Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

Beitragvon PowerTower » Mo 28. Aug 2017, 12:06

OK, dort habe ich bisher immer klassisch mit Girocard bezahlt.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4149
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

Beitragvon Priusfahrer » Mo 28. Aug 2017, 12:37

Lokverführer hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:
Es gibt leider zu wenige Möglichkeiten dies zu prüfen. Zumindest wüsste ich gerade nicht, wo ich die NFC Kreditkarte im Alltag noch einsetzen kann


Aldi, Lidl, Kaufland um nur einige bundesweite Supermärkte aufzuzählen... Ikea, Metro CC gibt es auch noch


Es geht mittlerweile bei fast allen Supermärkten außer EDEKA. Die meisten Tankstellen unterstützen kontaktlose Bezahlung. Inzwischen auch viele Restaurants und kleinere Läden.

Am Besten mal bei Tank&Rast bei Sanifair testen.

Eigentlich überall wo ein auf die Seite gedrehtes WLAN Zeichen an der Tür klebt und überall dort, wo die den Aufkleber noch nicht drangepappt haben.

Wer keine Kreditkarte hat oder will, kann das auch mit einem NFC fähigem Handy machen. Das funktioniert sogar ohne Internetverbindung für maximal 5 Zahlungen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

Beitragvon geko » Mo 28. Aug 2017, 14:01

Kaufhof, Rewe, ...
Eigentlich geht es inzwischen fast überall.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

Beitragvon AndiH » Mo 28. Aug 2017, 15:04

Alles was nicht per NFC Ladekarte geht steuer ich schon gar nicht an. Zu kompliziert, zu unzuverlässig und zu unsicher oder alles drei gleichzeitig. Die Ladekarte liegt im Auto, alles andere hab ich manchmal dabei oder auch nicht.
Seit 02/2016 über 1.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

Beitragvon mobafan » Di 29. Aug 2017, 08:53

Priusfahrer hat geschrieben:
Lokverführer hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:
Es gibt leider zu wenige Möglichkeiten dies zu prüfen. Zumindest wüsste ich gerade nicht, wo ich die NFC Kreditkarte im Alltag noch einsetzen kann


Aldi, Lidl, Kaufland um nur einige bundesweite Supermärkte aufzuzählen... Ikea, Metro CC gibt es auch noch


Es geht mittlerweile bei fast allen Supermärkten außer EDEKA.


Ich bezahle seit geraumer Zeit auch bei EDEKA (Hannover-Minden) kontaktlos. Mag aber sein, dass das bei denen noch nicht flächendeckend verfügbar ist.

Es gibt aber auch Terminals, die zwar fähig für NFC-Zahlung sind, die Händler aber keine passenden Verträge haben. Dann geht es auch nicht. An einer Tankstelle habe ich durch das Anhalten am NFC-Reader sogar mal das komplette Kassensystem zum Absturz gebracht, was dazu führte, dass auch alle Zapfsäulen abgeschaltet waren und sich draußen lange Schlangen bildeten...
mobafan
 
Beiträge: 183
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast