Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo MAINGAU-Team,

wieso sollte jemand den Not-Aus betätigen, wenn nicht geladen wird?

Es geht hierbei um das 'Abrechen', bzw. beenden eines Ladevorgangs vor 100% (z.B. der BMW i3: DC-Ladungen können nur manuell an der Säule beendet werden. Geht aber nicht - da nur der Initiator (App Benutzer) der Ladung zugelassen wird). Aber mit der App ist das momentan nicht realisierbar. Daher, der 'Not-Aus' als letztes (einziges) Mittel. Sobald die Lade-Karte am Start ist - kein Problem.

Beste Grüße & Herzlichen Dank für das hervorragende Angebot an Maingau-Energie
Marcus
Zuletzt geändert von powmax am Sa 10. Mär 2018, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

gekfsns
read
Erstmal besten Dank für das Angebot und die guten Informationen hier im Forum, das ist vorbildlich :thumb:
Besonders dankbar bin ich für die Info dass die CCS Säulen nicht wirklich mit der App genutzt werden können, ich werde einfach die LadeKarte verwenden. Nicht genutzt werden können deswegen, weil beim Ioniq nur der AC Ladevorgang am Auto abgebrochen werden kann. CCS wird nur bei wenigen auch am Auto abgebrochen, z.B. an den CCS von Ikea.
Ich bevorzuge eh LadeKarten :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Super Engagement und vielen Dank für die Informationen. Ich wünsche Euch viel Erfolg!
PS: Meine Ladekarte ist heute schon angekommen :thumb:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
powmax hat geschrieben:Hallo MAINGAU-Team,

wieso sollte jemand den Not-Aus betätigen, wenn nicht geladen wird?

Es geht hierbei um das 'Abrechen', bzw. beenden eines Ladevorgangs vor 100% (z.B. der BMW i3: DC-Ladungen können nur manuell an der Säule beendet werden. Geht aber nicht - da nur der Initiator (App Benutzer) der Ladung zugelassen wird). Aber mit der App ist das momentan nicht realisierbar. Daher, der 'Not-Aus' als letztes (einziges) Mittel. Sobald die Lade-Karte am Start ist - kein Problem.

Beste Grüße & Herzlichen Dank für das hervorragende Angebot an Maingau-Energie
Marcus

Guten Abend Marcus,

vielen Dank für die kurze Aufklärung. Beim Testen haben wir aus der Ferne zahlreiche Ladesäulen freigeschaltet, um die Funktionsweise sicherzustellen. Hierbei kann der gestartete Ladevorgang ebenfalls nicht abgebrochen werden. Deshalb der kurze Verständnisfehler, die Problematik ist aber ähnlich.

Viele Grüße
MAINGAU Energie
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Nabend,

tolle Sache, euer Angebot. Ich habe gerade meine erste Säule damit freigeschaltet, den EnBW Triplecharger am Rastplatz A30 "Bentheimer Wald" auf der Deutsch/Niederländischen Grenze.

Bis auf die jetzt ja bekannte "kein Stop per App möglich" Geschichte klappte das einwandfrei.

Würde man die in der App zu findende "Direkt Laden per NFC" Funktion nutzen, würde mir dann
per meinem Vertrag mit der Maingau Energie abgerechnet (EinfachStromLaden-App+Handy ersetzt RFID Karte) oder
wäre das dann per Zahlung über meinen Mobifunkanbieter (EinfachStromLaden App vermittelt nur zwischen
Säule und Handy) ?


Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Heute Morgen vor Arbeitsbeginn am Van der Falk Hotel in Venlo (Niederlande) erfolgreich an der CCS Allego Säule 10 Minuten geladen. Die Karte kam am Samstag, 2 Tage nachdem ich sie bestellt hatte. Herzlichen Dank an Maingau Energie für das tolle Angebot.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@ alle erfolgreichen nutzer: trag eure ladungen bitte hier im eTankstellenVZ ein, damit auch die anderenj nutzer sehen können, dass diese karte möglich ist.
ist es doch bisher ein top angebot (und belibt es hoffetntlich auch...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
So, sich auch mal angemeldet :)

Aus Grund der erhöhten Anmeldezahlen, kann es zur Verzögerung bei der Auslieferung
der Karten kommen.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Gute ergänzung zur BEW...

Bekomme ich nach registrierung eine bestätigungsemail? Einloggen in der app funktioniert.

Bitte schnell die allegos DC in die karte pflegen...ich möchte nach 4 jahren mal das erste mal überhaupt dort günstig strom ziehen.

Bin gespannt wie sich alles verschiebt mit dem tauschgeschäft innogy/eon.

Jetzt noch einen sondertarif für fahrstrom an der eigenen wallbox...in anlehnung an den nachtspeicherheizung—tarif
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Allego Schnellader in Husum funktioniert auch.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag