Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
ChrKoh hat geschrieben: 1. in Ö gibt es leider keinen einzigen Anbieter, der mit dem Preis von der Telekom nur annähernd mithalten kann. Die günstigsten Anbieter sind die BEÖ Mitglieder, also die Landesenergieversorger, alle anderen sind schweineteuer wie z.b. Smatrics.
Ist der Strom mit der Kärntner Lebenscard nicht mehr kostenlos?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, Lebensland ist noch kostenlos.
Leider ist der Ausbau mittlerweile sehr verlangsamt... ich vermute politische Gründe dahinter.
Und Schnelllader gibts bei Lebensland gar nicht.

Ich freu mich auch auf meine Telekom Karte. Roaming ist doch eine der Ideen des „gemeinsamen Europas“ - diese nationalstaatliche Rumeierei vom ein paar ewig Gestrigen ist nicht begrüßenswert im Rahmen der europäischen Idee.
Maingau kauft ja auch seinen Strom europaweit ein (lt. Web u.a. in Norwegen und Österreich) - warum soll man das nicht auch europaweit konsumieren? Auf den deutschen Kohlestrom ist eh keiner scharf... LOL
Hyundai Ioniq.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
Lebensland bringt einem nur in Kärnten etwas. Und dort kann man auch nur AC-Lader nutzen. Für mich keine Lösung...
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
lzrd hat geschrieben: Roaming ist doch eine der Ideen des „gemeinsamen Europas“ - diese nationalstaatliche Rumeierei vom ein paar ewig Gestrigen ist nicht begrüßenswert im Rahmen der europäischen Idee.
Maingau kauft ja auch seinen Strom europaweit ein (lt. Web u.a. in Norwegen und Österreich) - warum soll man das nicht auch europaweit konsumieren? Auf den deutschen Kohlestrom ist eh keiner scharf... LOL
Ja, wenn die EU irgendetwas gut gemacht hat, dann ist das wohl der Verbraucherschutz... Gerade im Bereich der Freizügigkeit gibt's da viele gute Beispiele - wie das Handy. Und bei dem Thema Reisen mit eAutos wird das hoffentlich weiter gehen... Was soll z.B. der Mist mit der EON-App die man nur via deutschem Playstore installieren kann? Sowas geht gar nicht!

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

VollStromer
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 14:34
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe soeben mit der Telekom-Karte problemlos eine VKW-Ladestation freigeschaltet.

Für das Gebiet von Vorarlberg ist die Karte somit eine vollwertige Alternative!

LG
Tom

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
Sheriff6 hat geschrieben: Wir als deutsche bekommen leider keine günstigere stromtarife wie ihr sie habt, oder Spritpreise, Mobilfunkverträge, zahlt weniger Steuern u.s.w.
weniger steuer? 20% mwst, teurere lebensmittel, autis teurer etc. etc.
euch deutschen gehts doch besser als den ösis



Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollten wir den Deutschland-Österreich-Vergleich wo anders weiterführen? Die Deutsche Telekom gibt's nämlich auf beiden Seiten der Grenze und um deren Ladekarte geht es hier eigentlich...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
VollStromer hat geschrieben:Habe soeben mit der Telekom-Karte problemlos eine VKW-Ladestation freigeschaltet.
Für das Gebiet von Vorarlberg ist die Karte somit eine vollwertige Alternative!
LG Tom
Das heißt, BEÖ Ladestationen funktionieren. Hast du schon eine Smatrics Ladestation testen können? Das wäre nämlich eine echte Bereicherung, wenn das funktionieren würde...
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
smatrics lässt keinen anderen ran. da funktioniert nur eigene karte. meine tanke wien nicht, einfachstrom nicht, ella nicht, chargenow nicht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
VollStromer hat geschrieben:Habe soeben mit der Telekom-Karte problemlos eine VKW-Ladestation freigeschaltet.

Für das Gebiet von Vorarlberg ist die Karte somit eine vollwertige Alternative!

LG
Tom
WOw!

zum ersten Mal häre ich dass die Telekom-Karte außerhalb von Ionity im Ausland funktioniert!
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag