laden in Leipzig

laden in Leipzig

Beitragvon proton56 » So 7. Jan 2018, 18:52

Eine Frage an die Leipziger:
Ich fahre mit meinem neuen Ioniq morgen nach Leipzig und in Zukunft auch öfter und muß dort laden.
Die Ladekarte der Stadtwerke ist bestellt mit dem online Formular, aber über die Feiertage noch nicht angekommen.

Kann ich an den Säulen auch mit dem Plugsurfing-Schlüßelanhänger oder New Motion Karte laden?

Im GE Verzeichnis steht, daß ja, aber nach meiner schlechten Erfahrung an anderen Säulen der Stadtwerke Ravensburg wo weder plugsurfing noch NM funktioniert haben, obwohl im GE Verzeichnis so beschrieben, bin ich vorsichtig geworden.

Vielleicht kann mir jemand von den lieben Sachsen dazu was sagen? Danke schonmal.
Ioniq Style bestellt am 20.6.17, evtl. Liefertermin März/April 18 - Stornierung am 15.11.
ersetzt durch Premium in platinum silver am 15.11.
Surrt durch München und weiter seit 21.12.2017
proton56

Anzeige

Re: laden in Leipzig

Beitragvon tstr » So 7. Jan 2018, 20:24

proton56 hat geschrieben:
Eine Frage an die Leipziger:
Ich fahre mit meinem neuen Ioniq morgen nach Leipzig und in Zukunft auch öfter und muß dort laden.
Die Ladekarte der Stadtwerke ist bestellt mit dem online Formular, aber über die Feiertage noch nicht angekommen.

Kann ich an den Säulen auch mit dem Plugsurfing-Schlüßelanhänger oder New Motion Karte laden?

Im GE Verzeichnis steht, daß ja, aber nach meiner schlechten Erfahrung an anderen Säulen der Stadtwerke Ravensburg wo weder plugsurfing noch NM funktioniert haben, obwohl im GE Verzeichnis so beschrieben, bin ich vorsichtig geworden.

Vielleicht kann mir jemand von den lieben Sachsen dazu was sagen? Danke schonmal.

Sollte gehen, du kannst aber auch die easy.Go App auf das Smartphone laden um das StromTicket zu nutzen. Da sparst du dir die Roamingkosten. Falls nichts geht gibt es noch zwei 24/7 Notladepunkte und die Hotline.

https://www.l.de/gruppe/wir-fuer-leipzi ... mobilitaet

Die Bestätigungsnummer merken (z.B. Screenshot).

Edit: Link hinzugefügt
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH
tstr

Beitragvon uop8Bahg » So 7. Jan 2018, 23:17

proton56 hat geschrieben:

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester in Leipzig und konnten die ladesäulen der Stadtwerke immer problemlos mit dem Plugsurfing Token kostenlos nutzen.
uop8Bahg

Beitragvon proton56 » Mo 8. Jan 2018, 11:30

Super, danke
Bin schon fast da....
Ioniq Style bestellt am 20.6.17, evtl. Liefertermin März/April 18 - Stornierung am 15.11.
ersetzt durch Premium in platinum silver am 15.11.
Surrt durch München und weiter seit 21.12.2017
proton56

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung