Ladekarte der Maingau Energie

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon geko » Fr 9. Mär 2018, 09:27

Ich gehe davon aus, dass der Einheitstarif von 5 bzw. 2 Cent/Minute nicht ewig gelten wird. Daher würde ich mit dem Wechsel des Stromanschlusses abwarten, falls man den Wechsel nicht ohnehin vor hatte. Mit einer 6-wöchigen Frist kann die Maingau Energie die Preise ändern. Auf Dauer wird es keine 5 bzw. 2 Cent/Minute für DC-Ladungen geben, fürchte ich. Aber erstmal nutzen und sparen.

Wenn jetzt innogy endlich alle Triple Charger korrekt bei Hubject einpflegen würde...
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2238
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon type2 » Fr 9. Mär 2018, 09:41

Karl8901 hat geschrieben:
Bei mir ist nur der Rastplatz St. Katharina grün dargestellt. Preise in der Karte nicht.


Im Web sehe ich die bei mir schon. Ich habe einen Printscreen angehängt. Werde die Preise auch nicht angezeigt wenn man angemeldet ist?
Dateianhänge
Emmen.png
type2
 
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:00

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon geko » Fr 9. Mär 2018, 09:44

In der App ist der Preis in Emmen mit 0,05 Euro/Minute angegeben, so wie an jeder anderen Ladesäule. Es kostet doch bei der Maingau an jeder Säule gleich viel.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2238
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon ToyToyToy » Fr 9. Mär 2018, 10:33

type2 hat geschrieben:
Ich habe einen Printscreen angehängt. Werde die Preise auch nicht angezeigt wenn man angemeldet ist?


Auf "Details" klicken, dann auf den Ladepunkt klicken. Nach unten blättern, dort steht dann beim aktuellen Wochentag der Preis pro Minuten. Bei manchen Ladepunkten steht beim Energiepreis noch ausdrücklich "0,00 Euro/kWh", bei anderen gar nichts.
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Sono Sion storniert - Zukünftig vlt. zusätzlich Kia Niro EV oder Soul III
ToyToyToy
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
Wohnort: Südhessen

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Karl8901 » Fr 9. Mär 2018, 10:36

geko hat geschrieben:
Mit einer 6-wöchigen Frist kann die Maingau Energie die Preise ändern. Auf Dauer wird es keine 5 bzw. 2 Cent/Minute für DC-Ladungen geben, fürchte ich. Aber erstmal nutzen und sparen.


In meinen Vertragsunterlagen steht: "Preisgarantie: 12 Monate ab Vertragsbeginn"
Karl8901
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:39

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon geko » Fr 9. Mär 2018, 10:38

Karl8901 hat geschrieben:
In meinen Vertragsunterlagen steht: "Preisgarantie: 12 Monate ab Vertragsbeginn"

Ha, stimmt! Hilft aber im Notfall nicht, da die Maingau den Vertrag mit 2 Wochen Frist kündigen kann.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2238
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon yukon61@2013 » Fr 9. Mär 2018, 11:06

MariusM hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf die Ladekarte Einfach Strom Laden der Maingau Energie gestoßen. Hier soll es die Minute an der Ladesäule für 2ct bzw. 1,20€ in der Stunde für Stromkunden geben. Ich zahle aktuell 5ct in der Minute, da ich kein Kunde der Maingau bin.

Laut der Website http://www.einfachstromladen.de sind über 6.000 Ladepunkte in Deutschland verfügbar, konnte aber bis jetzt keine richtige Übersicht finden. Laut Kundenservice seien alle hubject-Ladepunkte eingebunden sein und der Preis soll für AC und DC-Ladesäulen gelten.

Laden ist über App oder Ladekarte möglich. Allerdings frierte die App letzte Woche immer ein. Scheint aber nun behoben zu sein.

Habe bis jetzt an Ladesäulen von innogy, eon & allego problemlos laden können, aber noch keine Abrechnung erhalten. Hier scheint es nur eine monatliche Rechnung und Lastschrift zu geben. Angebot wirkt ziemlich günstig und Laden ist möglich. Mal schauen, was die Monatsrechnung sagen wird.

Kennt jemand das Angebot oder hat bereits Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Marius



.......das ist ein sehr interessantes Angebot. Hat denn schon jemand ein Abrechnung der Ladegebühren bekommen? Die Frage wäre wie ist es denn mit den Roaminggebühren?? Kommen die noch obendrauf? Hat jemand da Erfahrungen??
:D
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-)
Benutzeravatar
yukon61@2013
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:02

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon LtSpock » Fr 9. Mär 2018, 13:25

Bin gestern Abend auf Youtube auch über die Karte gestolpert und habe die gleich mal bestellt.
Bei mir in der Gegend sind in der App auch nicht alle Allego und EnBW CCS-Lader aufgeführt, was ja aber nicht heißt dass man an denen dann nicht für 5c/min laden kann.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 701
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon yukon61@2013 » Fr 9. Mär 2018, 13:49

LtSpock hat geschrieben:
Bin gestern Abend auf Youtube auch über die Karte gestolpert und habe die gleich mal bestellt.
Bei mir in der Gegend sind in der App auch nicht alle Allego und EnBW CCS-Lader aufgeführt, was ja aber nicht heißt dass man an denen dann nicht für 5c/min laden kann.



....genau so ist es :-) .....ich hab schon geladen obwohl die nicht in der App standen :-) , ich weiss aber nicht ob noch Roaminggebühren anfallen, das konnte ich noch nicht sehen.
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-)
Benutzeravatar
yukon61@2013
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:02

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon geko » Fr 9. Mär 2018, 13:51

Keine Kosten für Roaming.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2238
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste