Ladekarte der Maingau Energie

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon c2j2 » Do 11. Okt 2018, 19:46

Steht da vielleicht GMT oder UTC dahinter? Das würde Sinn machen.
Seit 12. Oktober mit einem roten Leaf im Bodenseeraum unterwegs, tankt an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom...
c2j2
 
Beiträge: 427
Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
Wohnort: Allensbach/Bodensee

Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Mo-Sonntagsfahrer » Do 11. Okt 2018, 19:49

Nichts dergleichen. Region ist auch Deutschland.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
BMW i3 Yello Edition Pure - 94Ah
Hyundai Kona Electric Performance - Sangl pre-order 105
Unu Motors Roller
Mo-Sonntagsfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 09:23
Wohnort: Berlin

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon iOnier » Do 11. Okt 2018, 20:31

Bei Dir und bei mir ist MESZ, im Server bei Maingau aber vielleicht UTC eingestellt? Wären halt genau die 2 Stunden.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon almrausch » Fr 12. Okt 2018, 00:25

Die Zeitangaben in der App sind UTC. Konnte man sehr schön bei der Zeitumstellung im März sehen.
EV: IONIQ Elektro Premium, SW: 170927
PV: 5 kWp Ost + 5 kWp West mit E3/DC S10 13,8 kWh
almrausch
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 09:44
Wohnort: Nordheide

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon AmperaEoderZoe » Sa 13. Okt 2018, 08:17

Ich wollte gestern mit der ESL Karte in Brohltal Ost laden, ich wurde nicht wie bisher völlig problemlos autorisiert. Sondern garnicht. Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Geht ESL bei Ionity nicht mehr?
VW Polo 1,6 TDI BMT seit 11/2010 bis 7/2017, Verbrauch im Schnitt ca. 4,1L
Ioniq bestellt bei HyundaiSangl Ende Januar 17 in Phönix Orange, am 15.7.abgeholt.
Benutzeravatar
AmperaEoderZoe
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:03
Wohnort: NRW Süd

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Matze77 » Sa 13. Okt 2018, 08:58

Bei vielen Rewag Ladern hier in Regensburg muß ich oft die Karte bis zu 10x dran halten bis die Ladung freigegeben wird.
Hab jetzt auch die ESL+ ausprobiert. Die scheint sogar noch etwas schlechter zu funktionieren.....
Bestellt am 06.10.2017, Abgeholt in DD am 09.03.2018 :hurra:
Überführungsfahrt bei 4°C und Schnee mit 4 Personen im Auto: ACC auf 110km/h, meist Eco und 22°C Klima: Durchschnitt 18,9kWh/100km (ohne WP)
Matze77
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
Wohnort: Bad Abbach

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Fridgeir » Sa 13. Okt 2018, 09:02

Dagegen habe ich mit ESL+ in Fulda an Stationen von Rhön Energie geladen, obwohl Rhön Energie noch nicht mal Ladenetzpartner laut deren Webseite ist. Authentifizierung ging ratzfatz.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2887
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon wolpertinger42 » Sa 13. Okt 2018, 09:37

Fridgeir hat geschrieben:
Dagegen habe ich mit ESL+ in Fulda an Stationen von Rhön Energie geladen, obwohl Rhön Energie noch nicht mal Ladenetzpartner laut deren Webseite ist. Authentifizierung ging ratzfatz.


Rhönenergie nutzt Newmotion als Verbund und Ladenetz ist Roamingpartner von Newmotion.
Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.


derzeit: VW Passat CC 2.0 TSI
bestellt am 5.7.2017 - abgeholt am 3.4.2018: Hyundai IONIQ EV Style "TARDIS" in Marina Blue
Benutzeravatar
wolpertinger42
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 20:22
Wohnort: Kleinniederbergldorfhochachselschwang

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon kiribaty » Sa 13. Okt 2018, 10:08

Ich habe am 4.10. An einer Säule der BEW erfolgreich. Mit der ESL Karte geladen. Die Säule selber ist nicht in der APP und auch der Ladevorgang ist bis jetzt noch nicht erschienen.
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
kiribaty
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon kiribaty » Sa 13. Okt 2018, 10:23

kiribaty hat geschrieben:
Ich habe am 4.10. An einer Säule der BEW erfolgreich. Mit der ESL Karte geladen. Die Säule selber ist nicht in der APP und auch der Ladevorgang ist bis jetzt noch nicht erschienen.
Diese Säule https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 169/28195/
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
kiribaty
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste