Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Also, ich war grad eben um 18:20 Uhr in Pentling beim Real am CCS-Lader und konnte erfolgreich mit der Maingau-Karte laden. Es hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Dennoch interessiert mich brennend woran es liegt bzw. lag das jetzt wohl mehrere Tage lang nicht geladen werden konnte. Typ 2 konnte ich jetzt zeitlich leider keine Lader mehr testen, werde ich aber die Tage sicherlich noch nachholen können.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Vielleicht waren sich zwischendurch Maingau und ChargeIT nicht mehr über die Konditionen einig? Bei Franken+ scheint es zumindest mit ChargeIT und EWE zeitweise dazu gekommen zu sein. Ohne aktivem Roaming-Vertrag kann der Endkunde dann eben nicht laden...
Hallo zusammen,
es gab in den letzten Tagen ein Problem bei Hubject/ChargeIT (REWAG). Hier ist ein Liefervertrag systemseitig ausgelaufen, obwohl dieser noch gültig war. Dadurch wurden Ladevorgänge abgelehnt, die eigentlich hätten freigegeben werden müssen. Seit gestern Abend sollte dies wieder funktionieren.

Viele Grüße aus Obertshausen
Euer MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
An dem Punkt, wo die Ersten ihren "Autostrom-Energieversorger" auf Abschleppkosten und Schadenersatz erfolgreich verknacken wird es erst spannend. Dann ist Schluss mit "Hoppala, da ist wohl intern bei uns ein Bit quer gerutscht... aber jetzt geht´s wieder... schönen Tag noch".

Nicht direkt auf Maingau jetzt bezogen, aber dieses Laissez-faire geht mir gehörig auf den Sack.
Musste jetzt mal raus... jetzt geht´s mir auch wieder besser.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
Berndte hat geschrieben:An dem Punkt, wo die Ersten ihren "Autostrom-Energieversorger" auf Abschleppkosten und Schadenersatz erfolgreich verknacken wird es erst spannend. Dann ist Schluss mit "Hoppala, da ist wohl intern bei uns ein Bit quer gerutscht... aber jetzt geht´s wieder... schönen Tag noch".

Nicht direkt auf Maingau jetzt bezogen, aber dieses Laissez-faire geht mir gehörig auf den Sack.
Musste jetzt mal raus... jetzt geht´s mir auch wieder besser.
Emotionale Kommentare sind nicht hilfreich.
Sachliche Zusammenarbeit mit dem "Maingau" Team wird das angebotene kostengünstige Laden verbessern.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Solange keine versorgungssicherheit mit backup besteht, ist der einwand vollkommen berechtigt...

Zum glück war es nachvollziehbar, woran es lag....ist es künftig vermeidbar

Das erinnert an das Datenleck bei der rheinernergie....als ein häckchen nicht gesetzt wurde...und im anhang alle emailadressen an alle autostromkunden rausgingen....ein bit falsch ....grosse wirkung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Berndte hat geschrieben:An dem Punkt, wo die Ersten ihren "Autostrom-Energieversorger" auf Abschleppkosten und Schadenersatz erfolgreich verknacken wird es erst spannend.
Bei Charge on Demand ohne monatliche Abo- bzw. Grundgebühren wird das aber schwierig werden, da ja kein Schaden aus dem Vertragsverhätnis entstehen kann. Kann ja auch nicht den Betreiber eines defekten Tankautomaten verklagen, wenn ich zu doof bin und keinen Plan B habe. Und wenn man eine Flat hat oder ein anderes Modell mit Grundgebühren hat, dann darf man sich analog dem Interneturteil aus 2013 höchstens auf 40% Erstattung der Abschleppkosten freuen und auch nur dann wenn man keine Ausweichmöglichkeit bei vorausschauender Planung nachweisen kann. Schadenserstaz als Privatmann gibt schon mal gar nicht, weil ja kein Vermögensschaden entstanden ist.

Von daher würde ich mal behaupten, dass es cleverer ist einen Plan B zum Laden zu haben, statt unqualifiziert solche Aussagen zu verbreiten.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Konnte jetzt am WE auch mal die Ladekarte testen, am Allego Schnelllader in Walsrode. Am Freitag Start/Ende Ladevorgang mit der Karte einwandfrei.
Ladung tauchte zügig in der app auf.
Sonntag habe ich das Ganze mal mit der app probiert. Ladestart ging einwandfrei, das Beenden mit der app hat aber nicht funktioniert, nach Abwarten wiederholt probiert. Mit der Karte kommt man dann auch nicht weiter, um die Ladung zu beenden.
Es half dann nur der STOP über die car-net app.
Die Ladung wurde anschließend in der ESL-app korrekt angezeigt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Am Wochenende habe ich die Karte auch das erste mal ein einem Allego Schnellader ausprobieren können (Neuss Skihalle). Was soll man schreiben... geht glatt wie ein Babypopo :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Bei unserem e-Golf hab ich jetzt an CCS mal was ausprobiert:

Auto aufgesperrt - CCS bleibt verriegelt - dann auf die Tasten für "Sofortladen" und "Geplante Abfahrtszeit" gedrückt und plötzlich hat die Säule einen Abbruch gemeldet und der Stecker wurde daraufhin freigegeben. Kann das ein e-Golf-Fahrer bestätigen?

Gestern konnte ich übrigens wieder erfolgreich mit der Maingau bei der Rewag laden. Danke Maingau!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

gekfsns
read
Was mir auffällt, egal welchen Podcast oder YouTube-Video man anschaut - alle verwenden inzwischen die Maingau Karte.
Kenne nur wenig Beispiele, wo ein Anbieter so schnell den Markt umkrempelt - Respekt :thumb:
Gibt es überhaupt noch jemand, der die "alten" Ladekarten verwendet, sei es NewMotion, Plugsurfing oder die e.ONOFF Ladekarten für 4,95€ mtl. Grundgebühr und trotzdem saftigen Preisen ?
Mir fallen da nur noch Verträge für die Ladenetz-Säulen und die Innogy-Säulen bei T&R ein.

Ich finde, die e.ONOFF Marketing Abteilung hat ihre eigene Situation auf Twitter ziemlich gut getroffen :lol:
aa1.png
Hier der Link für den der es nicht glauben mag, dass dies echt von eON stammt
https://twitter.com/EON_de/status/986515424232853509
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag