Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
ja, das mit Intercharge verstehe wer will.

Man kann die Intercharge App mit den Daten seines Providers füttern, zum Beispiel Wien Energie. Dann startet die Intercharge App sehr schön mit dem Logo von Wien Energie. Das wird von Wien Energie so empfohlen wenn man die KELAG Säulen die keinen RFID Kartenleser haben verwenden will.
Trotzdem funktioniert die App nicht bei SMATRICS, wen man nun mit der App bei SMATRICS den QR Code einließt, kommt man auf die AdHoc Seite von SMATRICS, dort kann man dann nach LSV konformen Regeln barrierefrei Laden. Nur die RFID Karte funktioniert bei SMATRICS nicht, auch nicht der Wien Energie Vertrag.
Die App von Intercharge kann nur entweder den gültigen Vertrag aktivieren oder auf die AdHoc Seite verweisen, aber die RFID Karte der einzelnen Providers akzeptiert keine Säule ohne Vertrag zwischen den Gesellschaften.
Das wiederum geht halt dann so weit, dass man diese Intercharge App mit der Wienerenergie Daten nicht verwenden kann um die neuen Wien Energie City Ladestellen zu aktivieren, da benötigst Du die Wien Energie App, die aber dann nicht bei der KELAG geht oder eben die Wien Energie Kunden RFID.
Aber: Mit der Maingau App kanst Du bei KELAG laden, mit der Maingau RFID kannst du bei WIen Energie City laden...
Und all das funktioniert im Hintergrund irgendwie über Hubject. Verstehe wer will.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat jmd. Schon in Geiselwind mit ESL geladen ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ja. Funktioniert einwandfrei.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir fällt auf das das GE verzeichnis nicht anzeigen kann an welchen Stellen schon mit bestimmten Karten oder verbunden erfolgreich geladen wurde. Täte ja einiges erleichtern.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben:Mir fällt auf das das GE verzeichnis nicht anzeigen kann an welchen Stellen schon mit bestimmten Karten oder verbunden erfolgreich geladen wurde. Täte ja einiges erleichtern.
Doch, das tut es, mehr oder weniger. Wenn du die erfolgreichen Ladungen ausklappst (Detailliertes Ladelog), siehst du auch mit welchen Krten jeweils erfolgreich (oder auch nicht) geladen wurde.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Meine Erfahrungen mit der ESLplus-Karte sind bisher sehr positiv,
Ladungen waren möglich bei:

Stadtwerke Konstanz
Technische Werke Schussental in Weingarten
Allego Aichstetten
ChargeIT mobility Ungerhausen
EnBW Eberhardszell und Amtzell
Stadtwerke Ulm
New Motion in Lustenau/A
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
magnummandel hat geschrieben:
Doch, das tut es, mehr oder weniger. Wenn du die erfolgreichen Ladungen ausklappst (Detailliertes Ladelog), siehst du auch mit welchen Krten jeweils erfolgreich (oder auch nicht) geladen wurde.

Na ich meinte eher als filter und am Ende bleiben nur Stationen auf der Karte übrig die entsprechenden Eintrag haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
Habt ihr in der EinfachStromLaden-App schon mal die Fehlermeldung gehabt:

"Ladepunkt bereits belegt" (bei einem Schnelllader noch ohne im Auto angesteckten Kabel)

...obwohl vorher und nachher Ladungen mit einer anderen Authentifizierung erfolgreich abgeschlossen worden sind?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
... ich habe seit vier Wochen keine allego-Ladungen mehr in der App verzeichnet. Auf der letzten Abrechnung waren die auch nicht drauf. Besteht da immer noch ein Übermittlungsproblem?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wir haben letzte Woche auf der Überführungsfahrt versucht, mit Maingau zu laden (Triple-Charger Kraichgau sowie Limburg Ost). An beiden Säulen kam „Server nicht erreichbar“.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag