Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
heute 50kw lader mit esl freigeschalten. ella in brunn/gebirge

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

7of99
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 07:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi ihr, jetzt mal eine ganz andere Frage.
Ich bin seit 1.1.19 bei Meingau Strom und seit letztem Jahr irgendwann
auch Autostromkunde. Bisher hatte ich das aber noch nicht genutzt.
Jetzt vorgestern hab ich zum ersten Mal an einer Säule per App
geladen und war doch erstaunt, dass in der App 5ct/min aufgerufen wird.
Für 44 Min soll ich 2,20€ bezahlen. In der Webanmeldung von Maingau
stehen die 2ct/Min schon in meinem Vertrag als aktuell drin.
Sind zwar nur Peanuts, aber ärgert mich trotzdem. Ist eher so ein Prinzipding.
Muß ich mich jetzt kümmern? Versuche über Hotline und Whatsapp haben jedenfalls noch
nichts gefruchtet.
Oder wird das mit der Monatsrechnung dann richtiggestellt
Für Tipps dankbar
Anja

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja mir ging es genauso als ich das erste mal geladen habe über Maingau.

Leider muss man das selber umstellen lassen auf den 2 Cent Tarif. Das passiert nicht automatisch :?

Und sie stellen auch nicht rückwirkend um. Das habe ich auch angefragt gehabt.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Schick denen eine Mail mit Deinen Kundennummern für beide Verträge, dass sie das zusammenbringen.
Bei mir hat die Antwort 10 Tage gedauert. Scheinen gut zu tun zu haben.
Freischaltung des vergünstigten Tarif war nicht nur kein Problem, sondern sogar 6 Wochen vor Beginn der Belieferung mit Gas erfolgt.
Zuletzt geändert von GAF5006 am Sa 19. Jan 2019, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Tobmann hat geschrieben:Ja mir ging es genauso als ich das erste mal geladen habe über Maingau.

Leider muss man das selber umstellen lassen auf den 2 Cent Tarif. Das passiert nicht automatisch :?

Und sie stellen auch nicht rückwirkend um. Das habe ich auch angefragt gehabt.
Aber das ist doch vertraglich festgehalten. Also meine Kunden würden mir was Husten...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja richtig, ich fand das auch kein kundenfreundliches Verhalten. Vor allem, weil ich auch erst Neukunde war und wegen dem 2 Cent Tarif (den es ja leider bald nicht mehr gibt :cry: ) extra gewechselt habe. Da hätte man einen schon mal entgegen kommen können. Bei mir waren es auch schon ein paar mehr Ladevorgänge bis ich es gemerkt habe, dass sie die ganze Zeit für 5 Cent abgerechnet haben.

Habe eigentlich gedacht, wenn man schon die Kundennummer beim Autostrom Tarif mit angeben muss, dass die dann so schlau sind und es selber umstellen. Aber naja, falsch gedacht.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Ladekarte der Maingau Energie

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir wurde sogar gut 4 Monate bevor die Belieferung mit Hausstrom begonnen hat auf den 2 Cent Tarif umgestellt.
Musste allerdings auch bei Maingau nachhaken, automatisch wird das nicht umgestellt.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich finde 15ct/kWh nun auch nicht teuer...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe ne Mail geschrieben 2 Tage später war umgestellt.
Und den Preis für die 5 Cent Ladung anteilig zurück bekommen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
dedetto hat geschrieben:.....aber letztens stand ich wieder an einer Säule die 38€ für eine Ladung wollte...
Mich würde interessieren wie du das wusstest.
Mit Maingau ist das einfach zu rechnen.....aber sonst?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag