Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
read
Ich hab vor Weihnachten (!!!) mal bei Maingau per Mail angefragt. Da war die Aussage folgende:
Unser technischer Support hat uns folgende Rückmeldung gegeben:

Momentan läuft die Authentifizierung via RFID-Karte an Allego Stationen über e-Clearing.net und nicht mehr über Hubject. Wir arbeiten gerade noch daran, auch CDRs von e-Clearing.net in unserem System abzubilden. Sobald die Integration vollzogen ist, werden auch diese darüber gelaufenen Ladevorgänge im System und damit auch in den Rechnungen auftauchen.
In der App hab ich von allego nur Ladungen bis Ende September. Alle aus Oktober bis jetzt fehlen. Eine Rechnung dafür kam bisher auch keine.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
read
Gestern kam eine Mail von Maingau, die Umsetzung sei vollzogen und bis Ende Februar sollten alle fehlenden Ladungen in der App erscheinen.
Na da bin ich mal gespannt...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo E-Auto-Tester, danke für die Nachricht. Dann bin ich auch mal gespaannt, ob meine Ladungen auch noch auftauchen. Bisher ist noch noch nichts zu sehen... :?

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe heute Nachmittag an einer Allego Ladestation mit der RFID Karte geladen. Der Ladevorgang ist bereits jetzt schon 4 Stunden später im Ladelog sichtbar.
Schein also das die Übertragung wieder geht.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
read
Und ich habe vor 3 Tagen an einer Allego ge"tankt". Bis dato nix davon zu sehen.....
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
read
Seit heute tut sich etwas bei mir. Es tauchen in sehr großen Zeitabständen einzelne Ladungen auf. Es scheint chronologisch zu gehen. Eine Ladung aus dem September vermisse ich allerdings noch. Momentan werden mir alle inkl. November angezeig. Dezember/Januar fehlt noch. Im Februar hab ich noch nicht mit der Karte geladen. Hat weniger was mit der Preisumstellung zu tun als mit dem kostenlosen Lader beim Aldi seit 01.02. ;)
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
... und ich kann zur Zeit live zusehen, wie die verschollenen Ladungen auftauchen .... :o

Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Bei mir sind nun alle allego-Ladungen für Okt-Dez 18 da. 2019 hab ich noch nicht mit ESL geladen.

Eine Fastned-Ladung aus Dezember fehlt noch.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
...stimmt, auch bei mir fehlen jetzt nur noch die Fastned-Ladungen. :!:

@ MAINGAU: Es ist aber schon schwer, nach Monaten die Ladung noch nachzuvollziehen; z.B. welche Station steckt hinter der Stationnummer; das kann so nicht bleiben. :!:

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

Helfried
read

hr1 hat geschrieben:Es ist aber schon schwer, nach Monaten die Ladung noch nachzuvollziehen; z.B. welche Station steckt hinter der Stationnummer
Du siehst ja wenigstens, zumindest seit Anfang Februar, deine Ladungen in deinem persönlichen Profil auf Goingelectric.
Menü "Persönlicher Bereich".

Das finde ich mittlerweile sehr praktisch, besonders, wenn man mit vielen unterschiedlichen Providern lädt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag