Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

USER_AVATAR
read
OK, dort habe ich bisher immer klassisch mit Girocard bezahlt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Es gibt leider zu wenige Möglichkeiten dies zu prüfen. Zumindest wüsste ich gerade nicht, wo ich die NFC Kreditkarte im Alltag noch einsetzen kann
Aldi, Lidl, Kaufland um nur einige bundesweite Supermärkte aufzuzählen... Ikea, Metro CC gibt es auch noch
Es geht mittlerweile bei fast allen Supermärkten außer EDEKA. Die meisten Tankstellen unterstützen kontaktlose Bezahlung. Inzwischen auch viele Restaurants und kleinere Läden.

Am Besten mal bei Tank&Rast bei Sanifair testen.

Eigentlich überall wo ein auf die Seite gedrehtes WLAN Zeichen an der Tür klebt und überall dort, wo die den Aufkleber noch nicht drangepappt haben.

Wer keine Kreditkarte hat oder will, kann das auch mit einem NFC fähigem Handy machen. Das funktioniert sogar ohne Internetverbindung für maximal 5 Zahlungen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Kaufhof, Rewe, ...
Eigentlich geht es inzwischen fast überall.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

AndiH
  • Beiträge: 3137
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Alles was nicht per NFC Ladekarte geht steuer ich schon gar nicht an. Zu kompliziert, zu unzuverlässig und zu unsicher oder alles drei gleichzeitig. Die Ladekarte liegt im Auto, alles andere hab ich manchmal dabei oder auch nicht.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

mobafan
  • Beiträge: 1887
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Lokverführer hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Es gibt leider zu wenige Möglichkeiten dies zu prüfen. Zumindest wüsste ich gerade nicht, wo ich die NFC Kreditkarte im Alltag noch einsetzen kann
Aldi, Lidl, Kaufland um nur einige bundesweite Supermärkte aufzuzählen... Ikea, Metro CC gibt es auch noch
Es geht mittlerweile bei fast allen Supermärkten außer EDEKA.
Ich bezahle seit geraumer Zeit auch bei EDEKA (Hannover-Minden) kontaktlos. Mag aber sein, dass das bei denen noch nicht flächendeckend verfügbar ist.

Es gibt aber auch Terminals, die zwar fähig für NFC-Zahlung sind, die Händler aber keine passenden Verträge haben. Dann geht es auch nicht. An einer Tankstelle habe ich durch das Anhalten am NFC-Reader sogar mal das komplette Kassensystem zum Absturz gebracht, was dazu führte, dass auch alle Zapfsäulen abgeschaltet waren und sich draußen lange Schlangen bildeten...
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

USER_AVATAR
  • n.n.b.
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 11:12
  • Wohnort: Göhrenz
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Moin,
hab zur Zahlung mit Kredit, EC-Karte bzw. Girocard eine Frage und hoffe hier, auf Antworten.

In welcher App die Ladesäulen und deren Belegung anzeigt, lässt sich ein Filter setzen, so dass nur die Ladesäulen anzeigt werden, an denen Bar gezahlt werden kann bzw. die Zahlung mit EC-Karte, Kreditkarte, Girokarten möglich ist.

Mein Wunsch ist es, das BEV so zu laden, wie es beim Verbrenner möglich ist.
1. keine Anmeldung bei irgend einem Ladesäulenbetreiber
2. keine Anmeldung bei irgend einem Stromhändler / Dealer
3. keine Handynutzung für die Bezahlung
Zuletzt geändert von n.n.b. am So 24. Mär 2024, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Twingo Electric Vibes seit 05/21

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

AndiH
  • Beiträge: 3137
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Die "belegt" Anzeige in der App ist ein Seiteneffekt der Abrechnung über den MSP per App, bei KK Zahlung gibt es sowas nicht und deshalb auch keine App die das macht. Eventuell wirst du im Navi des Autos fündig weil dort kein Geschäftsmodell des Zahlungsdienstleisters sondern des Autoherstellers dahinter steht. Ansonsten nimm einfach irgend eine App und verlass dich drauf das die tolle LSV irgend wann umgesetzt wird und du in jedem Ladefürstentum mit Premium KK Preise bezahlen kannst. Aber halt, Punkt 3. wird schwierig eine App zum suchen aber ohne Handy...?
Für die Fahrten auf der AB von Ladepark zu Ladepark wird das demnächst funktionieren weil die Abständen immer kürzer werden und die neuen Parks wohl alle KK Terminals haben, da muss man nicht mehr suchen sondern nur zahlen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
n.n.b. hat geschrieben: Moin,
hab zur Zahlung mit Kredit, EC-Karte bzw. Girocard eine Frage und hoffe hier, auf Antworten.

In welcher App die Ladesäulen und deren Belegung anzeigt, lässt sich ein Filter setzen, so dass nur die Ladesäulen anzeigt werden, an denen Bar gezahlt werden kann bzw. die Zahlung mit EC-Karte, Kreditkarte, Girokarten möglich ist.

Mein Wunsch ist es, das BEV so zu laden, wie es beim Verbrenner möglich ist.
1. keine Anmeldung bei irgend einem Ladesäulenbetreiber
2. keine Anmeldung bei irgend einem Stromhändler / Dealer
3. keine Handynutzung für die Bezahlung
Nach Umsetzung der geänderten/neuen LSV wird es für Menschen wie Dich Sonderangebote geben. "Nur" 99 ct/kWh, Du bist dann einer der sehr geschätzten Kunden, der sich gerne abzocken lässt.

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

USER_AVATAR
  • n.n.b.
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 11:12
  • Wohnort: Göhrenz
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Die "belegt" Anzeige in der App ist ein Seiteneffekt der Abrechnung über den MSP per App, bei KK Zahlung gibt es sowas nicht und deshalb auch keine App die das macht.
Die Belegung wird z.B. mit der https://ev-map.app angezeigt. Auch die von den Aldi Säulen, die z.B. auch mit EC-Karte, Kreditkarte, Girokarten genutzt werden können. So wie ich dich verstehe, würden Ladevorgänge, die mit EC-Karte, Kreditkarte, Girokarten autorisiert wurden, in den Apps nicht angezeigt. Bei dieser Ladesäule wird, obwohl nur Kreditkarten und EC-Kartenzahlung möglich ist, die Belegung angezeigt.

AndiH hat geschrieben: Eventuell wirst du im Navi des Autos fündig weil dort kein Geschäftsmodell des Zahlungsdienstleisters sondern des Autoherstellers dahinter steht.
Welches Fahrzeug bietet an, in dem verbauten Navi nur die Ladesäulen anzeigen zu lassen, welche die Bezahlung mit EC-Karte, Kreditkarte, Girokarten zulassen?

AndiH hat geschrieben: Ansonsten nimm einfach irgend eine App und verlass dich drauf das die tolle LSV irgend wann umgesetzt wird und du in jedem Ladefürstentum mit Premium KK Preise bezahlen kannst. Aber halt, Punkt 3. wird schwierig eine App zum suchen aber ohne Handy...?
Habe den Punkt 3 präzisiert, ergänzt.

AndiH hat geschrieben: Für die Fahrten auf der AB von Ladepark zu Ladepark wird das demnächst funktionieren weil die Abständen immer kürzer werden und die neuen Parks wohl alle KK Terminals haben, da muss man nicht mehr suchen sondern nur zahlen.
Danke für die Info. Und ich dachte, dass dies nur für die neu errichteten bzw. in Betrieb genommenen Säulen gilt.
Twingo Electric Vibes seit 05/21

Re: Kontaktlos bezahlen mit Girocard oder Kreditkarte

USER_AVATAR
  • n.n.b.
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 11:12
  • Wohnort: Göhrenz
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben:
n.n.b. hat geschrieben: Moin,
hab zur Zahlung mit Kredit, EC-Karte bzw. Girocard eine Frage und hoffe hier, auf Antworten.

In welcher App die Ladesäulen und deren Belegung anzeigt, lässt sich ein Filter setzen, so dass nur die Ladesäulen anzeigt werden, an denen Bar gezahlt werden kann bzw. die Zahlung mit EC-Karte, Kreditkarte, Girokarten möglich ist.

Mein Wunsch ist es, das BEV so zu laden, wie es beim Verbrenner möglich ist.
1. keine Anmeldung bei irgend einem Ladesäulenbetreiber
2. keine Anmeldung bei irgend einem Stromhändler / Dealer
3. keine Handynutzung für die Bezahlung
Nach Umsetzung der geänderten/neuen LSV wird es für Menschen wie Dich Sonderangebote geben. "Nur" 99 ct/kWh, Du bist dann einer der sehr geschätzten Kunden, der sich gerne abzocken lässt.
Ich weiß nicht, womit ich eine solche Antwort verdient habe, aber Sie werden es sicher wissen.
Ich wünsche ihnen einen schönen Sonntag, Gesundheit und knitterfreie Fahrt.
Twingo Electric Vibes seit 05/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag