Ladepunkt Neckarburg West in BaWü

Ladepunkt Neckarburg West in BaWü

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Moin zusammen!
Hat jemand schon mal dort: Autobahnraststätte Neckarburg West mit einer C&F Karte geladen? Die C&F App sagt leider nix dazu! Wenn ich nämlich dort mit Newmotion bezahlen müßte, so würde ich für 100 km nachladen 18 € bezahlen. Da habe ich keinen Bock drauf!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: Ladepunkt Neckarburg West in BaWü

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben:Moin zusammen!
Hat jemand schon mal dort: Autobahnraststätte Neckarburg West mit einer C&F Karte geladen? Die C&F App sagt leider nix dazu! Wenn ich nämlich dort mit Newmotion bezahlen müßte, so würde ich für 100 km nachladen 18 € bezahlen. Da habe ich keinen Bock drauf!
Gruß Rudi
An EnBW Säulen kann man für pauschal 5 € mit Kreditkarte oder Girokarte aufladen. C&F probieren, soll neuerdings auch funktionieren.

Viele Grüße
Norbert
(via Tapatalk)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Ladepunkt Neckarburg West in BaWü

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:
TY12 hat geschrieben:Moin zusammen!
...
Gruß Rudi
An EnBW Säulen kann man für pauschal 5 € mit Kreditkarte oder Girokarte aufladen. C&F probieren, soll neuerdings auch funktionieren.

Viele Grüße
Norbert
(via Tapatalk)
Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort!. Hast Du das schon selbst ausprobiert? Auf der EnBW Seite gibt es dazu nämlich keine Infos! Und was bedeutet "pauschal"?
Vermutlich doch kein Flate-Rate-Laden für 5 €? Wieviel kWh bekommt man für die 5 €?
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Ladepunkt Neckarburg West in BaWü

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Doch für 5 Euro einmal voll laden. Natürlich nur ein Ladevorgang. Wenn du zB bei 80% aufhörst, zahlst du halt die 5 Euro für die bis dahin geladene Strommenge.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladepunkt Neckarburg West in BaWü

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Doch für 5 Euro einmal voll laden. Natürlich nur ein Ladevorgang. Wenn du zB bei 80% aufhörst, zahlst du halt die 5 Euro für die bis dahin geladene Strommenge.
Dann komme ich auf ca. 22 kWh Brutto Lademenge, denn mehr als 90% Nachladung werde ich nicht schaffen. Ich muß ja noch mit einem Polster ankommen.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Ladepunkt Neckarburg West in BaWü

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben:Doch für 5 Euro einmal voll laden. Natürlich nur ein Ladevorgang. Wenn du zB bei 80% aufhörst, zahlst du halt die 5 Euro für die bis dahin geladene Strommenge.
Dann komme ich auf ca. 22 kWh Brutto Lademenge, denn mehr als 90% Nachladung werde ich nicht schaffen. Ich muß ja noch mit einem Polster ankommen.
Gruß Rudi
Hier ein Link zur entsprechenden Seite der EnBW:
https://www.enbw.com/unternehmen/konzer ... -bezahlen/

Einmal vollladen 5 €, lohnt sich also, mit möglichst niedrigem Batterieladestand anzukommen. Newmotion geht auch, aber da solltest du vorher rechnen, was dich günstiger kommt: die Pauschale mit EC bzw. Kreditkarte oder der Newmotion-Tarif. Dasselbe gilt natürlich auch für den Fall, dass das Roaming mit C&F tatsächlich jetzt funktionieren sollte.

Viele Grüße
Norbert
(via Tapatalk)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Ladepunkt Neckarburg West in BaWü

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wichtig: Der Einführungstarif 5 Euro pauschal gilt NUR für die Zahlung per Kreditkarte/girocard! Die funktioniert problemlos auch kontaktlos.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladepunkt Neckarburg West in BaWü

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
geko hat geschrieben:Wichtig: Der Einführungstarif 5 Euro pauschal gilt NUR für die Zahlung per Kreditkarte/girocard! Die funktioniert problemlos auch kontaktlos.
Danke für die Infos, war nur auf der Privatkundenseite. Nerv! Newmotion ist inakzeptabel teuer (30 €/h)!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag