Ladenetz und EWE Karte

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn man an gewachsenen Strukturen Hand anlegt sollte Vorsicht immer die Mutter der Porzellankiste sein und der Elefant im Laden wo diese Kiste steht, der sollte auch gut angebunden sein. :)
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A
Anzeige

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
read
THellweg hat geschrieben:Wenn man an gewachsenen Strukturen Hand anlegt sollte Vorsicht immer die Mutter der Porzellankiste sein und der Elefant im Laden wo diese Kiste steht, der sollte auch gut angebunden sein. :)
Das stimmt schon, aber die Aufgabe der Elefantenleine sollte ja die Website haben (wenn die Datenbank die Porzellankiste ist). Als dummer User darf ich auch bei naiver Nutzung der Website eigentlich nicht die Möglichkeit haben, irgendwas kaputt zu machen... Ich habe Guy geschrieben, es wird sich bald klären.

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wo hast du es denn geändert Volker.Berlin?

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
read
DCKA hat geschrieben:Wo hast du es denn geändert Volker.Berlin?
Ja, das ist ja gerade das Spannende: Ich finde die Stelle nicht wieder... :?
Ich gebe die Frage mal weiter an Jan und Berndte: Wo habt Ihr die Änderung denn bestätigt?!

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Name des Verbundes.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Als Bremer habe ich natürlich eine SWB-Karte. Und die funktioniert auch an EWE-Säulen wunderbar. Ich habe nichts dagegen, die Reihenfolge für den Verbund zu ändern. Reicht das als Bremer Zustimmung? ;)
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ladenetz und EWE Karte

Hasi16
read
Hallo,

ich wohne auch im EWE-Gebiet! ;)
Ich fang mal mit der Änderung an. Natürlich mit Verweis auf diesen Thread!
--> erst Verbund der Ladesäulen
--> dann Verbund der Ladekarten

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Da ist doch jetzt wieder ein Tippfehler drin...

SWB (Stadtwerke Bremen) und nicht SBW
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladenetz und EWE Karte

Hasi16
read
Ja, ich korrigiere das gerade! Hmpfgh! ;)

Re: Ladenetz und EWE Karte

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ob wir den Verbund nun EWE / SWB oder anders rum nennen ist doch eigentlich schnuppe. Früher hatten wir die EWE und SWB Säulen als getrennte Verbunde aufgeführt. Ich meine, wir haben das zusammengelegt, weil die beiden eine der ersten waren, die die gegenseitige Nutzung erlaubt haben. Zudem waren Säulen und Ladekarten damals noch nicht getrennt.

Je nach Betreiber nun SWB / EWE oder EWE / SWB anzugeben, macht die Sache noch viel unübersichtlicher, dann blickt doch überhaupt niemand mehr durch. Wenn wir schon Hand anlegen, dann würde ich eher die beiden wieder trennen und je nach Betreiber SWB oder EWE als Verbund angeben.

Mein Vorschlag wäre daher, entweder a) alles so lassen wie es ist oder b) EWE und SWB als getrennte Verbunde anzulegen und diese beiden Verbunde dann auch bei der EWE bzw. SWB Zugangskarte anzugeben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag