und Enio gehofft, dass es auch in AT verfügbar sein wird, aber auf Nachfrage am 21.12. kam:
"Wir arbeiten erstmal daran den Service in Deutschland aufzubauen. Anschließend werden wir eine Ausweitung auf angrenzende Länder prüfen. "
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

mwalimu
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 15:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
hansb1959 hat geschrieben:Schönen Abend, alleseits !
Eigentlich ist das eine Schande im vereinten Europa des Jahres 2018. Damit tut man der Idee der EU nichts Gutes.


ANY IDEAS ?
Wie ist das, wenn wir in Deutschland ORF sehen wollen? Gleiches Problem. Weil RTL glaub ich erfolgreich geklagt hat

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
+1
Die Verluste die die Telekom mit diesem Ladestromangebot einfährt, werden ja in D verbucht und die Beschäftigten der -T-- dürfen es mal wieder ausbaden.
Die Telekom sollte sich dringend mit der MAINGAU Energie GmbH unterhalten und sich deren Erfahrung mit dem Minutentarif von 2018 genau anhören.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich konnte mich gestern mit einer österreichischen Adresse registrieren. Im Registrierungsformular werden neben Deutschland auch viele andere Länder angeboten.
Die relevante Frage lautet nun aber, ob die Ladekarte/-app auch außerhalb Deutschlands verwendet werden kann. Hat damit jemand in Österreich schon Erfahrungen gemacht? Auf der GE Stromtankstellen-Seite wird Telekom Ladestrom sogar als möglicher Partner von Smatrics aufgelistet. Wenn das stimmen würde, wäre das klasse.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
mwalimu hat geschrieben: Wie ist das, wenn wir in Deutschland ORF sehen wollen? Gleiches Problem. Weil RTL glaub ich erfolgreich geklagt hat
Nö, der ORF mag halt nur keine Lizenzkosten für ganz Europa ausgeben. Die Deutschen machen das natürlich, denn Verschlüsselung ist ja doof...

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
daveflori hat geschrieben:Die relevante Frage lautet nun aber, ob die Ladekarte/-app auch außerhalb Deutschlands verwendet werden kann. Hat damit jemand in Österreich schon Erfahrungen gemacht? Auf der GE Stromtankstellen-Seite wird Telekom Ladestrom sogar als möglicher Partner von Smatrics aufgelistet. Wenn das stimmen würde, wäre das klasse.
Ja, das wäre wirklich interessant. Bin mir sicher, dass wir im Januar genauere Infos bekommen werden. Sind ja bestimmt nicht nur in DE an Kunden interessiert ;)
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
daveflori hat geschrieben:...Die relevante Frage lautet nun aber, ob die Ladekarte/-app auch außerhalb Deutschlands verwendet werden kann. Hat damit jemand in Österreich schon Erfahrungen gemacht?..
Ionity in Angath hat mit der Karte funktioniert
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag