Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

wir haben gute Nachrichten zu verkünden: Heute Nacht sind rund 3.300 weitere Ladepunkte im System aktiviert worden :!: Unter anderem die bislang fehlenden Allego und Innogy Ladestationen.
Wir hoffen, dass Sie nun alle Säulen einsehen können und wünschen frohes Laden ;)

Viele Grüße und gute Fahrt - Ihr MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Moin ,
Am Sonntag dort angemeldet und heute drei Tage später die Bestätigungsmail erhalten ;) :thumb:
Dito
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
Vielen Dank! Das ist super für mich :mrgreen:

Kann man Euch irgendwie sinnvoll Informationen zukommen lassen, wenn eine Ladesäule falsche Daten hat? Der folgende Eintrag hat merklich zu wenig Ladeleistung:
- Coburg, Oudenaarder Str. 1 (chargeIT Mobility). Das ist technisch eine 175 kW Ladestation. In Eurer App zeigt sie 20 kW an CCS und Chademo.
- Bei vielen Ladern der E.On steht bei CCS und Chademo "0 kW".

Danke!
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Vielen Dank! Das ist super für mich :mrgreen:

Kann man Euch irgendwie sinnvoll Informationen zukommen lassen, wenn eine Ladesäule falsche Daten hat? Der folgende Eintrag hat merklich zu wenig Ladeleistung:
- Coburg, Oudenaarder Str. 1 (chargeIT Mobility). Das ist technisch eine 175 kW Ladestation. In Eurer App zeigt sie 20 kW an CCS und Chademo.
- Bei vielen Ladern der E.On steht bei CCS und Chademo "0 kW".

Danke!
Informationen gerne einfach an info@einfachstromladen.de schicken. Wir versuchen uns dann so schnell wie möglich um die Probleme zu kümmern, deren Lösung in unserer Hand liegt.
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben gute Nachrichten zu verkünden: Heute Nacht sind rund 3.300 weitere Ladepunkte im System aktiviert worden :!: Unter anderem die bislang fehlenden Allego und Innogy Ladestationen.
Wir hoffen, dass Sie nun alle Säulen einsehen können und wünschen frohes Laden ;)

Viele Grüße und gute Fahrt - Ihr MAINGAU-Team

Oh, Junge! w00t!!

Sehr gut!!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Heute kam meine RFID :lol:
dann kann ich mal so sehen wo sie geht wo nicht :roll:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hätte mal ein Feedback zum Webinterface:

Die Karte hat keine Zoom-Werkzeuge. Wenn ich am Mac in Safari am Trackpad die üblichen Zoomgesten anwenden will, wechselt Safari stattdessen in die Tab-Wechsel-Ansicht. Ohne Zoomen ist das Webinterface in Safari unbrauchbar.

Weiß jemand einen Trick dazu? (Außer auf einen anderen Browser zu wechseln...)
Wenn Maingau mitliest, habt ihr Einfluß auf das Hubject Interface? Eine +/- Schaltfläche wie bei Google Maps wäre ja keine Hexerei...

Liebe Grüße
Bernhard
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Mal mit chrome browser versuchen...

Mit der einpflege der neuen säulen verschwinden hoffentlich die „weißen flecken“ auf meiner Karte...

Ich vermisse die säulen von Tank und rast im netz von innogy?

Z.b. Siegburg/lüdenscheid
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Heute gleich mal ausprobiert, hat aber (noch) nicht funktioniert, waren ja auch nicht mal 8h seit der Registrierung vergangen. ;)
Eben an einer 22kW Innogy Säule hat das Laden (nun schon) funktioniert :D

Nicht daß ich nach Brüssel wollte, aber Brüssel am Schnelllader auch für 5 ct/min, ich brech ab :o :ugeek: 8-)
Brüssel.JPG
Ich habe außerdem eben einen komplett falsch positionierten Allego TripleCharger gemeldet, mal schauen wie schnell das korrigiert wird :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Innogy muss die T&R Standorte korrekt bei Hubject einpflegen, dann erscheinen sie auch bei der Maingau App.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag