Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
AbRiNgOi hat geschrieben:wenn dem so ist hätte ich eine 9,90€ Flatrate für $matrics ab zu geben...
... welche du aber nur so lange hast bis du mehr als 120€ im Jahr lädst ... ;)
S 70D
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:
wdegolf hat geschrieben:In Linz werde ich am Sonntag mal testen - die angepeilte Ladestation taucht auf jeden Fall in der ESL App auf.
WELCHE peilst du an?
Die in der Solarcity:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -34/25817/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Die funktioniert ... und am Sonntag hast du auch eine gute Chance, dass sie NICHT von Verbrennern verparkt ist :)
S 70D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Das hoffen wir alle!
Ansonsten halt zum Smatrics Schnelllader - weil dann geht es weiter nach Wien

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Auch wenn Maingau aktuell wirklich sehr günstig ist und entsprechend oder auch möglicherweise Ihre Preise langfristig anheben wird, ist mir eines dennoch sehr willkommen:

Ein Preis für alle Säulen und dazu sind auch noch sehr viele Anbieter abgedeckt.

Was sicher verbesserungswürdig wäre: Für 1phasige Lader sollte es einen anderen Tarif geben. Wann dieser Tarif anzuwenden ist, kann durch einen einfache Rechnung über Bezug und Zeit eruiert werden. Sprich bis 7.4kWh in 60 Minuten (oder bis 123Wh in 60 Sekunden) wird der 1 phasige Tarif angewendet.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Oder man fragt einfach bei Vertragsabschluß das Fahrzeug ab.
Machen andere Anbieter ja auch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Als 1-ph-Lader käme ich nicht auf die Idee!

Der Tarif von ESL ist eine Mischkalkulation die nur dann aufgeht, wenn man nicht nur nimmt sondern auch gibt; wenn ich AC lade, zahle ich mit dem Minutentarif womöglich drauf, ich mache das trotzdem, weil es mein Dankeschön für diesen genialen DC-Tarif ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Weniger wäre immer nett, aber ich kann mit den 5 Cent leben (AC). Allerdings finde ich es spannend, dass meine letzte Ladung mit einem Preis von 0,00 in der App angezeigt wird. Ist das normal?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
So - erster Wermutstropfen??

Laut Auskunft der Hotline (nachdem die ESL-Karte dort* plötzlich nicht mehr funktionierte) des Ladepunktbetreibers Heldele seien sie "nicht mehr Roaming-Partner" von Maingau. :?

Heldele ist wohl vorwiegend in Baden-Württemberg vertreten, ein Ausstieg wäre ein Verlust für die Ladepunktabdeckung im "Ländle".

Jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Erste Erosionserscheinungen? :(

ESL und Heldele haben auf meine Anfragen (noch) nicht reagiert...

*Übrigens: Ladepunkt des Landratsamts, Stuttgarter Straße, 73430 Aalen/BW
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Der Tarif von ESL ist eine Mischkalkulation die nur dann aufgeht, wenn man nicht nur nimmt sondern auch gibt; wenn ich AC lade, zahle ich mit dem Minutentarif womöglich drauf, ich mache das trotzdem, weil es mein Dankeschön für diesen genialen DC-Tarif ist.
Genau so ist es ! :thumb:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag