Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
ESL im Ausland wäre auch gut, denn die entsprechenden Threads gehen sehr schnell unter.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TeeKay
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben: Ich konnte sehen wie die Zeit bzw. der Ladevorgang startete und auch der i3 meldete das AC lädt.

Ich habe den Ladevorgang dann nach 1 Minute gestoppt und wollte einen Versuch starten mit Videobeweis.
Ich find das klasse, wie hier immer wieder Leute berichten, dass sie das Ladeprodukt bewusst so nutzen, dass maximaler Verlust auf Anbieterseite entsteht. Alle wissen, dass Be Emobil pro Ladevorgang 6 Euro berechnet. Warum zum Geier provoziert man also mit seinem 40 Euro Pauschal-Flatrate-Angebot die Abrechnung von 12 Euro auf Anbieterseite für nichts?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Nun ja Maingau hat die Karte ja ausdrücklich in geringer Stückzahl auch als Test auf den Markt gebracht. So viel Verlust werden die 250 Leute schon nicht produzieren. Und falls doch weiß Maingau wie es zukünftig seine Preise kalkulieren muss...

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also teekay... Nimm es mir nicht übel aber ich halte es aus eben jenen Gründen auch für ziemlich gewagt mir dies zu unterstellen. Maingau hat ja ganz bewusst auch dazu aufgerufen genau dieses Szenario zu testen und obendrauf sogar eine Belohnung für die Ersten ausgesetzt.




Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TeeKay
read
Ich unterstelle gar nichts, sondern beschreibe lediglich, was die Folge deiner Handlung ist. Und das sind eben 2x6 Euro auf der Eingangsrechnung bei Maingau.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@Teekay so ist das nun mal, wenn man etwas testet; dafür muss man dann auch mal etwas investieren. Gerade Du solltest das doch wissen. Die ESL+-Karten Nutzer wurden hier mehr oder weniger dazu angeregt, die Karte einzusetzen und zu testen.

Also, wo ist Dein Problem? :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TeeKay
read
Dann bind die Karte doch an eine Säule und lass sie vom Wind 10.000x am Tag vor dem Scanner entlang wehen. Ist dann auch einsetzen und testen und Berlin freut sich über endlich rentable Ladeinfrastruktur.

Wer eine Flatrate, von der alle wissen, dass sie ab 9 Einsätzen bei Be Emobil unprofitabel ist, vorsätzlich 2x binnen 5min bei Be Emobil einsetzt, um ein Video zu drehen, setzt die Karte meiner Meinung nach missbräuchlicher ein als ein Free Refill Kunde einen 10l Kanister einsetzen könnte. Die 10l Cola erzeugen beim Kanisterbesitzer wenigstens einen Nutzen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Mach mal kein Faß auf...

Maingau muß auch mal Lehrgeld zahlen...wir sind doch die Laborratten und bereiten den Weg für die Masse
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
6€ zahlt der Endverbraucher aber sicher nicht bei Firmenkonditionen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TeeKay
read
Das sagen sie auch bei der Eröffnung des Free Refill Burger King... aber gut, dass du bestätigst, von der Einkaufspreisproblematik zu wissen. Dann viel Spaß dabei, Maingau beim Lehrgeldzahlen zu helfen. Wird dann sicher ein gutes, knapp durchkalkuliertes Angebot für die Masse werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag