Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
ist das jetzt ein Thread für alle Ladekarten?? :?: :evil:

Warum muss jeder Thread verwässert werden?? Wenn ihr eine abweichende Frage habt, macht doch einfach einen neuen Thread auf, aber hört bitte auf, hier Fragen zu AT-Ladeanbietern zu diskutieren
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wieso? Die Vision von Maingau ist doch gerade, dass man einheitlich mit nur einer Karte zu einem einheitlichen Tarif laden können sollen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Warum muss jeder Thread verwässert werden??
Wenn man es ganz genau nimmt, ist genau diese Art der Diskussion laut Themenstarter erwünscht. Man muss halt nach über 1150 Beiträgen mal schauen, was die Ausgangssituation war. Und wenn hier jemand nach der Funktion in AT oder sonstwo fragt, kann man doch ganz normal drauf antworten.

Aber scheinbar schlägt momentan so manchem hier die gewittrige Stimmung aufs Gemüt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Ich hab auch schon mehrmals erfolgreich bei ELLA in AT geladen, VLOTTE sollte zumindest über die App auch gehen.
Funktioniert!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Ich hab auch schon mehrmals erfolgreich bei ELLA in AT geladen, VLOTTE sollte zumindest über die App auch gehen.
Es gehen alle im BEÖ (Energie Steiermark, KELAG, Vlotte, Wien Energie / Tanke Wien, die meisten Turmstrom Säulen wenn sie nicht diese "29c pro Minute bitte drin bezahlen" Dinger sind, EVN, Energie AG wobei da viele noch kostenlos sind glaub ich).

Ella geht auch, aber nicht wegen BEÖ sondern wegen Hubject.

In Österreich wäre also meine Fahrweise:

BEÖ Partner der einzelnen Bundesländer
Gratis Lidl Schnelllader (gibt es auch einige, weitere sollen folgen)
und generell kostenlose Schnelllader (Wels Strom, teils Energie AG, Electro Drive Salzburg)
Es gibt auch ein paar A1 Ladestationen Typ 2 (Ja A1 -> Mobilfunker) - sofern die gehen, auch nutzen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ella geht auch, aber nicht wegen BEÖ sondern wegen Hubject.
BEÖ nutzt die Hubject-Plattform zur Realisierung ihres Verbundes.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Heute zum zweiten Mal die Maingau-ladekarte versucht.
Und wieder funktionierte sie nicht :!:
Mit der App habe ich es dann mit ach und Krach geschafft.( Lahmes Internet)
Leider haben wir hier auf dem Land Probleme mit Mobilen Internet und daher sind für uns Ladekarten besser.
Habe nun mit der Maingau-ladekarte an 2 Orten versucht zu laden und es hat nie funktioniert :cry:
Was helfen mir günstige Tarife wenn es solche Probleme mit der Ladekarte gibt :?:
Nichts. :wand:
Verlässlichkeit geht änderst.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -40/17413/
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Die Säule nutzt wahrscheinlich das gleiche miese Mobilfunknetz zur Authentifizierung. RFID löst diese ja nur aus. Ach schlimm... Besseres Internet gibt’s überall in Europa, in Skandinavien sowieso und die haben ne Menge „Land“ neben „Stadt“. Das ist der Regierung der letzten zig Jahre bisher einfach egal, wie sehr D. da seit Jahren hinterherhängt. Infrastruktur ist aber nun mal staatliche Aufgabe und Internet ist halt für jeden Lebensbereich zentral. So auch hier.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe: Ist die Registrierung für den Autostrom-Tarif momentan nicht möglich?
Habe es jetzt x-Mal probiert, Mit verschiedenen Browsern, Email-Adressen etc..
Das "Kostenlos Registrieren"-feld bleibt immer grau hinterlegt und ist nicht anklickbar.
Telefonisch scheint Maingau-Energie eher schwer erreichbar zu sein.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :wand:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ZehAhEss hat geschrieben:Die Säule nutzt wahrscheinlich das gleiche miese Mobilfunknetz zur Authentifizierung. RFID löst diese ja nur aus. Ach schlimm... Besseres Internet gibt’s überall in Europa, in Skandinavien sowieso und die haben ne Menge „Land“ neben „Stadt“. Bild Das ist der Regierung der letzten zig Jahre bisher einfach egal, wie sehr D. da seit Jahren hinterherhängt. Infrastruktur ist aber nun mal staatliche Aufgabe und Internet ist halt für jeden Lebensbereich zentral. So auch hier.
Mit anderen Karten klappt es an dieser Säule.
News Motion,Plug Surfing usw.
Nur Maingau-ladekarte will hier nicht. :evil:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag