Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Scheint aktuell ein Bug zu sein. Die Schaltfläche aktiviert sich nicht.
Workaround: Inspect Element - disabled property entfernen, Form abschicken. Beim Request wird der Token mitgeschickt (CSRF-Token - nice ;) ), wird vom Server aber als invalid markiert und man kann daher nicht kaufen.
/EDIT:
Token scheint nicht submitted zu werden, ist nur im Cookie gespeichert. Ist aber gerade zu heiß hier, und hab anderes zu tun gerade, das genauer zu untersuchen. Ist auf jeden Fall ein Bug gerade
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich wollte mir eben auch einen bestellen.
Bei mir ist das Problem das ich erst seit Montag auch Hausstrom Kunde bin, die neuen Kundenummern aber erst Mittwochs in den Shop übertragen werden.
Daher kann ich mich mit meiner Strom Kundennummer nicht anmelden.
In den Warenkorb konnte ich ihn aber ohne Probleme legen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Weiss jemand wie das mit der ESL für Frankreich und Spanien aussieht?
Auf der Karte der ESL Ladestationen werden die Stationen der Betreiber SIEIL (Indre-et-Loire) und SIDELC (Loir-et-Cher) als nutzbar angezeigt,
von dem Betreiber SDE03 (Allier) habe ich nur eine Ladestation als nutzbar gefunden, ebenso vom Betreiber SIEML (Maine-et-Loire). Vielleicht sind die weiteren Stationen der letzt genannten Betreiber noch nicht eingebucht.
Wenn wir im Herbst mit unserer Zoe an den Atlantik fahren, werde ich vor Ort prüfen können, ob ESL bei den Betreibern SIEIL und SIDELC wirklich funktioniert.
Ich werde berichten....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Thorsten2906
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:50
read
Heute Vormittag bei der Maingau angerufen und wegen dem Ladeschlüssel nachgefragt, warum er nicht geht...Die Hotline sagte mir das man sich darum kümmern würde....Und siehe...Eine knappe Stunde später hing er dann....super gemacht Maingau....Ihr seit wirklich einsame klasse....!!!!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Zoe1114 hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Weiss jemand wie das mit der ESL für Frankreich und Spanien aussieht?
Auf der Karte der ESL Ladestationen werden die Stationen der Betreiber SIEIL (Indre-et-Loire) und SIDELC (Loir-et-Cher) als nutzbar angezeigt,
von dem Betreiber SDE03 (Allier) habe ich nur eine Ladestation als nutzbar gefunden, ebenso vom Betreiber SIEML (Maine-et-Loire).
Nun, wir werden sehen was in Frankreich geht. Für Spanien hilft eh kaum was, denn wo keine Säule ist kann auch keine Karte was tun.
Ob ich dann im Herbst oder erst im Frühling in den Süden möchte wird sich noch zeigen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Thorsten2906 hat geschrieben:Heute Vormittag bei der Maingau angerufen und wegen dem Ladeschlüssel nachgefragt, warum er nicht geht...Die Hotline sagte mir das man sich darum kümmern würde....Und siehe...Eine knappe Stunde später hing er dann....super gemacht Maingau....Ihr seit wirklich einsame klasse....!!!!BildBildBild
Auch ich kann endlich meinen ersten erfolgreichen Ladevorgang mit dem neuen Schlüssel vermelden (Kassel BMW). Wenn jetzt noch der 2. Ladeschlüssel eintrifft und der auch funktioniert - das wäre dann wieder mal perfekt.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Gibt es eigentlich schon Infos wie Maingau auf die "Eichrechtlichen Vorgaben" reagiert? Eine Abrechnung nach kWh und Zeit schein ja bald nicht mehr möglich sein.
In einem Artikel meine ich gelesen zu haben das nur noch "pauschalpreise" und verschenken möglich sein sollen. VW hat mit der Charge & Fuel ja mit einem Pauschalpreis reagiert und diesen auf 5,90€ für AC und 8,40€ für DC festgelegt (vorher: 0,95€/h AC und 11,90€/h DC)

Liebes Maingau-Team: Ihr habt Euch sicherlich schon mit diesem Thema befasst, habt Ihr schon Lösungsansätze erarbeitet die hier genannt werden dürfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos wie Maingau auf die "Eichrechtlichen Vorgaben" reagiert? Eine Abrechnung nach kWh und Zeit schein ja bald nicht mehr möglich sein.
Genau aus diesem Grund habe ich letzte Woche Maingau per eMail angeschrieben, auch wegen der C&F Umstellung und der dort genannten Begründung. Reaktion bisher: leider null, da bin ich etwas enttäuscht das auch am 5. Werktag nach der Anfrage nicht einmal ein kurzes "wir arbeiten dran" kommt...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Seit wann rechnet denn Maingau Energie nach kWh ab? Sie rechnet ja immer nach Zeit ab. Ich bekomme die Rechnungen, in denen immer mit 2 Eurocent pro Minute abgerechnet wird.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Torwin hat geschrieben:Seit wann rechnet denn Maingau Energie nach kWh ab? Sie rechnet ja immer nach Zeit ab. Ich bekomme die Rechnungen, in denen immer mit 2 Eurocent pro Minute abgerechnet wird.
Richtig. Und nach Zeit ist bald nicht mehr möglich da nicht mehr erlaubt. Daher Abrechnung bald nach kWh oder pauschal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag