laden in Leipzig

laden in Leipzig

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eine Frage an die Leipziger:
Ich fahre mit meinem neuen Ioniq morgen nach Leipzig und in Zukunft auch öfter und muß dort laden.
Die Ladekarte der Stadtwerke ist bestellt mit dem online Formular, aber über die Feiertage noch nicht angekommen.

Kann ich an den Säulen auch mit dem Plugsurfing-Schlüßelanhänger oder New Motion Karte laden?

Im GE Verzeichnis steht, daß ja, aber nach meiner schlechten Erfahrung an anderen Säulen der Stadtwerke Ravensburg wo weder plugsurfing noch NM funktioniert haben, obwohl im GE Verzeichnis so beschrieben, bin ich vorsichtig geworden.

Vielleicht kann mir jemand von den lieben Sachsen dazu was sagen? Danke schonmal.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN
Anzeige

Re: laden in Leipzig

USER_AVATAR
read
proton56 hat geschrieben:Eine Frage an die Leipziger:
Ich fahre mit meinem neuen Ioniq morgen nach Leipzig und in Zukunft auch öfter und muß dort laden.
Die Ladekarte der Stadtwerke ist bestellt mit dem online Formular, aber über die Feiertage noch nicht angekommen.

Kann ich an den Säulen auch mit dem Plugsurfing-Schlüßelanhänger oder New Motion Karte laden?

Im GE Verzeichnis steht, daß ja, aber nach meiner schlechten Erfahrung an anderen Säulen der Stadtwerke Ravensburg wo weder plugsurfing noch NM funktioniert haben, obwohl im GE Verzeichnis so beschrieben, bin ich vorsichtig geworden.

Vielleicht kann mir jemand von den lieben Sachsen dazu was sagen? Danke schonmal.
Sollte gehen, du kannst aber auch die easy.Go App auf das Smartphone laden um das StromTicket zu nutzen. Da sparst du dir die Roamingkosten. Falls nichts geht gibt es noch zwei 24/7 Notladepunkte und die Hotline.

https://www.l.de/gruppe/wir-fuer-leipzi ... mobilitaet

Die Bestätigungsnummer merken (z.B. Screenshot).

Edit: Link hinzugefügt
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: laden in Leipzig

uop8Bahg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
proton56 hat geschrieben: Kann ich an den Säulen auch mit dem Plugsurfing-Schlüßelanhänger oder New Motion Karte laden?
Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester in Leipzig und konnten die ladesäulen der Stadtwerke immer problemlos mit dem Plugsurfing Token kostenlos nutzen.

Re: laden in Leipzig

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Super, danke
Bin schon fast da....
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag