Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Es gibt eine Ladestation, an der ich ich 4-5 mal in der Woche lade. Warum sollte ich dort jede Ladung eintragen? Wem würde das etwas bringen? Und wie gesagt - die Seite ist auf dem Smartphone einfach nur miserabel zu bedienen, weil es keine extra Darstellung für Mobilgeräte gibt.

Ich bin der letzte, der Ladungen nicht einträgt (habe schon einige Ladesäulen neu eingetragen bzw. Bilder beigesteuert und es fehlen immer noch welche aus dem letzten Urlaub). Aber es muss alles im Verhältnis bleiben.

Und das Argument mit den 50 Sekunden während des Ladevorgangs zieht schon gar nicht. Die kann ich sinnvoller verbringen auf Seiten, die auch auf dem Smartphone gut dargestellt sind.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir funktioniert die Seite tadellos am Smartphone.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
5 Sekunden dauert der Eintrag im Ladelog im ChargEV-App und keine 50 Sekunden über die grottige mobile GE-Website - die übrigens bei mir im iOS noch nie funktionert hat.

Aber das ist nicht Thema des Threads.

Was mich interessieren würde ist, ob es jemals eine Chance auf Laden bei Smatrics mit Maingau gibt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo @Maingau,
wir Osthessen sind derzeit im Vorarlberg unterwegs und testeten heute mal Eure RFID und die App an drei vorhanden Ladepunkten des Silvretta Stausees, leider alle ohne Erfolg :( kein einiges Elektron floss.
Kurioserweise sind aber trotz abgelehnter Authentifizierung seit mehreren Stunden noch zwei Ladevorgänge aktiv, die sich, auch nachträglich, in der App nicht beenden lassen.
Sind davon (Authentifizierung schlägt fehl und Scheinrechnung wird angelegt) etwa alle Säulen der Vorarlberger Kraftwerke AG betroffen? Bitte um Hilfe und Aufklärung ...
Gruß Lewis
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Noch was: ich hatte anfangs auch das Problem, die Zahlungsdaten nicht ins System zu bekommen. Jedenfalls hat die App nicht mitbekommen, dass sie da waren ... immer wieder eingegeben, Fehlermeldung bekommen. Nach einem Update der App auf die aktuelle Version brauchte ich die Daten aber nicht nochmal einzugeben: sie waren schon da - die alte Version hatte sie offenbar erfolgreich an den Server gesendet, aber die Rückmeldung vom Server nicht lesen können.

Heute konnte ich dann mit der Karte hier problemlos laden. Das Roaming mit allego scheint also zu funktionieren.

Mein "Danke!" auch an den E-Mail-Support! Dass ein ausstehendes Update das Problem sein könnte ist denen zwar nicht gleich in den Sinn gekommen (auf die Idee kam ich selbst, bevor ich weitere Fragen stellen konnte), aber eine andere Fragestellung wurde schnell und zur Zufriedenheit beantwortet.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ja wenn Smatrics mit Maingau funktionieren würde , hätten wir schlagartig ein doppelt so dichtes Schnellladenetz in Österreich zu einen vernünftigen Strompreis. Ich glaube mal irgendwo einen Post von Maingau gelesen zu haben das es Verhandlungen gibt, aber wie weit der Status da ist oder ob es überhaupt noch einen gibt kann nur Maingau beantworten. Evtl. liest ja Maingau mit und kann ein kurzes Statement dazu abgeben.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Der Verein war bislang unwillig...Smatrics

Was machen die Gespräche mit dem Rheinenergie—verbund?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
bzgl ESL und Smatrics
hatte vor wenige tagen kontakt mit dem GF von Maingau.
auch Maingau sieht Smatrics als sehr wichtigen Partner für
den österreichischen Markt
die verhandlungen mit smatrics sind schwierig aber noch
lange nicht aufgegben. Maingau hofft bis etwa sommerende
auf eine finale entscheidung.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
wenn dem so ist hätte ich eine 9,90€ Flatrate für $matrics ab zu geben...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
wdegolf hat geschrieben:In Linz werde ich am Sonntag mal testen - die angepeilte Ladestation taucht auf jeden Fall in der ESL App auf.
WELCHE peilst du an?
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag