Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Gestern kam auch bei mir die Karte an. Vielen Dank dafür. Heute habe ich 20 min am Allego-Schnellader in Oberhonnefeld-Gierend an der A3 damit laden können.

Alles für n`Euro! :D super!
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo!

Ein Problem:
Ich habe mich angemeldet, Bestätigungsmail ist gekommen. Ich habe meine Kontodaten eingetragen, die werden auch irgendwie gespeichert. Habe bei "gültig ab" mehrere Tage in der Zukunft eingetragen (diverse Variationen) und will speichern. Da become ich eine Fehlermeldung "Leider gab es einen Fehler beim Speichern der Kontodaten".

"Zahlungsmittel bearbeiten" ist weiterhin ausgegraut, nur "Daten bearbeiten" geht.

Wo liegt der Fehler?
Zuletzt geändert von cybercop2001 am Fr 16. Mär 2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe heute testhalber versucht mit der App (meine RFID ist noch nicht angekommen) diese Ladestationen zu benutzen.
Sind alle im Web-Interface maingau.chargecloud.de zu sehen.

Ergebnis: Nichts funktioniert

AT*SMA*EAT0601410*001AC
AT*SMA*EAT0601410*001AC
Fehlermeldung: "Diese Ladestation ist nicht bekannt", bei QR-Code-Scan und manueller Eingabe

AT*EGG*E0009
AT*EGG*E0010
Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten" bei QR-Code-Scan

Die letztere hat mit der Energie Graz RFID einwandfrei funktioniert.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Habe heute erfolgreich mit der Karte an einer Allego geladen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
cybercop2001 hat geschrieben:Hallo!

Ein Problem:
Ich habe mich angemeldet, Bestätigungsmail ist gekommen. Ich habe meine Kontodaten eingetragen, die werden auch irgendwie gespeichert. Habe bei "gültig ab" mehrere Tage in der Zukunft eingetragen (diverse Variationen) und will speichern. Da become ich eine Fehlermeldung "Leider gab es einen Fehler beim Speichern der Kontodaten".

"Zahlungsmittel bearbeiten" ist weiterhin ausgegraut, nur "Daten bearbeiten" geht.

Wo liegt der Fehler?
Bei mir wird schon eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn ich die IBAN eingeben will. Man kann eintippen, was man will, schon bei dem ersten Buchstaben kommt die Fehlermeldung.
Die Ladekarte geht aber.
Dateianhänge
AB206697-84A3-4C2A-AD92-2EE346D0EB65.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Die Meldung "Diese IBAN ist ungültig" verschwindet, sobald die IBAN vollständig eingetragen ist.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Karte war zügig im kasten....wenn kartennummer anzahl der fahrstrom nutzer ist...sind wir schon über 3000

Ich glaube allego erlebt den ersten run seid aufstellung vor 3 jahren....warum ist das ladenetz kein roamingpartner?

Könnte mann die karte verkleinern, damit sie besser an den schlüsselanhänger passt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Bei mir funktioniert alles bestens. Ich habe jetzt in Regensburg schon an diversen REWAG-Säulen sowohl AC als auch Tripple-Chargern geladen, alles ohne Probleme. Auch ein paar von Allego waren dabei. Ich habe allerdings bisher nur mit der Karte geladen. Wann kommen eigentlich die Inogy-Tripple (ehemals T&R) dazu?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
cybercop2001 hat geschrieben:Die Meldung "Diese IBAN ist ungültig" verschwindet, sobald die IBAN vollständig eingetragen ist.
Echt? Ich hatte es schon mehrfach versucht, aber am Ende wurden die Daten immer nicht übernommen. Na ja, ich werde es dann noch einmal testen. Danke für den Tipp. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mfb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht mal ohne "gültig ab" Datum versuchen, das ist optional. Oder ist es keine deutsche IBAN?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag