Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden ?

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

electricfelix
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 10:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
0x00 hat geschrieben:hat nicht irgendwer wo geschrieben dass es sich mit der Karte trotzdem an einer Säule freischalten ließ? hat schon jemand aus AT die Karte erhalten? hab kurz nach Weihnachten bestellt aber noch nichts da
In den Niederlanden funktioniert alles beim AC- (11 kW) und DC-Laden (50 kW) [Allego]
Anzeige

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

lucas7793
read
Also ich hab mich am 28.12 registriert und gestern die Mail bekommen dass meine Ladekarte in den kommenden Tagen versendet wird! Mal sehen...
Es gab positive Meldung bei Ladestation die über has.to.be angebunden sind (IONITY, Ella, da emobil,...)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
aha, danke für die Info! Ich hab die Email am 28.12. erhalten dass verschickt wurde, aber da ist nichts bisher
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
gerade mail erhalten

wir sind überwältigt von dem großen Interesse am Telekom Ladestrom und freuen uns, dass Du dabei bist!

Die hohe Nachfrage nach Ladekarten hat uns überrascht und gleichzeitig auch an die Grenze unserer Reserven geführt. Wir brauchen leider noch ein paar Tage Zeit, um neue Ladekarten zu produzieren. Bitte hab noch etwas Geduld! Wir gehen davon aus, dass wir Dir Deine Ladekarte innerhalb der nächsten zwei Wochen senden werden.



Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
Ja, habe ich auch erhalten. Nur leider gehts mit der App allein in Ö nicht. Heißt somit zwei Wochen warten...
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

VollStromer
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 14:34
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meine deutsche Telekom-Ladekarte hat heute ihren Weg in meinen österreichischen Postkasten gefunden. :D Sehr hübsch mit praktischer Park- und Ladescheibe.

Ich werde versuchen, am Wochenende ein paar Ladesäulen in der Gegend (Vorarlberg) mit der Ladekarte zum Leben zu erwecken und berichten.

LG
Tom

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Will jetzt keinen ausländischen Bürger außerhalb Deutschlands verärgern, aber ich weiß nicht warum ihr immer denkt das ihr auch immer die gleichen Angebote Preise bekommen sollt wie wir in Deutschland wenn mal was bei uns im Angebot ist wie der deutsche Telekom Ladestrom ? Wir als deutsche bekommen leider keine günstigere stromtarife wie ihr sie habt, oder Spritpreise, Mobilfunkverträge, zahlt weniger Steuern u.s.w.
Wenn ich als deutscher einen günstigeren Stomanbieter vom EU Ausland will oder einen günstigeren Mobilfunktarif bekomme ich ihn leider nicht obwohl sie in der EU sind und das finde ich auch nicht fair aber leider habe ich dann als deutscher Pech gehabt oder findet ihr das fair ?

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
Da sehe ich etwas anders, wenn das in anderen EU-Ländern geht ist es auch legitim das dort zu nutzen und ausländische Mobilfunkkarten kann man selbstverständlich auch hier bei uns nutzen. Allerdings sollte man sich aus einem anderen EU-Land etwas bei der Kritik an eigentlich rein deutschen Ladekarten und deren regelmäßiger Funktion im anderen EU-Land zurückhalten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

VollStromer
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 14:34
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sheriff6 hat geschrieben:Wenn ich als deutscher einen günstigeren Stomanbieter vom EU Ausland will [...] bekomme ich ihn leider nicht obwohl sie in der EU sind und das finde ich auch nicht fair aber leider habe ich dann als deutscher Pech gehabt oder findet ihr das fair ?
Wer braucht denn schon einen günstigen Stromanbieter, wenn er den Telekom-Ladetarif hat ;)

"Fairness" ist ein sehr relativer Begriff, vor allem wenn man diesen nur auf einzelne Teile des Ganzen beziehen möchte. Ich könnte genauso gut einwenden, dass die Einkommensteuer in Deutschland viel niedriger ist, die Kfz-Versicherungen günstiger sind und die deutschen Mitreisenden es im Urlaub immer irgendwie schaffen, die besten Liegen am Pool zu ergattern ;). Schlaflose Nächte habe ich deshalb aber nicht. Im Gegenteil, ich gönne es jedem mit der Vorstellung, dass sich die einzelnen Punkte im Gesamtpaket schon irgendwie ausgleichen werden.

Faire Grüsse aus Ö
Tom

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
Sheriff6 hat geschrieben: Wenn ich als deutscher einen günstigeren Stomanbieter vom EU Ausland will oder einen günstigeren Mobilfunktarif bekomme ich ihn leider nicht obwohl sie in der EU sind und das finde ich auch nicht fair aber leider habe ich dann als deutscher Pech gehabt oder findet ihr das fair ?
1. in Ö gibt es leider keinen einzigen Anbieter, der mit dem Preis von der Telekom nur annähernd mithalten kann. Die günstigsten Anbieter sind die BEÖ Mitglieder, also die Landesenergieversorger, alle anderen sind schweineteuer wie z.b. Smatrics.
2. Strom aus dem EU Ausland ist leider nicht möglich, genausowenig Gas, Wasser, Telefon, Versicherung, etc. Das sind nationale Angelegenheiten und das gibt die EU vor, nicht Ö bzw. D. Es gibt aber Unternehmen, wie z.B. Maingau, die haben eine Tochter in Ö gegründet, damit sie auch hier bei uns deren Strom anbieten können.
3. lass uns bitte die Freude daran, dass wir auch diesen Vorteil nutzen können. Du wirst doch hoffentlich uns lieben Nachbarn nicht den Futtertrog vor der Nase entreissen, oder?
VollStromer hat geschrieben:Meine deutsche Telekom-Ladekarte hat heute ihren Weg in meinen österreichischen Postkasten gefunden. :D Sehr hübsch mit praktischer Park- und Ladescheibe.
Ich werde versuchen, am Wochenende ein paar Ladesäulen in der Gegend (Vorarlberg) mit der Ladekarte zum Leben zu erwecken und berichten.
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag